Suchen Menü

Bin noch online

ich schreib mal nen ausführlichen Bericht, vielleicht klärt das meine Gedanken mal auf und ihr erfahrt dann meine Tendenz, was ichnun machen werd. Hat eigentlich irgendjemand Ahung von diesen Beta Streptokokken? Ich finde nur echt grauenhaftes... LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Bin noch online

Ja bitte. Schreiben Sie jetzt. Dann müssen wir nicht so viele neugierige Fragen stellen. Von den Streptodingern hab ich leider auch keine Ahnung, es gibt aber bestimmt noch jemanden der Dir da weiterhelfen kann. Was ist mit den Doktorforen? Und: Lies nicht zuviel, das macht einen auch verrückt. Mich zumidest, ich hatte ja in der Frühschwangerschaft AB genommen, weil ich nicht wusste das ich ss war. Und da hab ich gegoogelt und gelesen und gegoogelt und gelesen und war nachher völlig doll. Embryotox hat mich dann gerettet. Die könnten Dir bestimmt auch Auskunft geben, auch wenn Du nichts genommen hast. Die sind nämlich tooooootal nett da.
So, ich gehe jetzt auffe Couch, mit Männe ER von Dienstag gucken.
LG und keine Wehen,
Myriam (mit Windpocken-Bjarne)

Ich schreib ja schon, musste mich nur erst entpilzen.... :-( LG Nicole

Hallo Nicole,
ich habe Dir schon vorhin weiter unten gepostet, weil ich diese beta-hämolysierenden Streptokokken leider auch hatte. War aber gar nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte. Musste übrigens auch noch zusätzlich Vagi C nehmen, weil ich auch einen Pilz oder sowas ähnliches hatte. Das ist damit dann aber auch weggegangen.
Alles Gute!!! Dana

Ich hatte gehofft Du wüßtest mehr. Ich hab mich auch grad erstmal entpilzt, das ist einfach nur eklig.... LG Nicole

Hallo Nicole,
nein, mehr kann ich Dir leider nicht sagen. Hatte damals auch im Internet lauter blöde Sachen darüber gelesen. In den Ärzte-Foren wird auch ganz oft darüber gepostet. Da heißt es dann immer, dass man an den Tropf muss. Aber wie gesagt - nicht unbedingt.
Tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann. :-(
LG, Dana

Hallo Nicole

Ich kann dir leider zu den Beta-Streptokokken auch nicht gutes sagen. Meine Tochter ist durch eine Infektion mit diesen Bakterien fast 10 Wochen zu früh auf die Welt gekommen.
LG Melanie

Re: Hallo Nicole

Da bin ich ja schon drüber hinweg, aber wenn ich das richtig verstehe ist wenn es unerkannt bleibt unter Umständen auch fürs Kind gefährlich. Klar, nun wissen wirs, aber meine Hebamme hat ein paar tage vorher denselben Abstrich gemacht und es wurde nix gefunden! Hier im KKH Bericht steht jetzt aber was von reichlich beta Strpt. und neongrün gemarkert. Vermehren die sich so rasend schnell??? Und der pilz? Naja, ich fang jetzt mal den Bericht an. LG Nicole

Also bei mir wurde das auch nicht erkannt! Ich hatte selbst in der Hochphase der Infektion einen optimalen PH-Wert, was sich die Ärzte einfach nicht erklären konnten.
Meine Tochter bekam vorsorglich Antibiotika nach der Geburt. Die Beta-Streptokokken sind sehr gefährlich, bei einer kindlichen Infektion kann es zu starken Gehirnschäden kommen.
LG Melanie

Dann kann ich nur sagen, gut das ich auf meinen Instinkt vertraut hab. Wie geht es Euch nun? LG Nicole

Naja im Großen und Ganzen gut. Meine Tochter hatte leider eine vorgeburtliche Hirnblutung (ob sie durch die Infektion ausgeklöst wurde, kann leider niemand sagen) und dadurch eine leichte Störung des ZNS. Sie ist motorisch nicht ganz so schnell, aber geistig völlig altersentsprechend.
:o)
Ich wünsche dir alles Gute und lass deine Maus noch ein bisschen drin ;o)!
LG Melanie

Dann habt ihr also auch nochmal Glück gehabt.
Und für die Motorik und vermutlich auch die Körperspannung, kann man ja ne Menge tun. Vielen Dank für Deine Erfahrungen!! LG Nicole

*laßdichmalganzdollknuddeln*

Man habt ihr mir nen schrecken eingejagt,
schreib mal schön :o) das hilft.

Re: *laßdichmalganzdollknuddeln*

Bericht ist feddisch!!! Gibts heut ne Bar? LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen