Bin schon 4kg unter früherem Normalgewicht...
Ich hatte mitte Dezember wieder mein Normalgewicht (61kg) von vor der Schwangerschaft erreicht!
Allerdings ging das Abnehmen immer weiter und bin jetzt schon bei 57kg angekommen. Also 4kg unter dem früheren Gewicht.
Meine Kleine ist Ende September auf die Welt gekommen. Seitdem stille ich sie voll und möchte dies eigentlich bis zu ihren 6. Monat weiterhin tun.
Ich habe meinen Hausarzt befragt und in einem Bluttest hat er leicht erhöhte Schilddrüsenwerte festgestellt. Er meinte es sei evtl. eine Überfunktion der Schilddrüse. Ich leide zur Zeit unter Haarausfall, ständige Müdigkeit, Zyklusstörungen... alles deutet auf eine Überfunktion hin. Ich wurde zum Radiologen überwiesen. Dieser hat nach einer Szintigraphie gemeint, eine Überfunktion könnte man sicher ausschließen. Die genauen Ergebnisse der neuen Blutuntersuchung wird mein Hausarzt Ende der Woche erhalten.
Man sollte evtl noch dazu sagen, das ich seit der Schwangerschaft täglich Jodtabletten (200uGramm) plus Multivitamintabletten (100uGramm Jod) genommen habe. Diese habe ich auf Anraten meines Hausarztes abgesetzt.
Wer hat ähnliche Probleme? Wäre nett, wenn ihr mir antworten könntet.
Danke und Gruß
Sabine mit Katrin (17 Wochen, 7300gr)
Re: Bin schon 4kg unter früherem Normalgewicht...
zuviel JOD ist ungesund! Hast du deinem Hausarzt davon erzählt, vielleicht kommen daher deine erhöhten Schilddrüsenwerte? Jod braucht man nämlich nur bei Unterfunktion, wenn ich richtig informiert bin.
LG Claudia
Kleiner Fehler: Ich wollte schreiben, "seit der Geburt" habe ich diese Jodtabletten genommen. Seit beginn der Schwangerschaft habe ich Femibion genommen, wo soweit ich weiß auch Jod mit drin ist.
Die Jodtabletten hat mein Kinderarzt empfohlen, da die Babys der Mutter durch das Stillen größere Mengen Jod entziehen. Da ich nach der Geburt kein Femibion mehr nehme, habe ich auf normale Multivitamintabletten umgestellt. Mein Hausarzt hat natürlich gewusst, welche Tabletten ich nehme. Er hat mir empfohlen mit der Einnahme erst mal auszusetzen.
Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen?
Gruß
Sabine
danke für Deine Antwort. Ich machte mir eben Gedanken, weil man immer liest, das zu schnelles Abnehmen nicht gesund sei. Jetzt bin ich gespannt, was mein Hausarzt nächste Woche zur zweiten Blutuntersuchung meint.
Danke und Gruß
Sabine (...auf dem Weg zum Kühlschrank...)
ich bin mittlerweile auch 2 kg unter dem Gewicht vor der Schwangerschaft und wenn ich nicht noch ohne Ende Schokolade essen würde, wären es wahrscheinlich noch mehr kg.
Ich bin allerdings seit Weihnachten immer krank gewesen, erst Magen-Darm-Grippe, jetzt seit 4 Wochen Mandelentzündung mit Erkältung (leider zum Schluss nur mit Antibiotika zu bekämpfen), das hat mich auch einige Kilos gekostet.
Müde bin ich auch oft, ist doch klar, und vom Haarausfall gar nicht zu sprechen, der wird inzwischen zum Glück wieder weniger, ist auch normal, das sind bei mir die Haare, die mir in der Schwangerschaft nicht ausgefallen sind.
Multivitamin- und Mineraltabletten nehme ich auch, weil ich das Gefühl habe, ich würde total ausgesaugt werden.
Solange du ordentlich reinhaust ist denke ich alles in Ordnung. Ich denke nach dem Abstillen wird sich alles regulieren.
lg Claudia
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen