Suchen Menü

Bin fix und alle..hab grad "Frühgeboren" geguckt..

Hallo
Oh man, ich hab grad auf Arte "Frühgeboren" geguckt..
da kam echt alles wieder hoch. ich hab nur noch geheult, mein Mann wußte gar nicht was er machen soll.
Luca war zwar keine Frühgeburt aber hat durch die herpes Infektion auch 11 Wochen ums Überleben gekämpft. All das von der intensiv Station kannten wir..der Sauerstoffgehalt im Blut, Beatmungsgeräte, das Piepen...
Ob man das jemals verarbeiten kann?? Vergessen b estimmt nie.
LG
eure Melina, die sich wieder beruhigen muß
Bisherige Antworten

Re: Bin fix und alle..hab grad "Frühgeboren" geguckt..

Hallo Melina,
oh je, lass dich erst Mal ganz dolle drücken!!
Ich hab zwar keine Erfahrung mit deiner Situation, aber ich kann dir sagen, dass der Schmerz irgendwann weniger wird....
Bis dahin kann ich dir nur viel Kraft wünschen.
Mitfühlende Grüße,
Marion

Re: Bin fix und alle..hab grad "Frühgeboren" geguc

hi,
den film wollte ich sehen, war aber nicht zu hause :-(
die inhaltsangabe klang ja schon fast, wie unsere geschicht, nur, daß catharina leichter war, mit 470g...
ich weiß nicht, ob du das jemals verarbeiten wirst, aber laß dir sagen, daß du nicht alleine bist! einigen von uns frühchenmama´s befinden sich in therapeutischen händen, um alles aufzuarbeiten und seitdem geht es denen besser. ist vielleicht auch was für dich!? du solltest es auf jeden fall nicth verdrängen, sonst macht es DICH krank und luca braucht eine starke mama ;-)
ich kann von mir sagen, daß ich es schon recht gut verarbeitet habe, was war, ich kämpfe eher mit dem jetzt- sprich, daß catharina´s motorik weiter fortschritte macht, daß sie geistig fit bleibt etc.
lg,bianca

Kommt heut um ca. 16 Uhr nochmal!! LG

und am 26.2. um 16Uhr. LG Melli

Re: Bin fix und alle..hab grad "Frühgeboren" geguc

Ich habs auch teilweise gesehen, und wünschte ich hätte es nicht getan. Ging mir so schon nahe ohne direkt betroffen gewesen zu sein. Kann ich schon verstehen wenns dich noch ärger berührt hat.
Drück dich ganz fest und schlaf trotzdem gut.
LG Alex

Ich auch, und ich hatte das als TV Tip

in mein ET Forum gegeben. Das war das Schrecklichste was ich je gesehen hab, ich hab nur geheult!
Ich bin auch immernoch völlig fertig, wie mag es dann erst Eltern gehen, die sowas kennenlernen mußten? LG Nicole

Re: Ich auch, und ich hatte das als TV Tip

hallo nicole,
weißt du, man wächst mit seinen aufgaben...es ist echt so!
in der situation bist du stark! die verarbeitung kommt später...
lg,bianca

Ich werd´s heute gucken...

und ich glaube ich werde auch heulen wie ein Schlosshund!
LG Melli und Janelle Vivienne *27.10.04 (30+3)

noah und zoe werden jetzt vier....

... und ich hab das ganze noch laaaange nicht verarbeitet! beim bloßen gedanken brach ich in tränen aus (und das obwohl ich ja sonst eher rabenmutter bin *ggg*), ich kann nichts mehr in der hinsicht sehen! selbst mein eher bodenständiger mann bekommt das zittern wenn sowas im tv kommt und schaltet schnell weg, weil er es nicht ertragen kann! alleine das geräusch der beatmungsmaschine und das dauernde gepiepse der überwachungsgeräte, gehen einem nicht mehr aus dem kopf! der schock, als ich am zweiten tag auf die neo kam und noahs brutkasten stand nicht mehr an dem platz, wo er am tag zuvor gestanden hatte... ich dachte, nu ist alles aus und das kind ist tot, bin leichenblas geworden und hab glück gehabt, daß eine schwester gerade in dem moment auftauchte, die mir direkt nen stuhl hingeschoben hat und mit gesagt hat, daß man ihn nur neben den inkubator von zoe gestellt hat, damit sie -wo sie schon nicht mehr kuscheln können- wenigstens nebeneinander stehen können.... allein jetzt könnt ich schon wieder rotz und wasser heulen! nee, ich denke nicht, daß man das vergessen kann! im gegenteil! damals fanden uns alle so tapfer und stark und wir kamen uns selber sogar so vor... aber nach einem jahr etwa fing es an, daß wir uns der sache immer mehr bewußt wurden! das unsere beiden alles so gut überstanden haben, grenzt an ein wunder! eine der schwestern, die auf der neo gearbeitet hatte, ist die tocher eines kollegen meines s-vaters und als sie ein paar fotos von noah und zoe gesehen hat, auf denen sie etwas über ein jahr alt waren, konnte sie echt nicht glauben, daß das mal die häufchen elend waren, die sie versorgt hatte! bei uns mußte sich das ganze erstmal setzen, kam dafür dann umso heftiger. heute kann ich davon nicht mal mehr erzählen ohne direkt in tränen aus zu brechen.... aber das gehört eben dazu. noah und zoe lieben es heute die fotos von der intensiv zu sehen, wie man ihnen erzählt wie klein sie waren und wie man sie immer gekuschelt hat etc... aber ich denke, irgendwann kann man besser damit umgehen! das hoffe ich zumindest!
liebe grüße,
inka

dickes bussi und freu mich auf post :o)))!!!

Re: noah und zoe werden jetzt vier....

Hallo Inka
Jetzt bin ich schon wieder am Heulen, wo ich deine Geschichte nochmal gelesen habe...
ich glaube, der Film gestern hat bei mir alles wieder aufgewirbelt.
Man hat uns damals auch immer nur gesehen, boah, was sind die stark! Wie es in uns aussah, das hat niemand mitbekommen. bei meinem Mann weiß ich das bis heute noch nciht, weil er nicht darüber sprechen kann. (wie Männer leider oft so sind).
Ja, die Geräusche der Maschinen wird man nie vergessen können.Ich denke, ich habe das bisher eher alles verdrängt, und hab nur nach vorne geguckt, da sich Luca ja entgegen aller Prognosen ganz normal und altersgerecht entwickelt, keine Krämpfe hat etc.Und der Film hat dann alles hochkommen lassen.
Wie ich damit weiterhin imgehen soll, dass weiß ich leider nicht. proffesionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, davor scheue ich mich noch...
Ganz viele lieben Grüße
Melina

ich habe ihn auch gesehen und konnte mich vor...

Heulen gar nicht mehr beruhigen.
Ich habe auch so viele Paralellen zu Matthea´s Klinikaufenthalt entdeckt....GRAUSAM, die Angst um´s Kind läßt einen nie mehr los! Bin mal wieder sehr demütig dem Leben gegenüber, ...was haben wir ein Glück gehabt, schnief!
LG: billa

Re: Bin fix und alle..hab grad "Frühgeboren" geguc

Hallo Melina, ich habes auch geguckt und kann Dich verstehen. Ole lag als Baby mal 8 Tage auf der Intensiv und ich fands auch echt schlimm. Hat mir schon gereicht!!
Allerdings arbeite ich selbst seit 5 Jahren mit beatmeten Kindern und deren Eltern, und die Gerätemedizin ist für mich Alltag, allerdings im Job und nicht bei meinen Kindern.
Mich wundert immer wieder dass es eine so große Hemmschwelle gibt, sich Hilfe zu suchen. Fast niemend "unserer" betroffenen Eltern tun das. Ich kann echt nur jeder Mutter (oder auch Vater natürlich) empfehlen, ihrem Gesprächsbedarf nachzugeben und sich Hilfe suchen. Muss ja nicht unbedingt professionell sein. Ich glaube dass das wirklich hilft, das erlebte zu verarbeiten.
LG Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen