Bin ich die Einzige die Arte geschaut hat???
eigentlich wollte ich nur die Doku um 22.10 schauen und dann ins Bett gehen. Aber nach dem Anfang des Filmes musste ich einfach weiterschauen. Ich muss sagen, dass das ein sehr bewegender und trauriger Film war. Ich ziehe vor jeder Frau, die solche Entscheidungen treffen muss, meinen Hut.
Trotzdem war es auch ein schöner Film mit einem sehr traurigen Ende. Und dieses Baby wurde mit Liebe geboren und ist leise entschlafen auf dem Bauch seiner Mama!
*schnief*
Danach bin ich ins Bett, habe noch in die Wiege geschaut, Enzo hat ganz lieb geschnuffelt. Und ich bin froh, dass er jetzt da ist.
Danke fürs Zuhören und schöne Pfingsten,
LG Christina mit Enzo.
*Einschleich*
ich komme aus dem Juli/Aug.Forum 04.
Ich habe den Film auch gesehen-vorher die Doku über Geburt ect.Ich muss sagen das mich der Film sehr zum Nachdenken angeregt hat!!!Ich konnte wie Du auch nicht einfach wegschalten...Das letzte Bild war sehr ergreifend,und diese Frau war sooo unendlich stark.lg sandra
Re: Bin ich die Einzige die Arte geschaut hat???
LG, Dani & Dori
dann warst du auch erst um 1.00 im bett!!!
Was macht denn dein Rotpo Dori? Ist es schon besser? Welche Creme/Salbe hast du denn genommen?
LG Christina, die immer noch das letzte Bild vom Film im Kopf hat.
LG, Katrin mit Maria und Lukas im Herzen
um was geht es denn bei dem Film, habe ihn nicht gesehen und kenn ihn auch nicht.
Würde mich freuen wenn mir was erzählen könnte.
VLG Tanja
der Film hieß "mein kleines Kind" und lief gestern abend auf Arte. Davor kam eine Doku über pränatale Diagnostik/Leben im Mutterleib.
Danach kam der Film: Eine Hebamme und Mutter von drei Kindern erfährt bei der Feindiagnostik, dass ihr ungeborenes Kind schwerste körperliche Schäden hat und nicht lange leben wird. (Herzfehler, unausgebildete Arme, offener Rücken, Geschwulst auf dem Bauch)
Sie ist hin- und hergerissen, was sie tun soll. Sie entscheidet sich für eine normale Geburt zuhause mit einer hebamme und 2 Ärzten. Sie hat ihren Sohn geboren, ihn mit Liebe begrüsst in dieser Welt, hatte 3 Stunden mit ihm und er ist dann auf ihrem Bauch aus dieser Welt entschlafen. Ganz friedlich. Der Film war sehr emotional und zeigte eine sehr starke Frau. Respekt!
LG Christina.
ich wollte eigentlich auch nur um 22.10 h schauen und hab dann doch den Film angeschaut. War wirklich traurig - ich hab aber, entgegen meiner Erwartung, nicht geweint.
Schöner hätte die Familie dem Kind sein kurzes Dasein auf der Erde nicht machen können. Ich bewundere den Mut und die Kraft dieser Frau.
K.
Ich habe bei dem Film nicht mal geweint, obwohl ich das sonst immer sehr tue, ich fand die Geburt, das Leben und den Tod des Babys wunderschön und finde jedes Baby hat ein Recht soviel Nähe, Geborgenheit, Liebe und Frieden zu erfahren Ich denke damit kann man als Mutter leben, das kann man verkraften, es steckt schon in der Geburt ein großer Teil der Trauerarbeit. Aber ein Tod durch Giftspritze mit anschließender Entsorgung im Mülleimer ist unmenschlich und wäre für mich lebenslänglich nicht zu verkraften. Warum sich Ärzte eher für diese Variante entscheiden und nicht jede Frau ermutigen, einen solchen Weg zu gehen, verstehe ich nicht und ist mit meinem ethischen Verständnis auch nicht zu vereinbaren.
LG Angelika
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen