Suchen Menü

Bin seit heute ....

Tagesmutter. Heute morgen stand ein Gesuch in der Zeitung. Da hab ich angerufen, und die Frau ist mit ihrem Sohn (wird im Aug.3) auch spontan hergekommen. Sie sind neu zugezogen und sie will wieder arbeiten gehen, daher hat sie jmd. gesucht. Sie ist total nett, es war gleich ein "DuGefühl". Und Paul, der Junge, obersüß. Ganz schön keck. Der wollte gar nicht wieder nach Hause :-) Nun fangen wir morgen schon an. 3mal die Woche von acht bis 12, erstmal. Später möchte sie 5mal die Woche von acht bis 14 Uhr, damit sie auch richtig arbeiten kann. Leider nur bis September :-( Dann hat er einen Ort weiter nen Kiga Platz. Sie findet das zwar blöd, weil es nicht hier ist. Mal sehen, ich hab heute mal mit unseren Leuten gesprochen, nächstes jahr könnte er hier in die Waldgruppe. Ich werde den Eltern das morgen mal sagen, sie kommen morgen um neun, beide. Wir trinken dann nen Kaffee und dann gehen sie einkaufen. Ich freu mich richtig, denn der ist echt süß, ich mag halt kecke Kinder :-) LG Nicole
Bisherige Antworten

Hey, das ist ja klasse...

Hi Nicole,
hört sich doch super an :-) Berichte mal weiter, bin gespannt wie die Tage bei Euch verlaufen, es gibt sicher einiges zu erzählen (bei so einem kecken Jungen *lach*)
Was bekommst Du denn so??? Falls ich fragen darf...
Lg, Lena

Re: Hey, das ist ja klasse...

Bei den jetzt 3,- ist aber auch ein ganz normales Kind, trocken und schon gut zu Fuß :-) LG Nicole

Na dann, viel Vergnügen :-))) Denkst Du noch an die Rezepte??? Bitte bitte :-) Lg, Lena

Ja, aber heut schaffe ich es nichtmehr. Morgen über mittag aber bestimmt. LG Nicole

Re: Bin seit heute ....

ja super! :) haste auch noch n platz für malaika?! bin ja auch auf der suche nach ner tagesmutter.
was nimmst denn du die stunde wenn ich fragen darf? und ist essen darin enthalten?
man, ich bewundere dich, echt! mir wäre das einfach zu viel! wie schaffst du das? n drittes kind, das haus, garten, kochen, leben.. phuuuuuuu, hammer!!
aber zur struktur zurück: ich habe uns eben ein HAUSHALTSBUCH gekauft *lach* mal sehn ob ichs denn auch führe.. ;)
lg,
sandy

Ich hab sonst 22 Blagen um mich rum gehabt :-)) Nee, der Junge ist echt keck. Und so richtig anstrengend ist Kinderhaben nur beim ersten Kind. Danach ist es einfacher. Wenn Du Malaika bringen willst, gerne :-) Von ihr nehme ich jetzt den normalen TaMuSatz, sie muß das nämlich voll selbst zahlen.
Haushaltsbuch klappt bei uns nicht, weil Christian nie weiß was er wann und wofür ausgegeben hat. Er weiß nur das er pleite ist. Ich hab immer noch vier Euro :-) und morgen ist schon Mittwoch. Mir macht das Sparen richtig Spass (naja ist ja die erste Woche)
Wie ich das alles schaffe? Haus, Garten, Kochen, Leben? Das Haus wird regelmässig gereinigt, zumindest all die Stellen an die Emma kommt, notfalls hilft mein Bruder oder meine Schwester mir. Der Garten, ich weiß nicht er sieht immer noch nicht aus wie ein Garten, den man sonst so sieht, macht nix die Kinder können Spielen und diese MistTaube hat mein ganzes Gemüse abgefressen. Ich koche so das es für zwei Tage reicht, so brauche ich heute nur noch aufwärmen. Leben??? Meinst Du Dienstags wenn ich mit meinen Kindern ins Bett gehe und keine Geschichte erzähle weil ich rigoros SatC und Hausfrauen gucke? Die zwei Stunden?? Marius muß sich dann wegdrehen, er darf es hören, aber nicht sehen. Ansonsten entspanne ich am Wohnwagen. Da kommen immer große Mädchen daher die Emma den ganzen Tag betüddeln und Marius spielt mit seiner Freundin (die ist auch keck!!) er muß dann wieder ihren Puppenwagen schieben *LOL* seit Emma bringt sie den nämlich mit. Dann spazieren sie echt wie son Ehepaar übern Platz und hier darf ich seinen Kumpels das nicht erzählen. Ich setzt gleich mal ein Bild von seiner Freundin rein. Boah ist das lang :-) LG Nicole

dAS IS JA TOLL...

...muss man dazu ne Ausbildung haben??
Ich wuerde sowas evtl. auch gerne machen, hab aber Physik studiert ;-)
Das einzige was ich an Erfahrung vorzuweisen habe ist langjaehriges Babysitten als Schuelerin und jahrelange ehrenamtliche Arbeit in der Jugendarbeit!
Wie hoch ist denn ter Tagesmutter satz dann??
Und muss man sich dann als Gewerbe anmelden?
LG
Sonia

hi nicole,
das hört sich doch super an und ist sicher viel stressfreier als mit dem problemkind, was du da nehmen solltest.
lg *mia*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen