Bin ich sentimental oder werde ich alt ;-)))???
Ich bin so gut wie nie genervt von ihm! Wenn er mich hundertmal ruft, wenn er vor dem Weggehen schon wiiieder die Windel bis oben voll hat, wenn er fiebert und mir nur am Hals hängt, wenn, wenn, wenn...
Bei den Mädchen war ich damals viel genervter und hätte sie liebend gerne ab und zu "aus dem Fenster gehängt"...
Mittlerweile bin ich die Geduld in Person und vermisse jeden Tag mehr das hilflose kleine Baby.
Gibt es "alte Mamis" unter Euch, denen es genauso geht? Wißt Ihr, was ich meine? Oder bin ich einfach hoffnungslos verliebt in Sohnemann?
Er lohnt die Geduld unendlich, ist ein unglaublich fröhlicher und witziger Kobold, selbstbewußt und mutig, puh, ich platze manchmal einfach vor Stolz -
Das mußte jetzt einfach mal raus - Loblied auf mein KInd!
PS: Die Großen sind auch phantastisch, aber eben schon älter - da gibts ganz andere Ebenen der Gemeinsamkeit...
Re: Bin ich sentimental oder werde ich alt ;-)))??
Ich z.b. bin halt junge Erstmama und ab und an schon (naja, ich will nicht sagen überfordert, denn so ist es nicht, aber..) gut gefordert von meinem Kerlchen und manchmal zerrt er auch an den Nerven, wenn er seine Böckchen-Momente hat.
Hoffnungslos verliebt bin ich in Jonas auch, aber ich denke mit fehlt einfach aufgrund der fehlenden Erfahrung manchmal die Gelassenheit. Und Du weisst vielleicht jetzt im Nachhinein auch, was Du durch Hektik oder Genervtheit "verpasst" hast bei Deinen Großen und kannst es jetzt besser machen!?
Liebe Grüße Katrin
Aber das werden wir alles später erfahren - auch spannend!
Ich wünsche Dir einen großen Sack voll Geduld und Gelassenheit, genieße die Momente... LG Anke :-)
Im Großen und Ganzen bin ich bis jetzt auch recht zufrieden mit dem Ergebnis... bis auf die wohl normale Trotzphase momentan ist er auch ein sehr fröhlicher selbstbewußter Spatz.
Er schafft es auch immer wieder, dass ich nicht lang bös auf ihn sein kann. ;o) Allzu schnell ein 2. möcht ich vorerst trotzdem nicht. *lach*
LG Katrin
P.S. Ich finde, Deine 3 sind durch die Bank prima gelungen.
mir geht's ähnlich und ich glaube bei mir kommt das Mehr an Geduld daher, dass ich weiss und mir bewusst bin, wie schnell das alles vorbei zieht und wie wenig positives es bringen würde, genervt oder gestresst zu sein.
Statt dessen lasse ich ihn eben machen oder handle gegen seinen Willen, wenn es sein muss, ohne lange Diskussionen oder Nerven zu investieren.
Allerdings - es gibt da doch ab und zu mal nervige Momente, aber doch sehr wenige.
LG
Susanne
Re: Bin ich sentimental oder werde ich alt ;-)))???
also irgendwie muss ich immer grinsen, wenn du von deiner "Altersweisheit" sprichst, denn ich muss dann immer an eine im Schaukelstuhl sitzende Oma denken!! *ggg*
Fehlt nur noch, dass du solche Sprüche bringst wie "früher war alles besser" *gröhl*
Ist net böse oder sonst irgendwie gemeint, im Gegenteil, ich wäre manchmal froh, ich hätte deine Ruhe und Gelassenheit!
LG von einer ebenfalls stolzen
Marion
oh mein Gott!! 40!!!! Trauste dich überhaupt noch auf die Straßè???? *prust*
Glaube dir gleich, dass die vorpubertären Zickereien keinen Spaß sind... :o((
Konsequent bin ich auch, da ich bei meiner Kollegin gesehen habe, was passiert, wenn man fröhlich flötet "Timilein nicht doch" und nach dem 5. x (ohne seinen Hintern zu erheben) sagt "ach, dann mach doch was du willst!" *grusel* Dann soll sie wenigstens gleich die Klappe halten!!
Na, dann bin ich gespannt, ob du mit oder ohne Stock zum Forumstreffen kommst! *gg*
LG Marion
Ha, da sprichste was an... Ich hab KEINE Ahnung, was ich an Spielzeug mitbringen soll!
Wir ham net so viel, da Yannic sich noch ziemlich viel mit allgemeinen Haushaltsgegenständen (Staubwedel, Kochutensilien, usw.) beschäftigt... seine Autos wird er net teilen wollen, die Kugelbahn ist mir zu groß, Stifte find ich "gefährlich", etc.
Naja, vielleicht fällt mir ja noch was ein...
LG Marion
altersweisheit - erfahrung als mutter
hallo anke,
ich mag beide bezeichnungen überhaupt nicht! kann man irgendwann wirklich weise sein bzw. hat man je wirklich erfahrung als mutter. okay erfahrung mit seinen kindern aber mit allen kindern und als mutter im allgemeinen???!!! meiner meinung nach NEIN.
also ich würde mal eher dauf tippen, dass du vollzeit arbeiten gehst, ole nicht so oft siehst und daher vielleicht schon sentimental bist, weil es dein letztes baby ist.
ich als junge erstmama mit nur einem kind und da vielleicht noch nicht mal meinem letzen kind, bin auch fast nie genervt. liegt es an meinem kind, liegt es an mir, liegt es an meiner 1,5jährigen erfahrung als mutter *g* - keine ahnung warum andere eventuell genervter sind ... ich habe halt andere dinge im leben, die mich mehr energien kosten als meine tochter - glück für mich oder pech?!
guten morgen und bis bald (freu mich auf dich "alte" mama und deine superkids!)
lg katrin
nur kurz, bin im stress...
bei mir ist es genauso, bin zwar "erst" 31 und hab gerade mein erstes kind, aber ich bin auch fast nie genervt von ihm. entweder ist nils wirklich meistens pflegeleicht oder vielleicht liegts auch daran, dass ich nerven wie drahtseile hab...? klar gibts situationen wo er stresst, aber ich empfinde das dann nicht so als schlimm, ich sag mir dann "wenn er IMMER pflegeleicht wäre, wäre er kein kind".
meine arbeit hat mich immer viel mehr gestresst, dagegen ist mutter sein für mich echt easy.
hoffnungslos verliebt bin ich auch :-)
und ich bin auch sentimental wenn ich sehe wie schnell er groß wird...
glg
conni, die jetzt schnell den schwiegervater im krankenhaus besuchen geht
bei mir ist es irgendwie umgekehrt......
Ich war bei meinem Ole die "Ruhe in Person" und bei den Mädchen bin ich immer sofort "auf 180". Ich bilde mir ja immer ein dass Ole einfach nur super "pflegeleicht" war und mich nie genervt hat und die Mädels sehr anspruchsvoll sind. Aber ich glaube, es hängt viel mit den veränderten Lebensumständen zusammen. Als Ole geboren wurde waren wir beide Studenten mit Teilzeitjob und alles war easy. Jetzt arbeiten wir beide Vollzeit, haben drei kleine Kinder, die Ehe krieselt und nichts ist mehr so richtig easy.
Alerdings geht es mir auch so, dass ich total sentimental geworden und superstolz auf Inga bin. Kann mich nicht daran erinnern, dass das bei den anderen beiden auch schon immer so war. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass Inga mein letztes Kind sein wird, glaube ich jedenfalls *g*.
LG Tine
Re: bei mir ist es irgendwie umgekehrt......
Re: bei mir ist es irgendwie umgekehrt......
ich werds versuchen alle drei trotz der Schwierigkeiten (oder gerade deshalb?) überwiegend zu geniessen. Eigentlich tu ichs ja auch, aber manchmal muss ich mich wirklich dazu zwingen den Stress auszublenden. Der Alltag macht es mir nicht immer ganz leicht. Aber da geht bestimmt nicht nur mir so. Aber ich bin soooooooo unendlich stolz auf meine Kids.
LG Tine
bin ich schon alt!?
also falls ich alt bin... dann schließe ich mich an! allerdings hatte ich das auch schon bei noah und zoe. unsere drei sind einfach super liebe und pflegeleichte kinder! sie schlagen nicht, kratzen nicht, beißen nicht, streiten sich fast nie und wenn dann ist das eine sache von ein paar minuten. sie spielen lieb zusammen, sind ausgeglichen (meistens zumindest ;o)), kompromißbereit, höflich, witzig und aufgeweckt! wir fragen uns echt täglich, wie wir drei so tolle kinder hin bekommen haben ;o)
liebe grüße!'
inka, die zwar hin und wieder genervt ist, allerdings so gut wie nie wegen der kinder :o)
Alte Erstmama meldet sich zu Wort und kann nur zustimmen....
mir geht´s genauso, hätte ich schreiben können.
LG
Angelika
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen