Suchen Menü

Bin wieder da :-)))

War doch beim Ikea shoppen mit ner Freundin. Ichhab nur unnützen Dekomist gekauft und fühle mich sauwohl :-)
Ichhab für die Wiege, die ich Sonntag auf dem Flohmarkt geschossen hab rote und blaue Stoffbahnen gekauft und so kriegt mein Drittes Kind endlich sonen Himmel :-) Ich mag Waldorf Deko :-) LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Bin wieder da :-)))

Aber für Waldorf-Deko muß das reine Bio-Seide mit Pflanzenfarben gefärbt sein .-)
Viele grüße,
Christine

Ich weiß

das kann ich mir aber nicht leisten, und deshalb hatten meine Beiden sowas nicht. ABER wenn ich fürs Dritte schon ne Wiege kaufe (hatte bisher keine eigene) und nen neuen Kiwa, dann darf es jetzt auch das sein. Ich will ich will ich will
Obwohl nächstes WE ist hier in der Walldorfschule Flohmarkt... LG Nicole

Dekomist ist guuuuut :o) Man kann sich selbst so tolle Stimmungen gestalten.
Ich hab erst beim 4ten meinen ersten Himmel genäht.*g* Bis 3 in der Früh begleitet von schönen, einstimmenden Wehen *gg*. Und das alles für ein einziges Foto. tststs.
Naja, vielleicht beim Nächsten.
Gibt's dann von dem fertigen Schlafplätzchen eh Fotos zum angucken? :o)))
Du, Nicole, wie sieht übrigens eure Kletterwand aus? Lasst mich mal einen Blick auf die Wand werfen??? Menno, heut bin ich aber neugierig und das obwohl ich schon seit 'ner Stunden pennen will. ;o)
Du hast doch so tolle Griffe erstanden!
Selbstgemachtes Joghurt bereits verkostet? Ach nöö, das Teil ist vermutlich noch nicht ganz bei dir angekommen. Post und so. Naja.....ich geh dann mal lieber echt...*g*
nö, eine Frage noch schnell. Hast du 'ne Ausbildung zur Waldorfpädagogin oder welche Schwerpunkte schätzt du an WD.?
Ich kann nur mit Teilen der Anthroposophie etwas anfangen, muss aber gestehen mich nur am Rande damit auseinander gesetzt zu haben.
Jedenfalls kann ich mich aus der Ausbildungszeit noch gut dran erinnern wie die Kinder gelangweilt waren, weil sie zum 5ten Mal in Folge die selbe Geschichte erzählt bekamen......
Ich war ein grosser 'Fan' von M.Montessori aber diese anfängliche Euphorie hat sich mittlerweile auch gelegt....
So, jetzt geh ich aber ;o)
alles Liebe an Dich und schönen Gruss von uli die den Weihnachts/Ostermarkt in der Wdorfschule immer soooooo stimmungsvoll findet :o)

Neee, ich steh gar nicht auf Waldorf und auch nicht auf Montessori. Aber die Deko ist schön. Ist halt ein Anthroposphicher Himmel, weil das aber niemand Fehlerfrei schreiben kann, nennt man ihn auch Waldorf Himmel (bei ebay so gesehen).
Fotos mach ich mal, ich muß auch noch die Brotrezepte schreiben. Phu... irgendwie schaff ich das.
Ich hab gestern die zweite Fuhre Joghurt angesetzt. mjam der war echt leckerer als aus m Laden. So, ich muß jetzt Frühstück machen... LG Nicole

hallo Nicole,
erzähl mal einem nicht Waldorf kenner wie Waldorfstoff oder muster aussieht, mag ich auch wissen *bitte*. stell es mir schön vor.
wie heisst der stoff bei ikesa, der das muster hat?
LG Tanja, die Deine Kletterwand ganz klasse findet.
Habe schön öfter gelesen dass dein Großer medikamente nehmen muß ist er krank, oder hat es was mit dem Wachstum zu tun?

Die Spritzen, jeden abend eine sind für sein Wachstum. Wir haben meinerseits einen Gendefekt, der ihn ohne Hilfe nur 150cm groß werden ließe. Deshalb haben wir uns für die Therapie entschieden.
Der Himmel besteht aus zwei Stoffen (sowie Christine schon schrieb aus pflanzengefärbter Seide) die untere Lage ist blau und die obere rötlich (ins lilane) wenn Du die übereinander hängst, wird sich das Kind schneller beruhigen und geborgener fühlen weil das ungefähr das Licht, bzw. die Farbe ist die das Kind im Mutterleib wahrnimmt.
Grad hängt es bei mir im Wozi als neue Gardine :-)) LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen