Suchen Menü

Bin ich ein Risiko eingegangen???

Hallooo, wir waren jetzt eine Woche auf Fuerte und haben die Zweisamkeit sehr genossen (es war auch alles mit meinen Doc abgeklärt). Am deutschen Flughafen musste ich nicht durch das "Pieps-Gerät" sondern wurde aussen rum geführt, in Spanien allerdings musste ich da durchgehen. Hab mir da auch keine Gedanken drüber gemacht, ist ja quasi nur ein Schritt aber eine Bekannte hat mich jetzt ganz verrückt gemacht weil das wohl Röntgenstrahlen sind. Der kleine Mann hat sich danach aber auch ganz normal täglich gemeldet, was meint Ihr dazu? Hätte meine Ärztin mich sonst nicht darauf hingewiesen wenn es so schädlich wäre?? Lieben Dank, Steffi (26.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Bin ich ein Risiko eingegangen???

Hallo, ich würde mich da mal nicht verrückt machen, ist ja nett das du in Deutschland nicht durch mußtest aber ich denke wirklich das es so schlimm nicht ist. Ich hoffe der Urlaub war sehr erholsam und du hängst nicht sofort wieder im stressigen Alltag. Genieß es noch ein wenig nach, habt ihr zBsp Photos gemacht? Bring sie schnell weg und mach ein schönes Urlaubsalbum, der erste Urlaub zu dritt! Mach dir keine Sorgen, ich hab zwar keine Ahnung aber das sag ich jetzt mal so aus dem Bauch raus! Letztes Jahr hätte ich auch das erste Mal Fuerte kennengelernt, mußte leider einen Tag vor Abflug ins KKH(hatte allerdings nichts mit Schwangerschaften zu tun!).Ich hoffe wir schaffens auch mal hin, wars denn schön ?LG Sandra 27.SSW

Hallo Sandra, ist manchmal schon seltsam woran man alles denken muss oder sollte!?! Ich hoffe Du hast recht, ich hab jetzt eh keinen Einfluss mehr darauf aber ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das er jetzt irgendwie Probleme damit hat! Also der Urlaub war ganz klasse, wir haben bewusst sowas wie "in Ruhe lesen", lange schlafen usw. genossen, halt alles was im nächsten Sommerurlaub bestimmt zu kurz kommt :-) Wollte Ihr denn noch mal wegfahren?? GLG und danke für Deine Antwort, Steffi

Hallo,als ich mit Sophie schwanger war waren wir in der Türkei und haben auch die letzte Ruhe genossen...und uns total gelangweiligt da total viele Leute mit Kleinkindern da waren und wir auch gern endlich Sophie haben wollten.Letztes Jahr sind wir dann noch spontan 5 Tage nach Holland in einen Center Park da es schon Oktober war.Ich hatte Dauervereiterte Mandeln und kein Antiobiotikum hat angeschlagen,da sie vereitert entfernt wurden hatte ich große Komplikationen danach und hab fast 3Monate gebraucht um mich wieder zu erholen.Dann sind wir umgezogen und nun bin ich ja schon wieder schwanger und daher fällt dieses Jahr Urlaub aus.Aber nächstes Jahr wollen wir dann mit beiden Kindern an die Nordsee und freuen uns total drauf!!! LG und locker bleiben! Sandra

Hört sich ja heftig an, arme Maus....:-( wünsch Dir viel Erfolg für den nächsten Urlaub!!! (bin heute den ersten Tag im Büro und muss mich hier tapfer durch die ganze Arbeit schlafen *schnief*) Steffi

Neeee

Hallo,
neee, mach dich nicht verrückt! Röntgenstrahlen sind das definitiv nicht! Dieses Pieps- Gerät oder -Durchgang ist eingentlich nichts anderes als ein Metalldetektor!
Das würde gar nicht gehen, das es Röntgenstrahlen sind!!!! Das wäre ja lebensgefährlich für die Mitarbeiter, die dieses Gerät bedienen. Wenn da täglich tausend Menschen durchgehen, das Gerät mehrere Stunden an ist, wären alle Leute in der Halle verstrahlt- das wäre unmöglich!!!!!
Mach dir keinen Kopf, es war ein einfacher Metalldetektor, der nicht schädlich ist. Außerdem bist du einmal kurz durchgelaufen und nicht öfters! Da ist nichts passiert!
Ach ja, Röntgenstrahlen in dem SS- Stadium sind nicht mehr sonderlich schädlich, dazu bist du zu weit. In der Früh- SS (bis zur 12 SSW) kann es zu Missbildungen kommen, jedoch nicht mehr in den Stadium!!!! Ich habe eine Röntgenprüfung ablegen müssen, wo ich das gelernt habe (bin Zahnarzthelferin). Also wäre in einem medizinisch notwendigen Fall (gebrochener Fuß, Zahnschmerzen ohne sichtbaren Grund etc.) Röntgen mit Bleischürze und niedriger Strahlendosis ok.
Jedoch waren das KEINE Strahlen auf dem Flughafen!
Gruß Sandra 33 SSW

Re: Neeee

Hallo Sandra, Du weißt gar nicht wie sehr Du mich mit Deiner lieben Antwort beruhigt hast. Ich dachte schon nach den ganzen Wochen vorsichtig sein und alles berücksichtigen wäre ich jetzt in ein großes Problem gedüst :-) hihi, wenn ich die Angst weglasse und es mit dem logischen Menschenverstand betrachte ist es eigentlich logisch, sonst müssten die Mitarbeiter am Flughafen ja auch den Röntgenschutz (wie z.B. beim Zahnarzt) tragen
:-))) nene, fester Vorsatz für die nächsten Wochen: nicht
auf alles hören! Super lieben Dank und Dir noch einen schööönen Abend! Steffi

Genau, nur Metalldetektor! oT, aber VG --->

hi steffi
geben meinen senf jetzt auch noch dazu! ;o) ich kann mir nicht vorstellen, dass du wegen der kontrolle am flughafen in fuerteventura ein risiko für dein baby eingegangen bist!!! zumal ja auch viele schwangere da druchgehen, ohne bereits zu wissen, dass sie ss sind. und ich kenne so viele mädels, die noch während der ss mit dem flugzeug verreist sind - und deren babys sind alle topfit! brauchst dir bestimmt keine sorgen zu machen!!!
lg, brösmeli 22. ssw

hi steffi,
ne ne das ist schon ok. wir sollten es halt nicht tausendmal machen, aber bei ein paar mal isses absolut unbedenklich!!
KEINE SORGE!
Gruß,
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen