Suchen Menü

Bin sooo erkältet *heul*

Hallo Ihr,
ich hab ne Höllennacht hinter mir *jammer. Vor lauter Husten und verstopfter Nase hab ich kein Auge zugemacht.
Ich nehm schon seit Samstag Gelomyrthol, und tagsüber löst sich auch alles ganz gut, aber sobald ich liege, geht es wieder los. Hab schon richtig Muskelkater im Bauch vom Husten. Ich weiß, ich könnte zum Arzt gehen, nur der kann mir ja auch nicht viel mehr vershcreiben, als das, was ich nehme. Fieber hab ich zum Glück nicht, deshalb denke ich, es ist nichts sooooo dramatisches. Trotdem nervt es, und ich mach mir halt so meine Gedanken, ob es den Krümel im Bauch arg durchschüttelt, wenn ich huste.
Danke fürs Jammernlassen, ich hoffe, Euch geht`s besser.
LG Steffi (15.SSW seit heute)
Bisherige Antworten

Re: Bin sooo erkältet *heul*

Hallo Steffi!
Erstmal gute Besserung!
Das was du jetzt durch machst hab ich letzte Woche durch (ob das wohl für die 15. SSW so bestimmt ist?)
Wegen deinem baby brauchst du dir jedenfalls keine Sorgen machen, dem schadet das Husten und Niesen ganz bestimmt nicht! Leg dich am besten hin, trink nen Tee oder heiße Milch mit Honig und kurier dich ordentlich aus. Ich war auch die ganze letzte Woche zu Hause und so ganz weg ist der Mist immer noch nicht. *schimpf*
Ganz liebe Grüße!
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (ab heute 16. SSW)

Hallo Melanie,
na, dann weißt Du ja, wovon ich rede. Hoffentlich geht es Dir auch bald wieder ganz gut.
Das mit dem Auskurieren ist so eine Sache. Den Vormittag kann ich nir genehmigen, habe meine Große gerade in den Kiga gebracht. Aber heute nachmittag muß ich arbeiten, da führt kein Weg dran vorbei. Naja, morgen hab ich dann eh frei, und den Tag werde ich nutzen.
Hast Du was eingenommen gegen den ganzen Mist?
LG Steffi

Na dann ruh dich auf jeden Fall heute morgen und fang nicht an überall aufzuräumen und hier zu machen und da....
ich hab Meditonsin genommen, hatte nämlich Halsschmerzen und das steigert außerdem die Abwehrkräfte. Gegen Husten hat mein Hausarzt mir Phytobronchin Lutschtabletten empfolen...schade nur, das ich die in keiner Apo bekommen habe.
Ansonsten Salbeibonbons und gaaaaaanz viel trinken!
Leider gibts keine gescheiten Medis für Schwangere...das ist echt eine Marktlücke! In den 9 Monaten bekommt doch jede werdende Mama mal eine Erkältung, oder? Ich finde das echt ätzend...alles ist verboten!
LG
Melanie

Ja, da hast Du recht, die Marktlücke könnte mal einer nutzen.
An Meditonsin hab ich mich nicht rangetraut, steht auch hier bei uns im Schrank. Naja, die Halsschmerzen sind auch fast weg, es ist eben nur der besch... Husten und die Nase, und gerade Nasenspray soll man ja nicht. Ich versuche mir jetzt eben einzureden, daß das Salzwasserspray hilft ;o)
Ja, ich geb mein bestes, was das Schonen betrifft, auch wenn`s schwerfällt, den ganzen Mist nach dem Wochenende liegen zu lassen.
Werde heute mittag mal ind er Apotheke nach diesen Lutschtabletten fragen. Danke für den Tipp.
Lg Steffi

Hallo Steffi, war auch tierisch erkältet, habe mich nach einigen Tagen doch entschlossen zum Arzt zu gehen. Der hat mir Hustensaft und Schleimlöser aufgeschrieben wurde dann nach 2-3Tagen deutlich besser. Ich kann Dir nur empfehlen zum Arzt zu gehen. Hat zum Schluss wahnsinnigen Muskelkater im Bauch und konnte kaum noch laufen.
Bis dann und GUTE BESSERUNG
Claudia + Zwergi 20+4

Hallo Claudia,
also, wenn es morgen nicht besser ist, werde ich wohl mal einen Arzt aufsuchen. Ich versuch`s halt immer irgendwie alleine hinzukriegen, Arztbesuche (außer VU beim FA;o) ) sind mir ein Greuel.
Lg Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen