Bin fertig mit den Nerven, könnte nur noch heulen!
bin gerade aus dem KH gekommen. Hatte ja US-Kontrolle, ob das Baby richtig liegt ect. Dann bei dem US der totale Schock. Es hat sich wieder in BEL gedreht und lag während des US auch manchmal in QL! Damit hatte ich null gerechnet, da es bei meinen letzten FÄ Besuch vor zwei Wochen in SL lag, zwar war das Köpfchen noch nicht fest im Becken, aber es lag immerhin in SL. Und jetzt das!!!! Ich dachte mich trifft der Schlag! Eine spontan Geburt in BEL kommt bei meiner Vorgeschichte (erste Geburt KS) nicht in Frage, zu riskoreich. Bei QL kann ich dieses eh voll vergessen. Hab dann gleich mit meiner Hebi telefoniert und sie hat mir ebenfalls in dieser Situation von einer spontan Geburt abgeraten, denn auch eine äußerliche Wendung wäre kompliziert. Es müsste dann sofort eingeleitet werden und da mein Sohn damals schon mit seinem Köpfchen nicht durch mein Becken wollte, liegt es wohl auch an der Anatomie meines Beckens das die Babys da nicht durch wollen. Wieder zu Haus habe ich erstmal nur geheult. Ich wollte so gerne mal normal entbinden, aber anscheinend habe ich da keine Chance. Ich möchte natürlich auch das beste für das Baby und würde nie auf Teufel komm raus es doch noch auf dem normalen Weg versuchen, aber ich habe auch echt eine scheiß Angst vor einem erneuten KS! Dienstag soll ich noch einmal ins KH, dann wird wohl auch, sollte nicht noch ein Wunder geschehen, ein Termin festgesetzt. Sorry, für den langen Dialog, aber ich bin einfach so fertig.
GLG mirela 38SSW (die total traurig ist)
Re: Bin fertig mit den Nerven, könnte nur noch heu
Viele Grüße,
Christine
Re: Bin fertig mit den Nerven, könnte nur noch heulen!
knuddel Dich mal, kann mir vorstellen, dass es erstmal ein "Schock" war zu sehen, dass Dein Kleines sich in BEL/QL gedreht hat... vor allem, da Dein letzter Beitrag von heut ja mit den schon heftigen Senkwehen ganz positiv klang!
Was ich nicht versteh, ist warum eine äußere Drehung zu "kompliziert" wäre? Ich dachte, so 38.ssw könnte diese versucht werden?
Aber wenn es wirklich an Deinem Becken liegen sollte, also Dein Baby es wirklich sehr schwer hätte, dort durchzutreten, ist es doch von der Natur schon ganz gut eingerichtet, dass es sich jetzt in BEL gedreht hat.
Ich kann verstehen, dass Du gerne eine natürliche Geburt hättest & eine natürliche Geburt erleben... aber stell Dir mal vor, Du würdest in einer Zeit leben, wo es noch keinen KS gab ... es wäre u.U. sehr brutal geworen bzw. unmöglich und wer weiss was unter der Geburt passiert wäre... Mit einem KS hast Du heutzutage die Möglichkeit, dass Dein Baby auch aus BEL gesund auf die Welt gebracht werden kann :o)
Trotzdem drück ich Dir die Daumen, dass es sich dein Baby nochmal überlegt und es vielleicht doch so klappt, ansonsten wünsche ich Dir ganz viel Kraft, Dich auf einen KS seelisch gut vorzubereiten! Und denk dran: So viele Frauen haben auch vor der "natürlichen" Geburt eine horrende Angst!
GGGLG *sonja + little one* 32+5
einerseits kann ich dich verstehen, aber wenn es halt nicht anders geht ...
Ich hab im Moment ganz andere Sorgen, mein Muttermund ist 1 cm offen und mein Gebärmutterhals verkürzt. Ich darf nur noch liegen. Von daher wäre ich froh, ich wäre schon weiter und hätte eine problemlose Schwangerschaft, da wäre mir die Entbindungsart egal. LG Katja
Nachtrag: Bin 31+3
ohje der Zwerg ist aber noch ganz schön aktiv, dafür dass es eigentlich schon so eng sein sollte...
Aber wie Big schon geschrieben hat, lieber kannst du dich auf den Kaiserschnitt einstellen, als dass du dann während der Geburt davon überrumpelt wirst. Vielleicht könnt ihr den Termin für den Schnitt auch sehr spät festlegen, dass du noch ne Chance hat, dass sich das Köpfchen fest reinlegt.
Wenn das Kind noch so agil ist, hat die äussere Wende sicher auch keinen Wert, denn es dreht sich dann ja eh wieder zurück, abgesehen davon, dass sie ja auch nicht ohne Risiken ist.
Ich drück die Daumen, dass alles nach deinen Wünschen abläuft!!
LG Claudia
Am Fr. bei der Hebi lag unsere Motte schön in Sl und hatte laut Heike auch schon Bezug zum Becken aufgenommen. Sie lag zwar noch nicht fest drin, aber immerhin.
Tja, und Montag Morgen dann der Schock... sie lag in BEL beim FA...
Meine große war auch ein KS weil sie nicht durch mein Becken passte, und ich habe tiiiierischen Bammel vor einem erneuten KS. Allerdings geht es mir da hauptsächlich darum, dass man nach einem KS ja ne ganze Weile nicht schwer heben sollte. Wie aber soll ich das meiner fast 2 jährigen Tochter erklären? Wie soll man das einhalten? Hab Schiss, dass dann die Narbe nicht gut verheilt, wieder aufgeht oder oder oder :o(
Hab am Mo. dann meine Hebi anger. und die hat mich für heute zu sich bestellt.
Heute lag Madame dann in QL und drehte sich immer vor den Händen meiner Hebi weg. Sie hat also noch viiiel Platz meint Heike, ich soll nun die indische Brücke machen und sie mit ner Taschenlampe locken.
Sie scheint ein nicht ganz so großes Kind zu werden (Julie war immer weiter, als sie sollte) und wir hoffen nun, dass sie sich noch in die richtige Richtung dreht...
Eine äußere Wendung kommt für mich aber nicht in Frage, denn ich bin der Meinung, dass die Natur es schon in den meisten Fällen richtig eirichtet, wenn ein Kind sich aus einer BEL nicht rauslocken lässt.
Ich drück Dir aber die Daumen, dass Euer Zwerg es sich noch überlegt und Du spontan entbinden kannst, ich hab da ja noch ein paar Wochen mehr Zeit, als Du ;o)
LG Bibi mit Julie *29.09.02 und Stubbeline (35ssw)
Sei nicht traurig....
Probiere sehr viel mit indischer Brücke und vierfüßlerstand, und hoffe es ändert seine Lage doch noch.
Ich drücke Dir aber auch ganz feste die Daumen, dass sie sich wieder umdreht, denn anscheindend ist ja noch genug Platz zum Turnen.
LG Tanja 34. SSW
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen