Suchen Menü

Bin wieder zuhause vom Jugendamt ....

Hallo Mädels,
ich lebe noch *G* war gar nicht sooooo schlimm wie ich gedacht habe *steinvomherzenfällt*
LG
Anne mit Babygirl Finja (33+1)
Bisherige Antworten

Re: Bin wieder zuhause vom Jugendamt ....

Hallo Anne, bin tagsüber kaum im Forum seitdem ich zu Hause bin..habe also den größten Teil verpasst... was war denn beim Jugendamt?? Lieber Gruß, Steffi

Naja ich wollte ein Beratungsgespräch, da ich ja alleinerziehend bin....und hab einige Horrorgeschichten über das Jugendamt gehört und dachte schon ich komme da nicht mehr lebend raus *G*

ach das freut mich aber das es halbwegs problemlos war. wir waren letztens beim jugendamt weil wir nicht verheiratet sind und der sachbearbeiter war auch suuuper nett und es war sogar noch kostenlos :-) lieber gruß, stef

mußte auch nix bezahlen.
Sag mal wie macht ihr das *frag* laßt ihr die Vaterschaftsanerkennung schon vor der Geburt machen oder nach... ich überlege schon ob ich und der Papa von Babygirl das schon vor der Geburt machen, dann haben wir schon mal einen Bürokratengang weniger nach der Geburt ;o)
GLG
Anne mit Babygirl Finja (33+2)

ja, wir waren beim Jugendamt damit Olli die Vaterschaft anerkennen kann und dann haben wir noch direkt eine Vollmacht ausgefüllt damit er das Sorgerecht bekommt sollte mir etwas passieren (genauso umgekehrt). War mir ganz wichtig wobei ich glaube man kann das auch bei der "Anmeldung" der kleinen Maus machen kann aber ich dachte mir was man hat hat man oder? Hat alles nur ein paar Minuten gedauert, ich musste den Ausweis und Mutterpass mitbringen und Olli nur den Ausweis und Ende! Würde das auch schon mal machen, ich glaub nach der Geburt hat man dazu auch nicht zwingend Zeit und Lust :-))) GLG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen