Suchen Menü

Bin wieder da vom Zahnarzt: Wurzelbehandlung :o((

Hallo,
bin wieder da und hab -mal wieder- eine Wurzelbehandlung hinter mir. Manno, warummuss ich nur so schlechte Zähne haben? Der Nerv war so entzündet, dass das Zahnarzt 3 mal nachspritzen musste, weil es so höllisch weh tat. Da die Entzündung so stark ist, denkt er, dass die Schmerzen noch eine Weile anhalten werden. Toll oder? Wie soll ich das bloß ohne Schmerzmittel überstehen?
Liebe Grüße von einer völlig gefrusteten Nicole
Bisherige Antworten

Re: Bin wieder da vom Zahnarzt: Wurzelbehandlung :o((

Hallo Nicole,
mensch du Arme, da tut's mir ja schon vom zuhören weh!
Hast du denn mit deinem Zahnarzt mal über ein Schmerzmittel gesprochen? Also wenn du schlimme Schmerzen hast, dann kannst du auf jeden fall Paracetamol nehmen, das schadet deinem Baby nicht! Das ist bestimmt besser, als wenn du dich jetzt mit den Schmerzen quälst.
LG und gute Besserung!
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (18. SSW)

Danke für die mitfühlenden Worte! Ja, ich hab wirlich elendige Schmerzen, aber die Sache ist die, dass ich auch total oft von Kopfschmerzen geplagt bin und bisher fast jede Woche eine Paracetamol nehmen musste um nicht wahnsinnig zu werden. Ich mach mir sehr große Sorgen, dass das einfach zuviel für meinen Krümmel ist. Andererseits kann ich die Schmerzen oft einfach nicht mehr aushalten. Wenn ich dann so 3 Tage so hintereinander so wahnsinnige Kopfschmerzen habe, dann werfe ich eben doch wieder eine Tablette ein,obwohl ich mir fest vorgenommen habe, keine zu nehmen.
Ich werde heute mal mit meiner FÄ telefonieren, was die meint.
Danke für die guten Wünsche und auch Dir noch weiterhin alls Gute!!!
LG Nicole

Sprich doch wegen der Kopfschmerzen mal mit einem Homöopathen oder einem Heilpraktiker. Dagegen gibt es auch jeden Fall Akupunktur (die kann der Hausarzt dir auch verschreiben) und außerdem gibt es sehr gute Homöopatische Kopfschmerz- bzw. Migränemittel. In den meisten Fällen ist Homöopatie unschädlich für das Ungeborene, das kann dir aber der Heilpraktiker genau sagen!
So kann es ja nicht die nächsten Monate weiter gehen...
lg
Melanie

Re: @Wurzelfee

Hallo Melanie,
ich bin wegen der Kopfschmerzen schon zu pontius udn pilatus gerannt. Hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch extrem und eigentlich auch schon immer seit Kindesbeinen an. Weder altbewährte Hausmittelchen noch Akkupunktur noch homöophatische Globuli haben bis jetzt geholfen. Sonst, nicht schwanger, werfe ich mir halt mal eine Hämmertablette ein und dann ists weider gut, aber jetzt kann ich ja so gut wie nichts nehmen und da kommen die Kopfschmerzen total schnell wieder!
Lg Nicole

ui, du arme!
mir ging es in meiner ersten schwangerschaft so. da war ich an einem tag 3 mal beim zahnarzt, weil ich so starke schmerzen hatte. im endeffekt wurde mir die wurzel ohne spritze rausgekitzelt - das waren höllenschmerzen, aber dann ging es zumindest einigermassen schmerzfrei weiter. ich will dir keine angst machen, aber das war im juni 02 und nachdem ich fast 2 jahre immer wieder probleme damit hatte, wurde er mir vor 2 wochen gezogen ... war aber ein weisheitszahn und da ist eine wurzelbehandlung generell sehr schwierig, wegen der gekrümmten wurzel.
ich wünsch dir ein paar schmerzfreie tage!!!
lg, julia

Re: @j.m.k.

Hallo Julia,
Wurzelbehandlungen kenn ich zur genüge.Istglaub ich die 7 mittlerweile.Ich hab einfach total schlechte Zähne obwohl ich echt gewissenhaft putze usw. Werde um 16:00 Uhr nochmal zum Zahnarzt gehen,dadie Schmerzen jetzt noch schlimmer sind und einfach der ganze Kiefer höllisch weh tut.
Danke für die guten Wünsche
Lg Nicole

Re: @j.m.k.

ich wünsch dir viel glück!!! hoffentlich gehen die schmerzen bald weg!
lg, julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen