Bin fix und alle..hab grad "Frühgeboren" geguckt..
Oh man, ich hab grad auf Arte "Frühgeboren" geguckt..
da kam echt alles wieder hoch. ich hab nur noch geheult, mein Mann wußte gar nicht was er machen soll.
Luca war zwar keine Frühgeburt aber hat durch die herpes Infektion auch 11 Wochen ums Überleben gekämpft. All das von der intensiv Station kannten wir..der Sauerstoffgehalt im Blut, Beatmungsgeräte, das Piepen...
Ob man das jemals verarbeiten kann?? Vergessen b estimmt nie.
LG
eure Melina, die sich wieder beruhigen muß
Re: Bin fix und alle..hab grad "Frühgeboren" geguckt..
oh je, lass dich erst Mal ganz dolle drücken!!
Ich hab zwar keine Erfahrung mit deiner Situation, aber ich kann dir sagen, dass der Schmerz irgendwann weniger wird....
Bis dahin kann ich dir nur viel Kraft wünschen.
Mitfühlende Grüße,
Marion
Re: Bin fix und alle..hab grad "Frühgeboren" geguc
den film wollte ich sehen, war aber nicht zu hause :-(
die inhaltsangabe klang ja schon fast, wie unsere geschicht, nur, daß catharina leichter war, mit 470g...
ich weiß nicht, ob du das jemals verarbeiten wirst, aber laß dir sagen, daß du nicht alleine bist! einigen von uns frühchenmama´s befinden sich in therapeutischen händen, um alles aufzuarbeiten und seitdem geht es denen besser. ist vielleicht auch was für dich!? du solltest es auf jeden fall nicth verdrängen, sonst macht es DICH krank und luca braucht eine starke mama ;-)
ich kann von mir sagen, daß ich es schon recht gut verarbeitet habe, was war, ich kämpfe eher mit dem jetzt- sprich, daß catharina´s motorik weiter fortschritte macht, daß sie geistig fit bleibt etc.
lg,bianca
Kommt heut um ca. 16 Uhr nochmal!! LG
und am 26.2. um 16Uhr. LG Melli
Drück dich ganz fest und schlaf trotzdem gut.
LG Alex
Ich auch, und ich hatte das als TV Tip
Ich bin auch immernoch völlig fertig, wie mag es dann erst Eltern gehen, die sowas kennenlernen mußten? LG Nicole
Re: Ich auch, und ich hatte das als TV Tip
weißt du, man wächst mit seinen aufgaben...es ist echt so!
in der situation bist du stark! die verarbeitung kommt später...
lg,bianca
Ich werd´s heute gucken...
LG Melli und Janelle Vivienne *27.10.04 (30+3)
noah und zoe werden jetzt vier....
liebe grüße,
inka
dickes bussi und freu mich auf post :o)))!!!
Re: noah und zoe werden jetzt vier....
Jetzt bin ich schon wieder am Heulen, wo ich deine Geschichte nochmal gelesen habe...
ich glaube, der Film gestern hat bei mir alles wieder aufgewirbelt.
Man hat uns damals auch immer nur gesehen, boah, was sind die stark! Wie es in uns aussah, das hat niemand mitbekommen. bei meinem Mann weiß ich das bis heute noch nciht, weil er nicht darüber sprechen kann. (wie Männer leider oft so sind).
Ja, die Geräusche der Maschinen wird man nie vergessen können.Ich denke, ich habe das bisher eher alles verdrängt, und hab nur nach vorne geguckt, da sich Luca ja entgegen aller Prognosen ganz normal und altersgerecht entwickelt, keine Krämpfe hat etc.Und der Film hat dann alles hochkommen lassen.
Wie ich damit weiterhin imgehen soll, dass weiß ich leider nicht. proffesionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, davor scheue ich mich noch...
Ganz viele lieben Grüße
Melina
ich habe ihn auch gesehen und konnte mich vor...
Ich habe auch so viele Paralellen zu Matthea´s Klinikaufenthalt entdeckt....GRAUSAM, die Angst um´s Kind läßt einen nie mehr los! Bin mal wieder sehr demütig dem Leben gegenüber, ...was haben wir ein Glück gehabt, schnief!
LG: billa
Allerdings arbeite ich selbst seit 5 Jahren mit beatmeten Kindern und deren Eltern, und die Gerätemedizin ist für mich Alltag, allerdings im Job und nicht bei meinen Kindern.
Mich wundert immer wieder dass es eine so große Hemmschwelle gibt, sich Hilfe zu suchen. Fast niemend "unserer" betroffenen Eltern tun das. Ich kann echt nur jeder Mutter (oder auch Vater natürlich) empfehlen, ihrem Gesprächsbedarf nachzugeben und sich Hilfe suchen. Muss ja nicht unbedingt professionell sein. Ich glaube dass das wirklich hilft, das erlebte zu verarbeiten.
LG Tine
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen