Suchen Menü

Bin etwas enntäuscht von Euch!

Habe gestern einen Beitrag reingesetzt "Traurige Weihnachten", auf den mir nur 2(!!) Mädels geantwortet haben. Vielen Dank den beiden.
Vielleicht hat es auch viele nicht interessiert, aber ich hatte schon auf ein wenig mehr Zuspruch gehofft.Wie die Problematik in meinem Beitrag,so fühle ich mich hier nun auch ein wenig verlassen. Schade!
Sicher, der Beitrag hatte jetzt wenig mit "Kinder" zu tun, aber hier haben sich schon oft Mädels über irgendwas geärgert und es wurde ihnen ein wenig Zuspruch gegeben.
Na, wie dem auch sei, Euch trotzdem einen schönen Tag!
Liebe Grüße von einer etwas enttäuschten Ine
Bisherige Antworten

Re: Bin etwas enntäuscht von Euch!

Bäh, ich hatte es gelesen und wollte noch antworten. Fands aber schwierig, weil ich das ja genau andersrum will. Und ich ein Stückchen weiter unten meinen Frust beschrieben hatte, der so ganz und gar nicht passte. Ausserdem fühlte ich mich bei Dir Fehl am Platze, weil ich genervt bin von etwas was Du so gerne hättest. Es tut mir leid. LG Nicole

Re: Bin etwas enntäuscht von Euch!

Hallo Ina,
auch ich habe dein Posting gestern gelesen und nicht geantwortet :-(
Dieses Weihnachten wird auch für mich nicht einfach,seit 26 Jahren feiern wir immer bei meiner Oma mit der ganzen Familie,und vor 3 Wochen haben wir erfahren das sie schwer an Krebs erkrankt ist und der Arzt ihr noch eine Lebenserwartung gibt von einem halben Jahr höchstens :-((
Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst,auch ich mag mir kein Fest ohne sie vorstellen.
Hast du mal mit deinem Vater gesprochen?Ich find es wirklich sehr schade wenn die Grosseltern sich nicht um die kleinen kümmern,mein Stiefvater ist da leider auch so.
LG DAni,die euch trotzdem ein schönes Weihnachtsfest wünscht!!

Re: Bin etwas enntäuscht von Euch!

Hallo liebe Ine,
habe Deinen Beitrag gestern gar nicht gelesen, was ich eben nachgeholt habe... es tut mir auch sehr leid, daß Du das Weihnachtsfest seit eingigen Jahren auch mit etwas sehr Traurigem verbindest, und ich kann Dich auch sehr gut verstehen, daß Du gerne eine große liebe Familie um Dich hättest, besonders für Deine Kids.
Meine Großeltern sind leider schon vor langem verstorben (meine liebe Oma schon 1985) und mit meinem Opa hatte ich nie ein richtiges Opa-Enkel Verhältnis, Weihnachten habe ich meist mit meine Mutter & meinem Bruder verbracht (meine Eltern sind geschieden) und manchmal war noch mein Halbbruder mit dabei.
Was die Ignoranz eines Teils Deiner eigenen Familie angeht, da weiß ich natürlich auch keinen Rat außer mal konkret nachfragen.
Jetzt, wo es Jaymon gibt, feiern wir das erste Mal bei mir mit Jaymons OPA & OMA & Onkel! Was mich aber auch seit Jaymons Geburt betrübt ist, daß es hier in Berlin viele Familienmitglieder von Jaymons "Vater" gibt, die auch von dem Kleinen wissen, der eine wohnt sogar nur 300 m um die Ecke.... aber sie haben Jaymon noch NIE gesehen/besucht oder ähnliches, ignorieren seine Existenz TOTAL (ebenso wie sein Erzeuger, der sogar gegenüber seiner jetztigen Ehefrau Jaymon verschwiegen bzw. verleugnet hat)! Ich laufe fast täglich an dem Haus des Cousins von Jaymons Erzeuger vorbei und hab dort auch schon geklingelt, aber der Mann ist dann "davon gelaufen".... das macht mich auch schon traurig, alleine wegen des Lütten!
Mach Euch ein schönes Weihnachtsfest und genieße es einfach, den Teil Deiner Familie um Dich zu haben, die Du liebst, die Dich lieben und die immer für Dich da sind! :o)
GGGGLG *milena + jaymon*

Re: Bin etwas enntäuscht von Euch!

Liebe Ine,
ich habe deinen Beitrag gelesen und wollte schon zurück schreiben. Hatte dann Hemmungen, weil es sehr persönlich ist.
Für mich ist die Weihnachtszeit auch jedes Jahr traurig. Meine Mutter starb kurz vor Weihnachten, da war ich noch ein Kind. Ich habe jedes Jahr gemischte Gefühle, wanke von Weihnachtsvorfreude zu Depressionen, backe den einen Tag gut gelaunt Plätzchen, am anderen Tag weine ich und will überhaupt kein Weihnachten mehr.
Ich versuche, Weihachten für meine eigene kleine Familie schön zu gestalten und das macht mir selber viel Freude.
Ich hoffe, du kannst trotz aller Traurigkeit die weihnachtliche Stimmung genießen und freust dich an den glänzenden Augen deiner Kinder.
LG, Bondgirl

Du hast Recht!

Hallo Ine,
Du hast Recht mit Deiner Beschwerde!
Ich hatte erst versucht zu antworten,aber da wir dieses Jahr auch ein extrem trauriges Weihnachten haben werden (mein Papa ist ganz schwer Krebskrank und wir kämpfen um jeden Tag, den er bei uns bleiben darf), habe ich ganz schnell weitergedrückt, da bei mir nach Deinem Beitrag ganz schön Emotionen hochkamen.
Sorry, ich ärgere mich auch immer, wenn bei mir so wenige antworten und ich kann Deinen Frust sehr gut verstehen.
Bitte fühl´ Dich gaaaanz fest gedrückt,
billa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen