Suchen Menü

Bin so unruhig + Bericht vom Stillkurs

guten morgen ihr lieben,
also jetzt ist schon die dritte nacht, wo ich nicht richtig schlafen kann. ich werde wach und schlaf wieder ein und werde wieder wach usw.
außerdem bin ich seit gestern nachmittag total unruhig und total hibbelig. ach gehts bald los? wäre doch schön. aber so richtig glauben kann ich es nicht - ich hoffe halt nur.
gestern war der erste abend von unserem babypflege- und stillkurs. gestern ging es nur ums stillen. es war SEHR interessant. die das macht, hat wirklich totale ahnung. sie leitet oder ist die einzige stillambulanz in ganz berlin. sie hat sogar ammenmütter (also die, die ein kind adoptiert haben) zum stillen gebracht - durch akupunktur und homoöpathie ohne das diese frauen je entbunden haben!!! fand ich schon wahnsinn.
so, ich wünsch euch ein schönes we.
glg *mia* ET-11
Bisherige Antworten

Re: Bin so unruhig + Bericht vom Stillkurs

hallo mia, das hört sich ja nach einem super guten kurs an, sowas hätte ich auch gerne noch gehabt :-) bei uns im KH findet bald wieder ein Vortrag zum Thema Stillen statt aber erst am 21.09., mal sehen ob ich dann noch motiviert bin da ei paar Stunden zu sitzen (ist halt nur ein Vortrag, kein Kurs oder so...)...
Hihi, ich hab auch mal gehört das man eine innere Unruhe hat kurz bevor es losgeht aber wenn es danach geht hätte ich den Matzen schon seit drei Monaten *g* wann musst Du wieder zum Doc?
Lieber Gruß Steffi

hihi,
stimmt, dann wäre meine maus wohl auch schon lange da.
zum doc muß ich dienstag und donnerstag. aber nur noch ctg und blutdruck messen. was anderes macht meine fä jetzt gar nicht mehr?! dann muß ich die woche darauf dienstag (ein tag vor et) nochmal zum ctg und am et hab ich mich mit meiner hebi schon im kreißsaal verabredet. von da an macht sie die vorsorge alle zwei tage, wenn die maus noch nicht da ist. sie will dann auch gucken lassen, ob noch genug fruchtwasser da ist. ich hoffe ja nicht, daß es soweit kommt. so langsam wird auch mein männe aufgeregt. wir versuchen die kleine immerschon zu überreden raus zu kommen *grrr*
lg *mia* et-10

ist schon eine anstrengende (warte-) zeit oder? ich muss morgen wieder hin zum ctg, urinkontrolle und blutdruck messen. grrr..hatte freitag eiweiß im urin und der blutdruck ist immer noch sehr grenzwertig, werde doch etwas unruhig langsam aber sicher und bin froh das ich 2x die woche beim doc bin (und meine hebi kommt zusätzlich noch einmal die woche vorbei). hoffe das der kleine mann jetzt bald kommt damit ich nicht so lange event. noch medis nehmen muss aber anstalten macht er auf keinen fall bisher! muss man nicht wenn man "überfällig" ist jeden tag kontrolliert werden? ich hab davon gar keine ahnung, weißt du zufällig wie lange man übertragen darf? ich dachte immer 10 tage wäre max aber habe jetzt auch mal was von 14 tagen gehört *graus* drücke euch die daumen das es vorher schon alles super schön klappt, lg steffi

also, ich muß dann alle zwei tage zur kontrolle - so hat das meine hebi gesagt. mir sind auch zwei wochen bekannt. aber meine hebi meinte, man dürfe da als frau schon ein wörtchen mitreden - so hab ich es jedenfalls verstanden.
lg *mia*

Hallo Mia,
schön, dass du so einen tollen Kurs erwischt hast!!!!
Und die Unruhe kommt vielleicht tatsächlich von der nahestehenden Geburt? Ich wünsche dir alles Gute!!
LG Käthe
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen