Bin manchmal etwas traurig
ich weiß ja nicht, ob das noch mit meinen Hormonen zusammen hängt, aber manchmal bin ich schon traurig, dass ich meine Kinder nur mit Hilfe eines KS zur Welt bringen konnte. Meine Mutter sagt immer, ich soll das vergessen und froh sein das alle beide gesund sind. Nun ja, vieleicht hat sie recht, aber zu knabbern habe ich daran schon. Jetzt ist es auch so entgültig. Ich werde nie mehr die Erfahrung einer spontanen Geburt machen können, da selbst bei einem dritten Kind nur die Geburt per KS möglich wäre, alles andere wäre zu riskant. Das haben die mir im KH noch klipp und klar gesagt. Ich will ja gar kein drittes Kind mehr, aber traurig macht mich das schon, dass diesbezüglich der Zug für mich echt abgefahren ist. Ich hätte mir eine spontane Geburt so sehr gewünscht. *seufz* So ist nun mal. Dafür hat mir Paulina heute ihr erstes richtiges Lächeln geschenkt, immer wieder ein Moment wo man verzückt über sein Kind hängt und einem das Herz aufgeht, findet ihr nicht auch!!!
GLG mirela + Paulina (4wochenundetwas)
Re: Bin manchmal etwas traurig
ich kann dir sagen, daß es mir genauso geht. auf grund der frühen frühgeburt, mußten sie einen t-schnitt machen, der es wohl nicht zuläßt spontan zu entbinden!
ich bin ziemlich fertig deswegen!
auch wenn ich hier lese, daß so viele eine geburt erleben durften, bin ich ziemlich neidisch!!!
mir sagt man auch immer sei froh, daß alles gut über die bühne gebracht wurde und daß ich und mein kind leben!!! aber darum geht es nicht...
sag mal, ich bin ja vor 18wochen geschnitten worden, aber ich habe noch immer kein gefühl im bauchbereich senkrecht zum boden, vermutlich dort, wo der t-schnitt ist...ist das normal? hast du wieder voll gefühl....
ich kann mit ner nadel über den unterbauch fahren, seitlich merke ich sie, aber in der mitte halt nicht :-(
macht mir auch so langsam sorgen...
lg,bianca, die dich mal drückt, weil sie dich versteht
mach die keine Sorgen, dass ist normal. Die feinen Nervenbahnen brauchen Zeit, um wieder zusammen zu wachsen. War bei meinen letzten KS auch so und jetzt habe ich auch noch null Gefühl. Das dauert. Wie geht es denn deiner Kleinen? Ich bin leider etwas selten im Forum gewesen und hab daher nicht sehr viel mitbekommen. Seit ihr denn schon zu Haus???
GLG mirela
naja, es ist aber schon 4monate her...naja gut, dann geb ich den nerven noch mehr zeit :-)
ja, wir sind seit einer woche zu hause!
soweit geht es ihr ganz gut, aber sie spuckt sehr viel, nicht nur nach den essen! vorhin hat sie um 11uhr was bekommen, dann sind wir spazieren! und 14uhr habe ich sie gewickelt, dabei hat sie wieder mehrmals in hohem bogen gespuckt! mache mir langsam wirklich sorgen...
vor allem, weil sie von donnerstag auf montag schon 10g abgenommen hatte- ich dachte, weil ich sie ja nun jedesmal anlege, kostet ja auch ne menge kraft, was sie nicht kennt!!!soll morgen wieder zu gewichtskontrolle, nun hoffe ich, daß sie zumindest nicht abgenommen hat.
tagsüber komme ich sehr gut klar mit ihr, nur abends sind meine nerven nicht so toll! liegt wohl auch daran, daß ich nun gar nichts mehr von meinem mann habe. er kommt nach hause, wir essen, dann "spinnt" catharina rum und will beschäftigt werden...dann irgendwann bekommt sie was zu essen, und dann schläft mein mann auch schon- ich hoffe, es spielt sich alles ein.
nachts schläft sie um die 6std. - ich kann mich also nicht beklagen!!!
und wie geht es euch?
lg,bianca
ich hatte auch zwei KS, und bei der Geburt, als sich abzeichnete, dass es wieder ein KS wird, habe ich so geheult, weil es das nun war. Keine spontane Geburt, nie dieses Erlebnis...
Mittlerweile denke ich aber nicht mehr so dran. Ist ok so. Ich habe keine Komplikationen, die Kinder sind gesund und es hat halt nicht sollen sein.
Ja, und ich freu mich auch sehr über das erste Lächeln! Aus der wohligen Grimasse wird nun wirklich ein Lächeln... :o)))
Daran sollten wir uns freuen und nach vorne schauen!
LG, Silvia
ich kann Dich gut verstehen. Bei mir war es zwar nur die erste Geburt, aber dennoch bin ich furchtbar enttäuscht, wie alles gelaufen ist.
Natürlich bin auch ich froh, dass es meinem Kind und mir gut geht, aber dennoch bin ich auch traurig darüber.
Da quäle ich mich 6 Tage lang mit insg. 9 Einleitungs-Gels ab und dann muss doch ein KS gemacht werden, weil der MuMu nicht aufgeht.
Und sowohl im KH, als auch meine Hebamme haben mir nach der Geburt keine große Hoffnungen gemacht, dass ich das nächste Mal auf natürliche Weise entbinden kann.
Sie meinten, dass der MuMu kaum auf natürliche Weise aufgehen wird, wenn er schon auf die brachiale Methode so wenig reagiert hat....
Naja, man soll die Hoffnung ja nie aufgeben und dankbar sein, dass man ein gesundes Kind hat.
Viele liebe Grüße,
Marion + Yannic *01.10.04
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen