Bin schockiert :-(
Und dann wundert sie sich, wenn das Kind kotzt! *kopfschüttel*
Leute gibt es......
Das war mein Sinnlosposting von heute.
LG, karin
na, na... so schlimm?
Re: na, na... so schlimm?
ich war ja nicht dabei - von daher weiß ich nicht, wieviel wieder raus kam. Meine Freundin meinte aber, dass mindestens die Hälfte wieder sichtbar wurde...
Wenn man bedenkt, wie groß der Magen eines so kleinen Baby's ist, dann finde ich, dass 230 ml schon viel ist.
Meine Stillberaterin meinte immer, der Magen des Baby's ist so groß wie seine Faust und vielleicht noch ein wenig mehr wegen der Dehnbarkeit. Und dass die Kinder in dem Alter einen Saugreflex haben - dh, sobald sie einen Sauger, Brustwarze, usw. im Mund haben, der den Gaumen berührt, wird gesaugt bzw. getrunken. Da könne man Unmengen reinkippen; es kommt halt dann wieder raus.
Viele Kinder behalten auch einiges bei sich, das kommt aber daher, weil der Magen schon so gedehnt ist.
Ich finde schon, dass das viel ist, für ein 4 bzw. 8 Wochen altes Kind. Das wird unsere Elena NIE schaffen (ist aber auch kein Vergleich, weil sie eine "Wenig-Esserin" ist).
Und Karotten in dem Alter müssen ja auch nicht sein, oder?
Der Darm muss doch erst ausreifen.
Ich selbst habe auch schon mit 3 Tagen Banane bekommen. Dazu muss ich sagen, dass ich eine 31.-Woche-Frühgeburt war!! Ich hab's auch überlebt; aber ich denke, damals hat man es eben nicht besser gewußt. Meine Mutter hat mich zB das erste Mal im Arm gehalten, als ich bereits 3 Monate alt war! Und das hat schon seine Spuren hinterlassen. Ich kann es bis heute nicht ausstehen, wenn mich jemand zu fest in den Arm nimmt bzw. habe gewisse Berührungsängste.
- War damals halt so. Heute ist es GsD anders.
LG und schönen Abend,
Karin
Re: na, na... so schlimm?
ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich denke, dass es DAMALS nicht besser oder schlechter war als heute.
Manchmal denke ich, wenn weniger Trara um einige Dinge gemacht würde, dann wär es besser.
Sicherlich halte ich 230 ml bei 8 Wochen auch für bedenklich, aber Karotten nicht unbedingt.
Mein Sohn hat z. B. auch schon mit 3 Monaten Beikost bekommen... weil er die Flasche nimmer wollte. Und er hats überlebt.
Und Shannen isst jetzt auch schon Sachen, die eigentlich erst ab dem 12. Monat gegeben werden sollten. Es schmeckt ihr... also wieso nicht ???
Das muss jede Mutter mit sich selber ausmachen denke ich... aber wenn das Kind darunter leidet, finde ich es auch bedenkenswert, ob man nicht etwas ändern sollte.
LG Pamela
Re: Bin schockiert :-(
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen