Suchen Menü

Bin ich die Einzige die Arte geschaut hat???

Hallo Mädels,
eigentlich wollte ich nur die Doku um 22.10 schauen und dann ins Bett gehen. Aber nach dem Anfang des Filmes musste ich einfach weiterschauen. Ich muss sagen, dass das ein sehr bewegender und trauriger Film war. Ich ziehe vor jeder Frau, die solche Entscheidungen treffen muss, meinen Hut.
Trotzdem war es auch ein schöner Film mit einem sehr traurigen Ende. Und dieses Baby wurde mit Liebe geboren und ist leise entschlafen auf dem Bauch seiner Mama!
*schnief*
Danach bin ich ins Bett, habe noch in die Wiege geschaut, Enzo hat ganz lieb geschnuffelt. Und ich bin froh, dass er jetzt da ist.
Danke fürs Zuhören und schöne Pfingsten,
LG Christina mit Enzo.
Bisherige Antworten

*Einschleich*

Hallo Christina,
ich komme aus dem Juli/Aug.Forum 04.
Ich habe den Film auch gesehen-vorher die Doku über Geburt ect.Ich muss sagen das mich der Film sehr zum Nachdenken angeregt hat!!!Ich konnte wie Du auch nicht einfach wegschalten...Das letzte Bild war sehr ergreifend,und diese Frau war sooo unendlich stark.lg sandra

Re: Bin ich die Einzige die Arte geschaut hat???

Hallo Christina, ich habe den Film "Mein kleines Kind" auch gesehen. Hut ab vor der Frau - das war so eine schwere Entscheidung. Und wenn man dann das Ende gesehen hat (das traurig aber auch irgendwie schön im Sinne von so friedlich war), finde ich, sie hat sich richtig entschieden.
LG, Dani & Dori

Re: Bin ich die Einzige die Arte geschaut hat???

Hallo Dani,
dann warst du auch erst um 1.00 im bett!!!
Was macht denn dein Rotpo Dori? Ist es schon besser? Welche Creme/Salbe hast du denn genommen?
LG Christina, die immer noch das letzte Bild vom Film im Kopf hat.

Re: Bin ich die Einzige die Arte geschaut hat???

Hallo Christina, ja, das letzte Bild geht mir auch nicht aus dem Kopf, ich könnte gleich heulen... Rotpo Dori gehts schon etwas besser - ich habe mich für die Multilind Salbe entschlossen, weil da Zinkoxid und ein Pilzmittel drin sind. Habe gelesen und die in der Apo haben es bestätigt, dass sich bei Windeldermatitis sehr fix Pilze mit drauf setzen. Und da helfen andere Sachen eben nicht. LG, Dani

Re: Bin ich die Einzige die Arte geschaut hat???

Hallo Christina, auch wir haben (mein Mann und ich) Arte geschaut udn auch den ergreifenden Film. Auch wir standen vor einer solchen Entscheidung und ich muss sagen, hätten wir die Möglichkeiten dieser Frau gehabt (2 Ärzte, die sie bei der Hausgeburt und in ihrer Entscheidung unterstützen etc) hätten wir uns auch so entschieden. Bei uns sah die Realität insbesonder die Realität der Ärzte gaaanz anders aus, was wir bis heute nicht überwunden haben.
LG, Katrin mit Maria und Lukas im Herzen

Re: Bin ich die Einzige die Arte geschaut hat???

Hallo,
um was geht es denn bei dem Film, habe ihn nicht gesehen und kenn ihn auch nicht.
Würde mich freuen wenn mir was erzählen könnte.
VLG Tanja

Re: Bin ich die Einzige die Arte geschaut hat???

Hallo Tanja,
der Film hieß "mein kleines Kind" und lief gestern abend auf Arte. Davor kam eine Doku über pränatale Diagnostik/Leben im Mutterleib.
Danach kam der Film: Eine Hebamme und Mutter von drei Kindern erfährt bei der Feindiagnostik, dass ihr ungeborenes Kind schwerste körperliche Schäden hat und nicht lange leben wird. (Herzfehler, unausgebildete Arme, offener Rücken, Geschwulst auf dem Bauch)
Sie ist hin- und hergerissen, was sie tun soll. Sie entscheidet sich für eine normale Geburt zuhause mit einer hebamme und 2 Ärzten. Sie hat ihren Sohn geboren, ihn mit Liebe begrüsst in dieser Welt, hatte 3 Stunden mit ihm und er ist dann auf ihrem Bauch aus dieser Welt entschlafen. Ganz friedlich. Der Film war sehr emotional und zeigte eine sehr starke Frau. Respekt!
LG Christina.

Re: Bin ich die Einzige die Arte geschaut hat???

Hallo Christina,
ich wollte eigentlich auch nur um 22.10 h schauen und hab dann doch den Film angeschaut. War wirklich traurig - ich hab aber, entgegen meiner Erwartung, nicht geweint.
Schöner hätte die Familie dem Kind sein kurzes Dasein auf der Erde nicht machen können. Ich bewundere den Mut und die Kraft dieser Frau.
K.

Re: Bin ich die Einzige die Arte geschaut hat???

War wunderschön, genauso hätten wir es auch gemacht, nie könnte ich mein Baby im Uterus töten lassen.....
Ich habe bei dem Film nicht mal geweint, obwohl ich das sonst immer sehr tue, ich fand die Geburt, das Leben und den Tod des Babys wunderschön und finde jedes Baby hat ein Recht soviel Nähe, Geborgenheit, Liebe und Frieden zu erfahren Ich denke damit kann man als Mutter leben, das kann man verkraften, es steckt schon in der Geburt ein großer Teil der Trauerarbeit. Aber ein Tod durch Giftspritze mit anschließender Entsorgung im Mülleimer ist unmenschlich und wäre für mich lebenslänglich nicht zu verkraften. Warum sich Ärzte eher für diese Variante entscheiden und nicht jede Frau ermutigen, einen solchen Weg zu gehen, verstehe ich nicht und ist mit meinem ethischen Verständnis auch nicht zu vereinbaren.
LG Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen