Bin völlig verzweifelt...
LG Daniela
Re: Bin völlig verzweifelt...
du machst dir den streß den dein sohn ohne dich nie hätte ;))
ich weck malaika zb. jeden morgen um spätestens 7 damit der tag früh beginnt. sie braucht nur wenig schlaf und schläft tagsüber nur 30 bis max. 60 minuten, manchmal auch gar nicht und ist dann über 12 stunden wach...
für uns hat es sich halt ergeben, daß es gut ist den tag früh zu beginnen, dann n mittagsschlaf wenn sie will und dann ordentlich lange austoben vor dem zu bett gehen.
laß ihn man machen, er weiß schon was er tut :) in solchen zeiten immer schlafen wenn die lüdden auch schlafen, das kann nämlich wirklich anstrengend sein, bzw. empfunden werden.
viel spaß noch *G* :)
lg,
sandy mit malaika - hat schon mit knapp 8 monaten nur noch 1 mal am tag 2 stunden geschlafen.. :/
also als das bei meinen beiden anfing in stress auszuarten, hab ich sie einfach tagsüber immer ein bisschen länger beschäftigt, so dass sie dann später mittagsschlaf machten, dafür aber richtig. inzwischen leg ich die mädels immer zwischen 12 und halb 1 hin, und dann pennen sie so anderthalb stunden (manchmal weniger, selten auch mal mehr).
und abends, wenn jannik dann wirklich fix & alle sein sollte, lass ihn doch einfach früher ins bett gehen. bei uns geht spätestens um halb acht das licht aus -- schöner nebeneffekt: dann hat mama auch noch was vom abend :)
glg und gute nerven,
anette.
Ich erinnere mich noch, dass ich dann meistens vormittags mit ihr auf den Spielplatz gegangen bin, weil sie da nicht so unerträglich war. Dort bin ich dann bis ca. 12:00 geblieben und auf dem Rückweg ist sie dann im Tragetuch eingepennt.
Meist hat sie dann aber Mittags nur 45 Minuten geschlafen, an guten Tagen 1-1,5h. Der nachmittag war dann etwas zäh, aber da bin ich ja im Büro *flöt* ;-) Ab ca. Herbst hat sie dann trotz maximal 1h Mittagsschlaf den Nachmittag gut hinbekommen.
Und jetzt seit Januar schläft sie Mittags plötzlich 2,5-3 Stunden (was wohl daran liegt, dass ich sie jetzt morgens um 8 Uhr wecke!).
Fazit: ich würde versuchen, ihn vormittags wachzuhalten bis ca. 12 Uhr oder ihn einfach lassen. Mit der Zeit regelt sich das von selbst, es ist ja nur eine Übergangsphase.
Josella
ich hab irgendwann angefangen sie WENN MÖGLICH direkt nach dem Mittagessen hinzulegen.
Anfangs wars vormittags ziemlich anstrengend und manchmal hat sies auch nicht durchgehalten, aber nach und nach hat es geklappt. Nun schläft sie immer direkt nach dem Mittagessen 1,5-2 Stunden.
Alles Liebe,
Julia
groß Tipps habe ich auch nicht, nur eine Tochter, die seit 3Wo jeden zweiten Tag ihren üblichen Mittagsschlag verweigert. Mittlerweile lasse ich sie an diesen Tagen einfach und hoffe, dass sich der Rhythmus wieder einpendelt.
LG Anja
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen