Bin total sauer! Wie seht ihr das?
Vor zwei Tagen wollte ich mit meiner Tochter (18M) Schwimmen gehen und hab mich dazu für die hiesige Therme entschieden, die hier mitten im Kurpark liegt.
Aber wir sind schon an der Kasse gescheitert und nicht reingekommen.
Die Begründung: Das Wasser sei mit 35° zu warm und das Jodhaltige Wasser sei fast schon schädlich für die Kleinen und deshalb dürften Kinder unter vier nicht rein.
Wißt ihr darüber Bescheid?
Ist euch das auch schon passiert?
Ich glaub, die Omas wollen nur ihre Ruhe und haben Angst, daß die Babys noch mehr ins Wasser pillern als sie selbst.
Ich werd das Bad auf jeden Fall auch für mich persönlich boykottieren!
Bin für zahlreiche Meinungen dankbar!
Liebe Grüße,
Janina mit Jana Patricia *9.9.04 und Purzel 25+3
Re: Bin total sauer! Wie seht ihr das?
also das mit der Temperatur ist sicher kein Argument, schließlich ist es beim Babyschwimmen auch meistens so warm!!! Aber mit dem Jodgehalt kann schon so sein. Ich meine, ich hätte auch mal was läuten hören, dass man das wirklich nicht mit ganz Kleinen machen soll, bin mir aber nicht mehr sicher.
Bin auch immer begeistert, wie kinderfreundlich es doch bei uns ist......
LG, Kerstin
mit der wassertemperatur ist das natürlich irgendwie nicht richtig, mit dem rest kenne ich mich nicht aus.
aber sauer wäre ich ganz sicher nicht. ich finde das verantwortungsbewußt von den betreibern.
lg,
sandy
Dass das Wasser schädlich sein soll, kann ich mir nicht vorstellen, geschweige denn, dass es zu warm sei.
Kann deinen Ärger schon verstehen...
LG Pamela
Kommt auf das Wasser an ....
ich weiss, dass man in manchen Thermalbädern nicht reinkommt, weil die Zusammensetzuung des Wassers nicht für die Kleinsten geeignet ist.
Von daher finde ich es ehrlich gesagt, gut, wenn sie in dem Fall den Einlass verweigern ....
Die Sache mit der Temperatur ist natürlich nicht so der Hit ... ;O)
Gruß,
Julia
es gibt tatsächlich Thermalwässer, die einerseits für den Organismus von Babys und Kleinkindern nicht ideal und gesund sind. Teilweise sind die enthaltenen Stoffe verbunden mit der hohen Wassertemperatur für den Kreislauf nicht gut. Und da es sich bei euch ja um eine Kurtherme und keine Vergnügungstherme handelt, scheint das ja durchaus zuzutreffen.
Ich finde es ok, wenn sie dich nicht reinlassen.
LG Tina
hatten wir im Urlaub auch, erstens die Zusammensetzung des Wassers, zweitens die Temperatur, kann bei den Kleinen auf den Kreislauf gehen. Sie haben daher empfohlen, die Kleinen höchstens zehn Minuten im Wasser zu lassen.
Ich finde das von der Therme o.k., die müssen sich ja auch absichern.
Viele Grüsse,
Sanne
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen