Suchen Menü

Bin wieder daheim und ihr werdet kaum glauben

was mir passiert ist !! Ich fang aber mal von vorne an. Ich war beim Repro-FA und der war mit dem Doppler der Nabelschnur nicht ganz zufrieden. Ich musste eh mal in KH um mich vorzustellen und er meinte ich könne dort gleich in der nächsten Woche eine Kontrolle machen lassen (zu ihm muß ich so weit fahren und meine FÄ ist in Urlaub). Ich also in der Woche drauf mal zwischendurch ins KH, Doppler machen lassen, Ärztin wird ganz nervös und verkündet meine sofortige Einweisung !!! Ich etwas irritiert, Auto auf kostenpflichtigem Parkplatz, Hackfleisch und Milch im Auto, nur eine Zeitung und MuPa in der Hand. Nach Diskussion habe ich eine Stunde Zeit bekommen, bin Heim, habe Euch geschrieben, ein paar Sachen gepackt, meiner Mutter die Lebensmittel geschenkt und mich wieder hinbringen lassen. Dort nochmal volles Programm mit CTG, Blut, Abstrich etc und die Diagnose. Eklatante Mangelversorgung des einen Zwillings. Entwicklungsunterschied von mind. 4 Wochen, in manchen Werten bis zu 10 Wochen. KH und strenge Bettruhe, 2xtägl. CTG, Infusionen, Lungenreifung, alle 2 Tage Doppler und Herauszögern des Kaiserschnitts möglichst noch um 10-20 Tage. Irgendwann setzte mein Verstand wieder ein und begann sich zu wundern. In der Woche vorher waren beide Kinder noch zeitgerecht entwickelt.....ist da etwa eines geschrumpft ??? Die Ärztin war leider nicht interessiert an meinen Einwänden und wollte auch nicht die kompletten Messwerte von meinem Reprodoc abfragen. Am nächsten Tag Chefvisite. Der Herr Professor donnert auf mich ein bis ich mich wegen der "Kinderschrumpfung" erkundige. Der Herr Professor ordnet eine sofortige Kontrolle an und verlangt sofortigen Bericht vom anderen FA. Dankeeee !!!! Kontrolle ergibt: gute Versorgung, normal entwickelte Zwillinge. Alte Messwerte sind schlicht und ergreifend falsch. Na, geht doch. Sicherheitshalber bin ich 1 Woche im KH geblieben und in der Zeit wurde alles genau überwacht. Ich habe Infusionen bekommen um die Kinder noch optimaler zu versorgen und die zwei haben ordentlich zugeschlagen. Ich habe 4 cm mehr BU und 2 kg zugenommen. Jetzt sitze ich superglücklich wieder zuhause, lasse mich umsorgen und freu mich meines Lebens. LG Steffi mit den Superhamstern 34+1
Bisherige Antworten

Re: Bin wieder daheim und ihr werdet kaum glauben

Huhu,
wahnsinn, wie sich die Ärzte immer wieder auf "ihre" Messergebnisse versteifen. Zum Glück hast du noch geschalten und hast sie drauf aufmerksam gemacht, sonst lägst du jetzt vielleicht schon unterm Messer ;o)
LG Claudia

Re: Bin wieder daheim und ihr werdet kaum glauben

Hallo Steffi,
Deine Ängste müssen Dir wie Blei von den Schultern gefallen sein! Mensch, da hattest Du aber Glück, dass sie nicht sofort eingeleitet haben; bei mir, da war nix mit warten wir mal ein paar Tage und geben noch Lungenreife.
Noch eine schöne Restschwangerschaft.
GLG Jana + Robin (6 Wochen)

Re: Bin wieder daheim und ihr werdet kaum glauben

Hallo Steffi,
kann man ja nur noch den Kopf schütteln. Was man mit Ärzten nicht alles erleben kann. tsts
GLG mirela ET-3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen