Suchen Menü

Bin urlaubsreif!

Hi Mädels,
bin total urlaubsreif. Gott sei Dank ist es am Freitag so weit. Packe gerade unsere Koffer und bin ein wenig planlos. Wie habt Ihr, die schon im Urlaub wart, alles geplant und eingepackt? Braucht man Windeln, Schwimmwindeln, Obstgläschen, Mittagsgläschen, Pre-Milch, Dinkelbrei etc.?? Wie habt Ihr das alles plus Anziehsachen und ein bisschen Spielzeug in den Koffer bekommen? Muss auch noch bügeln und das bei der Hitze ;-( !! Bitte schickt mir ein paar Tipps rüber. Besten Dank schon mal!!!
LG
Leo
Bisherige Antworten

Re: Bin urlaubsreif!

Hallo Leo,
wir fliegen zwar erst am Montag, ich hab aber schon eine Checkliste fertig und ein paar Sachen hingerichtet...
Ich hab ne dicke fette Reiseapotheke für den Krümel aufgeschrieben... von Elektrolydlösung bis Nasentropfen...
Obwohl wir bei Yannics Ernährung wegen der Allergiegefahr auch sehr vorsichtig sind, nehmen wir lediglich 1 Packung HA-Milch, Dinkelbrei und je 3 Obst- und Mittagsgläschen mit. Wir schauen, ob wir mit dem Obst und Gemüse vom Buffet zurecht kommen. Ansonsten wird vor Ort nachgekauft.
Windeln nehmen wir auch nur 1 Päckle mit, damit wir vor Ort keinen Streß haben, welche nachzukaufen. Dafür ham wir aber noch Einmal-Wickelunterlagen eingepackt.
Schwimmwindeln gibts bei uns keine. Wir ham Bade- und Frotteehöschen.
Dafür steht noch der Wasserkocher, Reisewaschmitteltube, ne Tupperschüssel für Ausflüge, Sandelspielzeug und Kapuzenbadehandtücher auf der Liste.
Brauchste noch mehr Infos? Wenn ja, einfach nachbohren.. ,o))
LG Marion,
die zwar schon 2 x mit Krümel im Urlaub war, aber nun das erste Mal mit ihm fliegt.....

Re: Bin urlaubsreif!

Das Kapuzenbadehandtuch hätte ich nu glatt vergessen. Die Einmalwickelunterlagen sind auch keine schlechte Idee. Unsere Maus verträgt leider nur Alnatura Gläschen. Daher muß ich zumindestens davon auch noch welche mitnehmen. Habe aber auch nur 4 Mittagsmenues eingepackt und hoffe ebenfalls mit dem Buffet klar zu kommen. Ansonsten kaufe ich nen Sack Kartoffeln und Möhren und koche selber ;-)
Danke für den Ausstausch ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen