Bin ich eine Rabenmama?
muss Euch von dem "Tick" meiner Tochter erzählen, für den ich selber verantworlich bin. Sie schläft nämlich nur dann ein, wenn sie ihr Gesicht in eine Mullwindeln (diese dünnen Dinger) drücken kann, oder sie um ihren Kopf liegt. Sie zieht sie sich manchmal auch selber über den Kopf, erst dann schläft sie ein. Ich weiß, dass sie genug Luft bekommt (sind ja luftdurchlässig und ganz grob "gewebt"), trotzdem ziehe ich ihr das Tuch weg, wenn sie eingeschlafen ist.
Bin ich nun eine Rabenmama? Sollte ich ihr das irgendwie abgewöhnen? was meint Ihr?
LG
Tati und Lilli, die gerade seelig mit ihrem "Schnuffeltuch" schläft!
Re: Bin ich eine Rabenmama?
Re: Bin ich eine Rabenmama?
Viele Grüße,
Christine
Re: Bin ich eine Rabenmama?
bei Roman war das auch eine Zeit lang so. (Guck in mein Profil... *g*). Die Macke ging aber von selbst wieder weg. Ich habe nur, wenn er eingeschlafen war, die Windel zur Seite gezogen.
LG, Silvia
Re: Bin ich eine Rabenmama?
DEn Tick hatte mein Großer auch und Schmusetuch existiert auch heute noch, also manche behalten den Tick ein LEbenlang. Als er klein war hab ich mit dem Spucktuch immer die Milch aufgefangen die wärend des Stillens aus der anderen Seite raustropfte und den Geruch mochte er anscheinden. Kleinronjamaus hat diese Gewohnheit noch nicht, wer weiß ob sie das auch noch anfängt.
Rabenmutter würd ich das aber nicht nennen, tust doch was gutes für Dein Kind und Du legst ja kein Kissen aufs Gesicht ;o).
LG Tanja
Nö - wieso das denn? LG, Trilou
Re: Bin ich eine Rabenmama?
Hallo Tati!!
Du bist ganz sicher keine Rabenmama.
Meine Joline (jetzt 7Monate 9Tage alt), macht das auch von Anfang an und schläft auch jetzt nicht ohne ihr Moltontuch ein.
Ich habe versucht es ihr nicht mehr zum Einschlafen zu geben, aber das geht garnicht,dann würde sie lieber nicht mehr schlafen.
Finde es auch garnicht schlimm, das sie ihr Tuch sooo lieb hat*gg*, und würde mich eher nur schlecht fühlen, wenn ich es ihr zum Einschlafen vorenthalten würde.
Ich ziehe es ihr übrigens auch ganz vorsichtig vom Gesicht, wenn sie eingeschlafen ist, dann hält sie es meistens, später im Arm wie ein Kuscheltier, finde ich total süss.
Anfangs habe ich es ihr mit in die Wiege nach dem Stillen gegeben, das sie den Geruch von mir noch hat und nun ist es ihr ein und alles.*zwinker*
Übrigens noch:ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich,zur Geburt deiner Tochter!
Alles Liebe euch weiterhin und GLG von Kaira mit Joline
Re: Bin ich eine Rabenmama?
das hatte Marie schon immer gemacht und die Leute unterwegs wunderten sich immer wenn sie in den Kinderwagen schauten, die Gesichter sehen ja meist lustig aus.
Michelle macht das jetzt auch seit 2 Tagen, die Windel liegt oben am Köpfchen und dann zieht sie diese über die Augen wenn sie die Windel zufällig erwischt.
Meine Hebamme meinte damals auch das es nichts ausmacht wenn sie die Windel übers Gesicht zieht.
LG Claudia
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen