Bin total traurig, wahrscheinlich doch wieder KS..
gestern Abend hatte ich GVK und das erste mal Akupunktur. Leider frag ich mich wofür.... ich hab mit der Hebamme nochmal über meine erste Entbindung gesprochen, die ja nach 58 Stunden Einleitung doch als Sektio endete, und leider sind die Prognosen wieder nicht soooo berauschend...
Grund war wohl beim ersten mal ein sehr grosses Kind (4210g und 56cm) und auch diesmal sieht es nicht aus, als ob sie wesentlich kleiner wird (geschätzt vor über einer Woche schon auf gut 3000g)....
Einziger Trost, wenn es doch diesmal von alleine losgehen würde, dann würde man gleich abchecken, ob es diesmal in einem normalem Zeitrahmen klappen könnte, wenn nicht rät man mir gleich zum KS, und quält mich nicht wieder tagelang mit künstlichen Wehen....
So, jetzt versuche ich mich an den Gedanken zu gewöhnen mit großer Wahrscheinlichkeit doch wieder einen KS zu kriegen :-((((
Danke fürs zulesen
LG
Sandra, 36.SSW
Re: Bin total traurig, wahrscheinlich doch wieder KS..
ich hab sogar 2 Hebis, mit der einen hab ich ja gestern gesprochen!
Carlotta wurde sogar vor der Entbindung nur auf 3800g geschätzt.......was daraus wurde waren über 400g mehr....
Leider sieht mein Bauch auch diesmal nicht kleiner aus, und eine "erfahrene" Hebamme kann daran auch schon abschätzen, ob es ein kleines oder grosses Kind wird...
Akupunktur bekomme ich seid gestern, dann trinke ich Himbeerblättertee...für den Wehentee ist es doch noch viel zu früh, oder?
Allerdings bekomme ich ab heute Fango und Massage (mein HA war so nett mir das aufzuschreiben) und das ganze kann ja auch Wehen anregen....aber bei einer echten Wehenschwäche wohl nicht :-((
LG
Sandra
Ich drück dich mal ....
ich kann dich sooo gut verstehen!
Ich habe seit halb 2 wach gelegen, viel geheult und nachgedacht. Gestern hatte ich VU bei der Hebamme mit ähnlichen Prognosen (hatte auch eine ähnliche erste Geburt wie du, jedoch "nur" 24 Stunden insgesamt).
Ich habe jetzt für mich die Entscheidung getroffen, die nächsten 14 Tage noch abzuwarten, und wenn sich dann nichts tut (die Kinder senken sich bei mir noch nicht mal ins Becken und keine Spur von Wehen) direkt den KS machen zu lassen, denn noch so eine Geburt wie die erste könnte ich glaube ich seelisch nicht verkraften.
In den 2 Wochen versuche ich mich auch, an den KS-Gedanken zu gewöhnen.
Samstag haben wir Sonderveranstaltung vom GVK, 4,5 Stunden lang mit Ehemann, ich habe heute morgen schon zu ihm gesagt, dass wir uns das eigentlich sparen können, so frustriert und verbittert bin ich im Moment.
Ich drück dich mal ganz fest von hier!
lg Claudia (heute ET)
Re: Ich drück dich mal ....
genauso ging es mir heute Nacht auch....und ich frag mich, warum ich mich überhaupt akupunktieren lasse....
Ui, du hast echt Mut noch 14 Tage abzuwarten *respekt* ich glaube, wenn sich bei mir die Prognose erhärtet, dann will ich diesmal auch nicht über Termin gehen...
LG
Sandra
Außerdem sind sie auch ein kleines Zugeständnis an die Hebamme, die noch sehr optimistisch ist und von meinen trüben Gedanken noch nichts ahnt.
Aber wahrscheinlich sehe ich es in einer Woche schon anders und will nicht mehr... oder auch nicht ... ach, alles ätzend!
lg Claudia
dann wünsch ich dir viel Glück und alles gute für die Geburt!!!
Carlotta war ja bei ET+11 schon komplett ohne Käseschmiere und die Haut total schrumpelig...vielleicht braucht dein Baby aber auch einfach die Zeit...hier sind ja schon Babys ganz normal nach Übertragung geboren worden!
LG
Sandra
warum wurde denn eingeleitet, warst du über Termin?
Ach nicht aufgeben!! Mach Dammmassage, trink Himbeerblättertee... mach alles, damit es deinem Kind und dir erleichtert wird, normal auf die Welt zu schlüpfen - und DENK POSITIV!! Keine Geburt ist wie die andre und du hast doch dann sicher noch einigermaßen gute Chancen.
LG Claudia
ja, ich war über Termin, ich hab einen Bericht im Profil stehen...
Das mit dem positiv denken ist immer sehr leicht gesagt...
LG
Sandra
hab ihn mir jetzt grade durchgelesen. Und wie ists momentan mit dem Muttermund? Obwohl du ja noch ein paar Wochen hast. Hast du beim letzten Mal Akupunktur gemacht? Heublumendampfsitzbäder sollen ihn auch weicher machen.
Ich weiss, das mit dem positiv Denken sagt sich immer leicht, wenn man selber nicht direkt davon betroffen ist, aber es wäre sicher nicht gut, wenn dir jeder jetzt den Tag noch verschwärzen würde, indem er dir sowieso einen Kaiserschnitt prophezeit und überhaupt ;o)
Ich drück die Daumen, dass alles glatt läuft und so wie du es für dich entscheidest!
LG Claudia
bisher ist der Muttermund komplett dicht und der Gebärmutterhals komplett erhalten :-(((
Tja, ich kann nur hoffen, dass sich dieses Baby überlegt, den Ausgang zu nehmen, wo es auch rein gekommen ist...
LG
Sandra
bei mir stand von vornherein fest, dass es auch wieder ein Kaiserschnitt wird. Das erste Kind war auch so groß (5210 g und 59 cm), das zweite hatte ich eine Magen-Darm-Grippe und deswegen waren die Herztöne so schlecht, dass schnell ein KS gemacht werden mußte. Beim dritten Kind (2002) wurde es dann automatisch einer, weil nach 2 x KS geht keine normale Geburt mehr. Jetzt kommt nächste Woche unsere Nr. 4, auch mit Kaiserschnitt, aber ich finde den KS mit jedem Mal weniger schlimm (man gewöhnt sich an alles). Hauptsache, es geht alles gut und mit dem Kind ist alles in Ordnung. Jetzt weiß ich schon, was an Schmerzen auf mich zukommt und was ich dagegen tun kann (z.B. gleich mit dem Narkosearzt über eine wirksame Medikation verhandeln, die es auf Station nicht gibt).
Ich wünsche Dir alles Gute. Vielleicht klappt es ja doch noch auf normalem Wege, man soll die Hoffnung nie aufgeben.
Liebe Grüße
Sabine
leider hatte ich nach dem KS enorme Schwierigkeiten meine Tochter anzunehmen....davor hab ich halt jetzt auch wieder Angst....naja, ich muss es halt so nehmen wie es kommt!
LG
Sandra
Hi Sandra
Reichen wir uns die Hände, denn mich hat mein FA gestern auch mal wieder "beunruhigt" :o(
Ich hab ja am Sa. Termin und es sieht bis jetzt nicht so aus, als wenn die Madame bis dahin geschlüpft ist.
Ich hatte bei Julie ja auch nen KS (sie war zu groß für mein Becken mit ihren 4050g, 50cm und 37cm KU)
Nun soll ich mich am Sa. im KKH vorstellen und mit denen besprechen, wie es dann mit uns weiter geht (wegen Einleitung und so)
Er meint aber, dass wohl viele KKH`s keine Einleitung machen, wenn man schon einen KS hatte *schnief*
Ist wohl das Risiko einer Ruptur zu groß.
Nun hoffe ich natürlich, dass unsere Nr.2 sich doch von alleine auf den Weg macht und wir um nen KS herum kommen...
Drücke auch Dir die Daumen, dass es spontan klappt!
LG Bibi mit Julie *29.09.02 und Nr.2 (ET 25.09.04)
P.S. unsere Madame sieht bis jetzt nicht ganz so groß aus wie Julie, in der 37ssw sollte sie 3200g wiegen und hatte nen KU von 32cm...mein FA und meine Hebi sind sich recht sicher, dass sie diesmal durch mein Becken passen würde *sofern sie jetzt nicht noch drastisch zunimmt*)
Re: Hi Sandra
tja, du kannst dir wenigstens vorstellen, wie ich mich fühle und umgekehrt genauso...
Hast du denn den ersten KS gut verkraftet? Ich meine körperlich und seelisch?? Beim seelischem hapert es bei mir nämlich...
Ich drück dir die Daumen, dass Madame nicht mehr als zu lange auf sich warten lässt... ich muss mich ja noch ein Monat gedulden...
LG
Sandra
Re: Hi Sandra
Seelisch muss ich sagen ist für mich das schlimmste, dass ich Julies 1. Schrei nicht mitbekommen habe und sie erst nach einer Std. gesehen habe (hatte ne Vollnarkose).
Ausserdem fand ich total blöd, dass ich mich die ersten Tage nicht so richtig um sie alleine kümmern konnte. Ich konnte beim wickeln nicht so lange stehen, und wusste die erste Zeit auch nicht, wie ich sie aus dem Bett heben sollte.
Noch einen muss ich garantiert nicht haben, aber sollte es denn sein MÜSSEN, dann können wir es auch nicht ändern...
Aber schön wäre es, wenn es spontan klappen würde, drücken wir uns also einfach die Daumen und versuchen positiv zu denken!!!
LG Bibi
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen