Bin frustriert - Gewichtsouting :-)
Ich bin heute bei 17+5 (1. Kind) und freue mich, dass es mir endlich gut geht, nur:
Zu Beginn der SS hatte ich (173 cm)69 kg, dann habe ich 2 kg abgenommen und bei 17+2 hatte ich 71 kg. Gut, damit kann ich leben (muss ich ja wohl), aber: bisher hatte ich immer "Bedenken", dass mein Bauch nicht wächst und er war mir zu klein, und nun haben mir gestern meine beiden Nachbarinnen gesagt, dass mein Bauch für die 18. SSW schon sehr groß sei. - Jetzt bin ich etwas frustriert und mache mir so meine Gedanken, wie groß er werden wird und wieviel ich zunehmen werden.
Ich weiß, dass ich es nicht ändern kann und nehme das ganze auch nicht so ernst wie es sich anhört, aber trotzdem würde ich gerne lesen, wie sich eure Bäuche so verändern. Den Umfang habe ich heute auch zum 1. Mal gemessen. Mich hat fast der Schlag getroffen: 90 cm !! :-(.
Trotzdem bin ich stolz darauf!!!!!!!!!
LG, Karin
Re: Bin frustriert - Gewichtsouting :-)
bin 17+6 und hab so 4 kg bis jetzt und wieg ein bißchen mehr als du bei fast gleicher größe (hab aber vor ss durch hormonbehandlung schon zugenommen - leider). jetzt hab ich auch schon einen richtigen babybauch. keine ahnung wie der umfang ist, hab ich noch nicht gemessen.
mach dir mal nicht zuviele gedanken. das wird schon ok sein bei dir. bei einem wächst der bauchi schneller und bei einem später und dann mit aller wucht.
lg *mia*
Re: Bin frustriert - Gewichtsouting :-)
ich hatte zwar vor der SS keine Hormonbehandlung, habe aber dafür mit dem Rauchen aufgehört und gleich mal 6 kg zugenommen :-(, obwohl ich mit dem Essen sehr aufgepasst habe und auch jetzt "normal" und gesund esse.
Vielleicht ist es eh besser, wenn der Bauch langsamer wächst und die Haut nicht reißt. Warten wir mal ab, was noch kommt. Ich freu mich auf jeden Fall und finde das SS-Sein super!
LG, Karin
Re: Bin frustriert - Gewichtsouting :-)
wird schon klappen.
lg *mia*
Re: Bin frustriert - Gewichtsouting :-)
meinen Bauchumfang gemessen habe ich noch nicht aber ich weiß das ich (bin heute 16+0) jetzt schon eine Kugel habe, wie bei meiner 1. SS um die 20 Woche rum (und er war auch am Schluß nicht übermäßig groß). Das hat explosionsartig vor ca. 2 Wochen angefangen. Am 01.04 hab ich`s meinen Chef gesagt und da war noch gar nichts.
Ich kann aus meinem Bekanntenkreis sagen das die Gewichtszunahme und der Bauumfang völlig unterschiedlich waren, egal ob, dünn, schlank oder dick, groß oder klein. Viele nehmen ohne Grund extrem viel zu, andere haben Wasser und wieder andere nehmen sehr wenig zu, obwohl sie essen wie ein Tier. Eine Freundin von mir hat am Tag der Krankenhausentlassung ihre enge Jeans angezogen, saß tadellos. Ich hab 17 Kilo zugenommen und hab bis zu jetzigen SS damit gekämpft und passe jetzt ein bißchen auf. Obwohl jeder gesagt hat, 17 Kilo ist nicht viel.
LG M@scha
Re: Bin frustriert - Gewichtsouting :-)
danke für deine Antwort.
Wie gesagt, so ernst nehm ich das ganze ja nicht. Aber, meine FÄ hat mich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich mich nicht mit Frauen vergleichen soll, die schon das 2. Kind erwarten (meine Freundin bekommt auch ihr 2. Kind), weil bei denen der Bauch viel schneller sichtbar wird, als bei Erstgebärenden.
Ich bin mal gespannt, wie groß meine Kugel wird - wünsche dir auch alles Gute.
LG, Karin
Re: Bin frustriert - Gewichtsouting :-)
Ich weiss auch nicht, aber ich glaube, man sollte sich nicht allzu viele Gedanken dazu machen! Solange man nicht den super Fressflash bekommt und schlagartig Kilos zulegt, ist doch alles o.k., oder?!!!!
Bauchumfang habe ich zwar noch nicht gemessen, aber mittlerweile ist ein kleines Babykügelchen schon da und so richtig einziehen kann ich ihn jetzt auch nicht mehr! Bin gespannt auf den Moment, wo mich jemand darauf anspricht, der nicht vorher weiss, dass ich schwanger bin.
Lieben Gruss, Mona
Re: Bin frustriert - Gewichtsouting :-)
mach dir mal keine gedanken wegen dem bauch.
am samstag vor einer woche waren wir mit meiner freundin und ihrem mann essen, da meinte sie doch zu mir, du hast aber noch einen kleinen bauch(sie selber hat noch keine kinder)! da habe ich auch gedacht wie kann die das beurteilen, ist ja bei jedem anders. wenn ich jetzt schon einen riesigen bauch hätte, wäre der spruch bestimmt anders rum gewesen, man was hast du für einen grossen bauch!
mache mir auch gedanken wieviel ich zunehme.
in der 16. woche wurde ich vom fa gewogen und da hatte ich bis jetzt 2 kg zugenommen. find ich ok.
wiege aber auch momentan 80 kg bei 173 cm. hinterher will ich dafür wieder schön abnehmen, vor kiwu-zeit hatte ich mal 62 kg! und nach der schwangerschaft will ich erst mal unter 70 kg wieder kommen.
glg aria
Re: Bin frustriert - Gewichtsouting :-)
lg *mia* 17+6
Re: Bin frustriert - Gewichtsouting :-)
Bin heute bei 15+4 SSW und wiege 90,5 kg (auf 160 cm).
Angefangen habe ich mit 95 kg, in meiner 1. SS ist meine Gewichtskurve genauso gelaufen, da habe ich mit 98 losgelegt und kurz vor der Geburt 103 kg gewogen.
Letzte Woche habe ich zum 1. Mal meinen Bauchumfang gemessen und war schon bei 114 cm. (Vor der SS hatte ich ca. 105cm)
Ich bin halt übergewichtig, aber damit kann ich leben.
ganz liebe Grüße
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (15+4)
@wurzelfee
Ich gehöre auch zur der Sparte mit zuviel Gewicht.
Deswegen mußte ich mir auch schon öfter anhören:
Ach, der Bauch ist doch gar nicht vom Baby...
Ja schönen Dank auch!
Aber wat sollet...
Allerdings wiege ich noch 10kg mehr (hab aber auch 20cm mehr Platz zum verteilen *lol*)
Mal schauen, wie es diesmal wird...
Wassertechnisch merk ich noch nix, das war in der ersten Schwangerschaft anders, da hatte ich in der 18. SSW schon ziemlich dicke Füsse. *seufz*
Haben muß ich das nicht nochmal...
Gruß
Tina (mit Jana und Krümel (18.SSW))
Re: @wurzelfee und Anzac
Der FA will jetzt einen Glucosetoleranztest aufgrund meines Übergewichts machen, mal sehen, was dabei herauskommt.
Grüße Sky (mit Zwergi inside) 18+0
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen