Bin neu hier - Wieviel habt ihr zugenommen?
Ich bin neu hier und freue mich über all die "Gleichgesinnten" hier, also ersteinmal ein herzliches Hallo in die Runde! Nun ein wenig zu mir (vielleicht interessiert es den einen oder anderen): Ich bin 24 Jahre und bekomme mein erstes Baby. Momentan bin ich 23+1 und habe bisher 5 Kilo zugenommen... Wie geht es euch so? Ist es bei euch ähnlich?
Liebe Grüße
Silja (24.SSW)
Re: Bin neu hier - Wieviel habt ihr zugenommen?
herzlich willkommen bei uns!
Ich hatte, als ich so weit war wie du auch 5 kg zugenommen.
Heute bin ich bei 24+2 und ich schätze, dass es wieder mehr geworden ist. Ich stelle mich aber nicht auf die Waage - nur bei meiner FÄ.
LG, karin
Weißt du schon, was es wird - bzw. willst du es wissen? Ist es deine erste Schwangerschaft? Bin ja so neugierig und froh, wenn ich mit "Gleichgesinnten" reden kann... Bei mir war das ein absolutes Wunschbaby und wir hatten absolutes Glück, da es schon nach einem Monat ohne Pille geklappt hat (und ich weiß das wirklich zu schätzen)... Ich kann mein Glück manchmal noch immer nicht fassen und warte dann immer ganz gespannt auf einen weiteren Tritt nach dem Motto "Ah, es ist noch immer da" ;o)
Liebe Grüße
Silja
wir bekommen zu 99 % ein Mädchen! Es ist meine 2. Schwangerschaft, aber mein 1. Kind. Meine 1. SS endete in der 8. Woche mit einer FG - siehe mein Profil. Unsere Tochter ist auch ein absolutes Wunschkind und Gott sei Dank hat es gleich nach der FG wieder geklappt. Auch die erste SS hat gleich geklappt.
Ich finde dieses Forum auch super, weil doch immer wieder die eine oder andere Frage auftaucht, weshalb man nicht gleich zum Arzt rennen will.
Die Mädels hier sind echt toll! - Kompliment an ALLE!
Ich brauch sie oft zum Trösten :-) wenn meine kleine Maus Verstecken spielt und sich den ganzen Tag nicht rührt. Da bin ich dann immer ziemlich aus dem Häuschen und brauche aufbauende Worte aus dem Forum. Heute war auch so ein Tag....
Ich könnte mir eine SS ohne dieses Forum gar nicht mehr vorstellen. Das geht so weit, dass ich unausstehlich bin, wenn mein PC nicht funktioniert (kommt aber Gott sei Dank sehr selten vor ;-)
Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit mit uns!
Es wird dir gefallen *ggg*
LG, karin
Viele Grüße,
Christine
@bigbird: wie macht man das?? lg corinna 21.ssw
(Fast) ganz einfach:
Viele Grüße,
Christine
Re: (Fast) ganz einfach:
ich habe auch schon mit zuviel gewicht angefangen, bei mir funktioniert das nicht :-(
in der ersten ssw habe ich in der stillzeit noch ein draufgelegt *ggg*
viele grüsse corinna
Re: @bigbird: wie macht man das?? lg corinna 21.ssw
bin zwar nicht bigbird - aber habe auch "erst" knapp 2kg in der 27ssw zugenommmen (alle 2kg in den letzten 5 wochen). wie man(ich) das macht? man nimmt in der 5-17 ssw ziemlich ab, weil einem 24std. am tag sowas von übel ist und einfach nichts drin bleiben will ;-)
also auf der einen seite finde ich es gut, dass mir bisher weder der rücken noch sonstwas weh tut und ich trotz ziemlichen kugelbauch recht fit bin, auf der anderen seite waren die 10wochen dauer-über-der-kloschüssel-häng echt schrecklich. meinen mann habe ich da vier mal täglich erzählt, das er es total vergessen kann, dass es einen zweites baby gibt ....
außerdem nehmen wohl schlanke frauen eh mehr zu als etwas nicht so schlanke *ggg* - ich bin 1,82m und wiege 90kg
wieviel hast du denn zugelegt?
liebe grüße
katrin
Re: @bigbird: wie macht man das?? lg corinna 21.ssw
ich habe bisher 5kg zugenommen, und war noch nie schlank.
bei meiner ersten ssw habe ich zu dieser zeit bestimmt schon 10kg draufgehabt...
es bewegt sich alles noch im rahmen, ich habe nur ein wenig bedenken, dass die kilos doch wieder draufbleiben (hinerher)
mal abwarten *ggg*
ich hatte am anfang der ssw auch mit übelkeit zu tun (mehr als in der ersten ssw), aber wohl nicht so doll wie du, das tut mir sehr leid für dich, aber das ist ja zum glück nun vorbei!!
lg corinna
Huiiiii ..... das wär schön.....
gibt's da einen Geheimtipp - ich kauf ihn dir ab *ggg*.
Mein Gott, wär das schööööön.
Ich habe so ca. 6 kg zugenommen (weiß es nicht genau - war schon lange nicht mehr auf der Waage).
Und ich befürchte es werden noch einige dazukommen!
HIIIILLLLLFEEEEE!
Gratuliere *stolzseinkannst*
LG, Karin
herzliche willkommen in unserem ET-forum! ich bin in der 21. ssw und habe bis jetzt 6 kg zugenommen. weiterhin eine schöne kugelzeit!
lg, brösmeli
Ich danke euch!
Viele liebe Grüße an euch alle aund eine schöne Schwangerschaft wünsche ich noch,
Silja
es ist meine 3. SS und ich habe etwa 6 kg bis jetzt zugenommen. In meiner letzten SS hatte ich zu dem Zeitpunkt schon 14Kg zugelegt.
LG Claudia(25SSW)
GLG oebis
Also, ich bin jetzt 27+5 und habe seit Feststellen der Schwangerschaft im Januar sage und schreibe fast 10 kg zugenommen...Ich kanns kaum glauben, aber ich muss wohl der Waage beim FA vertrauen...
Liebe Grüße,
Daniela
27+2 und 11,5kg bei der 2.SS Bin aber noch ziemlich fit und jogge 3 x wöchentlich 30 min bei puls 140/min.
Viel Spaß noch wünscht Birgitt
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen