Bin verunsichert /verzweifelt : Kopfumfang
hoffe irgendjemand kann mir helfen .
Meine Lina kam mit einem KU von 33 cm auf die Welt
bei U 2 = 33 cm
U3= 35 cm
U4= 42 cm ( was ich als heftig empfinde aber die KiA nichts sagte ( Allerdings erkannte die auch nicht das Lina eine Asymetrie hat.
Und U5 haben wir morgen aber ich habe gemessen 45 cm
Ist das normal ?? Kann das vom schiefen Kopf kommen? Manchmal denke ich wenn etwas wäre hätte das schon jemand erkennen müssen. Gut sie hat einen größeren Kopf wie andere.
Bin total verunsichert. Bleibt der irgendwann stehen und alles andere wächst. Mein sie ist mit 8 KG und knapp 69 cm auch normal.
War das bei jemand auch so ??
Hoffentlich kann mir jemand helfen
Gruß Heike ( die gern am liebsten gleich zum ARzt gehen würde
Re: Bin verunsichert /verzweifelt : Kopfumfang
Sebastin hatte mit 6 Monaten (hier in Frankreich ist das nicht so mit den U's)
8.5 kg
69cm (in etwa selber gemessen war das etwas schwierig)
45cm Kopfumfang
und er macht einen ganz normalen eindruck.
Kam aber schon mit 36 auf die Welt.
Also ich wuerde mir da keine Sorgen machen.
In diesem deutschne gelben Heft bei euch muessten doch auch diese Tabellen drin sein, odeR?
LG
Sonia mit Schwergewicht Sebastian (jetzt mit 7 Monaten uber 9 Kg und 70 cm
Bei der U% im Mai wird es noch einiges mehr sein inzwischen!
Aber dieses rasante Wachstum verlangsamt sich, keine Panik! Jonah ist mittlerweile 3,5 Jahre und hat zwar immer noch einen ordentlichen KU für sein Alter, aber der Kopf ist nicht unnatürlich groß oder so!
Keine Agst, alles ist ganz normal.
LG
Anja mit JOnah und Eliah
die Grüsse des Kopfes hängt doch auch damit zusammen, dass die Kopfform sich etwas ändert; ich glaube da brauchst Du Dir keine Gedanken macchen.
Bei der Tochter meiner Freundin ist der Kopf zu wenig gewachsen, das macht dem Arzt ziemlich Sorge er sagte zu ihr anders (also ein etwas grösserer Kopfwachstum) wäre nicht so bedenklich.
Ich glaube auch das 1 oder 2 cm grösser doch recht unwesentlich sind; Philip hatte auch einen recht kleinen Kopf bei der Geburt (32) U3=36,5, U4=40; U5=43 und mittlerweile benötigen wir Mützengrösse 47 (Philip ist jetzt 8 Monate.
Also mach Dir nicht soviel Gedanken, jedes Kind ist und wächst anders.
Schöne Grüsse
Claudia
du brauchst nur im U-Heft ganz hinten gucken, da gibt es eine Tabelle für den Kopfumfang. Dann weißt du gleich, ob es noch im Rahmen ist.
LG Angelika
in der schau ich immer . Die ersten zweimal in einer Linie und dann aber einen sprung nach oben. Da ich der Ärztin nicht vertraue von damals kommt doch bissle Angst hoch. Aber morgen frage ich den Arzt was der so meint.
Gruß Heike
Solange der Kia nix sagt ist alles ok, Kia hatte bei der U3 erst bedenken weil so viel war aber dann relativiert weil der Kopf nach der Geburt ja noch zusammengepresst ist.
Würde mir keine Gedanken machen solange der Kopf zu den restlichen proportionen passt...sorry für schreibweise aber der kleine ist aufm schoß..
lg
Verena
Geburt 34 cm, U5 44,5 cm. Somit hat Dorothee auch einen ziemlichen Schädel (hat sie vom Papa) für ein Mädchen. Sonst ist sie normal groß (U5 68 cm, 7500 g). Der Arzt konnte daran nichts auffälliges sehen und wir auch nicht. Wenn Du Dir seeehr unsicher bist, dann geh doch noch zu einem anderen Arzt für eine zweite Meinung.
LG, Dani & Dori
also das hat mich jetzt beruhigt. Fast wie bei mir. Habe auch noch ein Bild in deinem Profil angeschaut und dachte so na der ist doch nicht groß der Kopf. Aber ich denke das hat sie auch vom Papa.... Der hat auch einen großen Dickschädel...
Also Danke werde morgen mal mit Arzt reden was der so sagt
Heike
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen