Bin ich eine Rabenmama?
muss Euch von dem "Tick" meiner Tochter erzählen, für den ich selber verantworlich bin. Sie schläft nämlich nur dann ein, wenn sie ihr Gesicht in eine Mullwindeln (diese dünnen Dinger) drücken kann, oder sie um ihren Kopf liegt. Sie zieht sie sich manchmal auch selber über den Kopf, erst dann schläft sie ein. Ich weiß, dass sie genug Luft bekommt (sind ja luftdurchlässig und ganz grob "gewebt"), trotzdem ziehe ich ihr das Tuch weg, wenn sie eingeschlafen ist.
Bin ich nun eine Rabenmama? Sollte ich ihr das irgendwie abgewöhnen? was meint Ihr?
LG
Tati und Lilli, die gerade seelig mit ihrem "Schnuffeltuch" schläft!
Re: Bin ich eine Rabenmama?
Viele Grüße,
Christine
bei Roman war das auch eine Zeit lang so. (Guck in mein Profil... *g*). Die Macke ging aber von selbst wieder weg. Ich habe nur, wenn er eingeschlafen war, die Windel zur Seite gezogen.
LG, Silvia
DEn Tick hatte mein Großer auch und Schmusetuch existiert auch heute noch, also manche behalten den Tick ein LEbenlang. Als er klein war hab ich mit dem Spucktuch immer die Milch aufgefangen die wärend des Stillens aus der anderen Seite raustropfte und den Geruch mochte er anscheinden. Kleinronjamaus hat diese Gewohnheit noch nicht, wer weiß ob sie das auch noch anfängt.
Rabenmutter würd ich das aber nicht nennen, tust doch was gutes für Dein Kind und Du legst ja kein Kissen aufs Gesicht ;o).
LG Tanja
Nö - wieso das denn? LG, Trilou
Hallo Tati!!
Du bist ganz sicher keine Rabenmama.
Meine Joline (jetzt 7Monate 9Tage alt), macht das auch von Anfang an und schläft auch jetzt nicht ohne ihr Moltontuch ein.
Ich habe versucht es ihr nicht mehr zum Einschlafen zu geben, aber das geht garnicht,dann würde sie lieber nicht mehr schlafen.
Finde es auch garnicht schlimm, das sie ihr Tuch sooo lieb hat*gg*, und würde mich eher nur schlecht fühlen, wenn ich es ihr zum Einschlafen vorenthalten würde.
Ich ziehe es ihr übrigens auch ganz vorsichtig vom Gesicht, wenn sie eingeschlafen ist, dann hält sie es meistens, später im Arm wie ein Kuscheltier, finde ich total süss.
Anfangs habe ich es ihr mit in die Wiege nach dem Stillen gegeben, das sie den Geruch von mir noch hat und nun ist es ihr ein und alles.*zwinker*
Übrigens noch:ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich,zur Geburt deiner Tochter!
Alles Liebe euch weiterhin und GLG von Kaira mit Joline
das hatte Marie schon immer gemacht und die Leute unterwegs wunderten sich immer wenn sie in den Kinderwagen schauten, die Gesichter sehen ja meist lustig aus.
Michelle macht das jetzt auch seit 2 Tagen, die Windel liegt oben am Köpfchen und dann zieht sie diese über die Augen wenn sie die Windel zufällig erwischt.
Meine Hebamme meinte damals auch das es nichts ausmacht wenn sie die Windel übers Gesicht zieht.
LG Claudia
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen