Bin wieder aus dem KH, Diagnose MS bestätigt...
war heute Morgen zum Gespräch noch mal im KH.
Alle Untersuchungsergebnisse sind da und die Hirnwasserpunktion hat das mit der Multiplen Sklerose bestätigt.
Obwohlm es mir mittlerweile eh klar war, das was ich im Juni hatte und wovon ich jetzt immmer noch dieses Fingerkribbeln habe, war ein typischer Schub. Und es scheint auch typisch zu sein, dass das nach der geburt vom ersten Kind auftritt.....als wenn das letzte Jahr nicht schon Horor genug gewesen wäre :-((
Ich habe im KH 5 Tage Höchstdosis Korthison als Infusiojn bekommen und muß in 2 Wochen zum Neurologe und das weitere vorgehen besprechen. Einmal die Woche ein Medikament selbst spritzen.
Irgendwie stehe ich neben mir. Mir ist das im Kopf zwar bewußt, dass ich diese Krankheit habe und mir keiner sagen kann wie sie verläuft etc, aber irgendwie hab ich das Gefühl ich bin das gar nicht....
Richtign klar wird mir das wahrscheinlich erst wenn noch mal ein Schub kommt , und das kann bald oder aber erst in Jahren sein.
Eigentlich wollten wir gerne ein 2. baby....es spricht auch noch nichts dagegen, aber dazu müssen dann medikamente abgesetzt werden etc. ich denk mal,m dass entscheiden wir nächstes Jahr um die Zeit.....
Oh man, mir geht so viel im Kopf herum...was ist in 10 Jahren??Klar, das kann einem keiner sagen, egalm ob krank oder gesund.
Genießt das Leben!!!Denn ganz schnell kann es anders sein..Das was wir immer alles als selbstverständlich hinnehmen, ist gar nicht so selbstverständlich!!!!!
Ich möchte euch auch für euere vielen emails danken und war erstaunt, dass es auvh hier im Forum noch Mädels mit MS gibt. zu euch werde ich auf jeden Fall in den nächsten Tagen Kontakt aufnehmen!!
LG
Melina
Re: Bin wieder aus dem KH, Diagnose MS bestätigt...
das tut mir so unendlich leid!
Wahrscheinlich entspricht meine Vorstellung, wie Du Dich wohl jezt fühlst nicht mal annähernd der Realität und ich kann es auch gar nicht richtig ausdrücken, aber ich wünsche Dir von Herzen, dass der nächste Schub JAHRE auf sich warten lässt!!!
Oh Mann .... :o(((
Alles Gute!!!!
Julia
Re: Bin wieder aus dem KH, Diagnose MS bestätigt..
tut mir leid das zu lesen. ich kann ein bisschen nachempfinden, wie du dich fühlst. als ich vor ein paar jahren an dem punkt stand, dass der verdacht auf colitis ulcerosa bestätigt werden sollte, dachte ich vorher, dass ich das nicht aushalte, wenn es tatsächlich so ist. aber als die diagnose kam, war ich gar nicht so geschockt. ich habe inzwischen gelernt mit den medi's zu leben und habe eigentlich keine angst vor dem (nächsten) schub. er kann jederzeit kommen - ob ich angst habe oder nicht. wenn ich keine habe, dann kann ich die zeit dazwischen viel besser genießen. bis jetzt fahre ich gut mit der methode - auf der anderen seite kann man die krankheiten dann aber wohl doch nicht so miteinander vergleichen, obwohl beide den alltag beeinträchtigen können.
also mein tipp - lebe weiter dein leben. lass dich nicht von der krankheit bestimmen!! (ich weiß, leichter gesagt als getan).
lg und lass dich nicht unterkriegen
anja
Deine Mails in den letzten Wochen bezgl. Deiner Krankheit haben mich sehr betroffen gemacht!
Du hast Recht, man darf es nicht als selbstverständlich hinnehmen, wenn es einem gut geht, die Kinder gesund sind etc. Spätestens seit Matthea´s Krankheit weiß ich das und werde es nie-nie-nie mehr vergessen.
Auch Dir wird es bestimmt bald wieder gut gehen! Ich hoffe, Du wirst lernen mit der Krankheit "gut" leben zu können und ich drücke Dir alle Daumen!
LG: billa
jetzt hat das Kind wenigstend einen Namen und man kann dich dementsprechend behandeln. Ich weiss, das ist jetzt kein Trost, doch ich weiss, dass manchmal eine Diagnose auch erleichternd sein kann, gerade, wenn es das Zentrale Nervensystem betrifft.
Ich wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft, und hoffe, dass die Medikamente gut helfen- der nächste Schub nicht kommt...
Versuche trotz allem das Leben und dein kleines Kind zu genießen.
LG und ganz fest drück
Barbara
das tut mir leid, dass es sich bestätigt hat, ich habe sehr oft an Dich gedacht...
Ich hoffe, dass es nicht schlimm verläuft und Dein Leben kaum beeinträchtigt, bzw. dass Du erstmal ganz lange von einem weiteren Schub verschont bleibst.
Ganz viele liebe Grüße
Conni
Einschleich...
ich bin gerade durch Zufall über deinen Beitrag gestolpert. Gehöre eigentlich ins Jan/Feb 04-Forum und bin auch da eigentlich nur stille Mitleserin. Ich hab letztes Jahr im Juli den entscheidenden Schub (hatte wohl schon 2000 einen) gehabt, der mich ins Krankenhaus und mir die Diagnose gebracht hat. Falls du magst, kannst du mich ja mal übers Profil anmailen.
Liebe Grüße,
Karin noch ohne Basistherapie
ich dene oft an Dich und wünsche Dir ein relativ beschwerdefreies Leben und lange keinen weiteren Schub.
Wie geht es Dir im Moment körperlich, kommst Du etwas zurecht?
Man muß echt um jeden Tag froh sein, den man gesucnd ist auch bei unseren Kindern.
Freue mich wieder was von Dir hier zu lesen und wünsche Dir alles alles Gute für die Zukunft mit Deiner Familie.
GLG Tanja und Co.
Liebe Melina
mensch du hörst dich so tapfer an, aber das ist wohl genau das Richtige! Ich wünsche dir viel Kraft, mit der Krankheit umzugehen.
LG Claudia, der wieder einmal die richtigen Worte fehlen
Schön, dass du wieder da bist!
Was spritzt du denn ? (Interferon?) Musst du das Kortison ausschleichen oder hast du das abrupt abgesetzt? Wenn du magst, melde dich mal (evtl. übers Profil)!
Lass den Kopf nicht hängen, schmiede bloss weiter deine Zukunftspläne und warum nicht ein 2.Baby?!
Würde mich freuen, von dir zu lesen, allle,alles Liebe
Angelika
ich habe von einem netten mädel aus dem nachbarforum diesen link bekommen, mit der frage/bitte dir meine erfahrungen vielleicht anzubieten
;o)
kurzfassung:
ich habe 6 monate nach der geburt meines sohnes den ersten schub bekommen. das war im dez. 2001.
das folgende jahr war ein auf und ab. ich wurde auf medikamente eingestellt, und nach fast 4 jahren MS geht es mir sooo gut das wir es gewagt haben ein haus zu bauen (mit seeehr viel eigenleistung und körpereinsatz) und unsere zweites kind planen :o)
wenn du mehr wissen möchtest meld dich über mein profil, ich schick dir dann mein PM zu!
glg und kopf hoch
christina
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen