Bin ich eigentlich die einzige
Dann wurde ich Heiligabend zweimal bitter verletzt (Dank noch an meine Schwägerin!)
Heute kommen noch meine Großeltern und die werden wieder fürchterlich über meine Geschwister herziehen, nur um dann heute abend meinen Bruder anzu rufen und dem zu sagen, das ich wieder keine Tischdecke auf dem Tisch hatte. Der Hof ist nicht gefegt und die Fenster dreckig. :-(
Hoffentlich ist es bald vorbei.
Ich hoffe nur ich kann die Geschenke für Emma so verkaufen das ich ihr den tollen Schlafsack kaufen kann. Also, wer Interesse an Roba Bettwäsche hat, mit Himmel und Nestchen (bei ebay ist solche drin, die mit dem Bär und der Ente) oder den Chicco Happy Color Softline Greif unf Beiß Elefant kann sich bei mir melden. Ich versuche heute abend mal Bilder einzustellen.
LG Nicole *die irgendwie traurig ist*
Re: Bin ich eigentlich die einzige
ich bin zwar nicht traurig, aber auch von meiner schwiegermutter genervt. die kam gestern auch bei uns vorbei - auf ihrer durchreise. und eigentlich hatte sie uns schon was zu weihnachten geschenkt - und was war? sie kam mit einem ganzen sack sinnloser sachen an - vor allem irgendwas zum hinstellen.... man, ich hab nur ne 82qm-wohnung. ich weiß langsam nicht mehr wohin damit!! ich hatte so'n hals.... grausam... meine eltern hingehen haben vorher gefragt, was sie mia schenken können und da habe ich ein paar sachen aus einem naturkatalog ausgesucht, wo meine ma dann was von bestellt haben., außerdem haben sie sich an den windeln beteiligt. das ist doch was...
lg *mia*
p.s. du hast doch auch wolle/seide-stilleinlagen, odeR? ich habe mir welche bestellt. aber irgendwie hab ich das gefühl, die reichen bei mir nicht??? die waren nach ner knappen halben stunde durch. oder brauchen die erst ne weile, bis sie ihre saugkraft entfalten???
Mein Vater hat mir Geld gegeben und ich habe ihm die Sachen besorgt (auch aus dem Ökoladen). Aber das ist doch blöd, nie werden sie die BW bei uns sehen und teuer war die auch. Naja, ich werde es bei passender Gelegenheit noch mal deutlich aussprechen. Christian will nämlich nichts mehr davon hören. LG Nicole *die jetzt besonders liebevoll den Tisch deckt, damit es nichts zu meckern gibt*
ich drück dir die daumen, daß alles gut verläuft.
lg *mia*
du tust mir wirklich leid *ganzdolldrück* unsere familie hatte zum glück feste vorgaben von uns, was sie für joshi kaufen sollen und daran haben sie sich auch gehalten und somit haben wir wirklich schöne sachen bekommen...
aber für uns kamen dann doch geschenke, die die welt nicht braucht. aber da kann ich nicht böse sein, weil es alles ZUSÄTZLICH zu unseren wünschen geschenkt wurde *frohbin*
heute ist noch weihnachten mit schwiegis angesagt, aber auch die hatten feste vorgaben...
glg, silja
Ach mann, nächstes Jahr will ich alle drei Tage alleine sein. Damit wir in Ruhe mit den Sachen spielen können. LG Nicole
ich zähle mich mit zu den genervten !!!!
Dieses Weihnachten war noch schlimmer als die letzten !
Der kleine war die ganze Zeit quengelig und alle hatten wieder gute Ratschläge was er haben könnte und was man dagegen machen kann ! Selbst mein mann hat sich von seinen verwandten anstecken lassen und meinte gestern zu mir das wir den kleinen öfter mal schreien lassen sollten..
Da ist mir dann der Kragen geplatzt und wir hatten Streit !
Heute muss ich schon wieder mit zu Schwiegereltern.. *heul*
Mein schwiegervater ist total süß und lieb aber mein Schwieger-drachen ist echt ätzend.. wenn ich nur an ihre doofe Visage und die quäkige Stimme denken.. *grrr*
jedesmal wenn sie mit mir spricht (ob am telefon oder persönlich) fragt sie mich ob der kleine noch bei uns im bett schläft und ob ich noch stille.. das geht sie doch garnix an.. okay sie kann gerne MAL fragen aber nicht JEDESMAL !!
Früher war Weihnachten irgendwie schöner.. Jetzt wird es von Jahr zu jahr schlimmer..
Naja nächstes Jahr haben wir beschlossen nicht mehr soviel Verwandtschaft besuchen zu fahren.. vielleicht wirds dann besser !!!
LG, melanie + luke
ich habe mich ja auch vor Weihnachten gefürchtet, weil meine Schwiegermutter bis zum 29.12. da ist. Aber ich bin selbst überrascht, wie gut es läuft. Außer ihren Putzfimmel nervt mich diesmal eigentlich nichts. Sonst kam sie auch immer mit den scheußlichsten Geschenken an (zB. ein absolut hässlicher Schuhlöffel(!) für meinen 4-jährigen), aber diesmal hat sie uns die Geschenke besorgen lassen und hat auch NIX dazu geschenkt!!!! Ich bin so froh, besonders weil sie noch vorher auf Kaffeefahrt war, und ich schon das Schlimmste befürchtet hatte.
Dafür haben mir mein Schwager und seine Freundin mit ihrer Anwesenheit an Heiligabend Weihnachten etwas versaut. Das waren auch die einzigen, die sich nicht an unsere Vorgaben gehalten haben.
Ich habe beschlossen, dass wir Weihnachten nächstes Jahr auch alleine feiern sollen. Auch wenn dann einige beleidigt sind.
Halte durch, bald haben wirs geschafft!
LG, EVA
Hallo Eva,
Bei uns war es chaotisch, aber ich finds total schön, dass meine Familie mal bei mir gefeiert hat! Nur meinem Freund war es ein bisschen zu viel, glaube ich. :-)
(Antwort-Mail folgt noch!)
LG
Conni
NEIN!!!!!!
*auchkoch*
sonst ists aber nett gewesen.
lg, dani
Noch schlimmer......
Geschenke sind doch nicht ALLES
klar ist man manchmal enttäuscht, wenn man etwas bekommt, das einem gefällt oder wenn man gar nichts bekommt, aber mal allen ernstes: Ist es nicht schön genug, wenn die Familie mal wieder zusammenkommt und man schön zusammen isst? Ich finde diese ewige Schenkerei manchmal nervig.
Ich betone immer, dass ich nichts möchte, und wenn mir jemand trotzdem was schenkt, ist das doch lieb. Klar sollte man vorher fragen, und nicht einfach irgendwas kaufen, aber dann ist es ja keine Überraschung mehr.
Was Deine Verwandschaft betrifft, Nicole, bzw. die dummen Kommentare, das kann ich verstehen, dass Du da traurig bist. Ich finde es schlimm, über welche Nichtigkeiten sich manche Menschen aufregen!
LG
Conni
Korrektur...
Was ich bisher mitbekommen habe ...
Viele Grüße,
Christine
Ich finde das doch reichlich kleingeistig und sehr oberflächlich.
Gruß Jenny
Nein, bist Du nicht!
Du bist bestimmt nicht die einzige, die traurig oder genervt ist. Ich habe mir für Laura garnichts gewünscht, aber sie hat natürlich doch einiges bekommen, zum Glück auch schöne Sachen dabei.
Aber sei doch froh, Geschenke kann man wenigstens umtauschen oder verkaufen, aber ich bin von meinem Mann total genervt, und wo kann man schon Männer umtauschen??? Da wird es wohl schwierig...
Naja, jetzt genießen wir erstmal die restlichen Tage Urlaub bei meinen Eltern.
Ciao, Elisabeth und Laura
:-)
Das ist leider viel tragischer!
Conni
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen