Suchen Menü

Bin echt genervt heute von anderen Müttern....

aus unserer Spielgruppe heute. Als ich heute mit meinem GRoßen mal wieder in der Spielgruppe war frgaten mich ein paar Mamis wie es denn mit der Kleinen so klappt. Ist ja nichts schlimmes dabei, aber als ich erzählte, dass sie seit ein paar Nächten bei mir im Bett schläft, weil sie es bruacht und mich es auch nicht stört (geniesse es sogar total und bequem ist es ja auch) fingen gleich 3 auf ein mal an:" Oh je, das würd ich nicht zulassen, die bekommst ja dann nich mehr raus.... oder was ist mir eurem Privatleben...., was sagt DEin Mann dazu...., ich würd das nicht zulassen...., Du wirst Dich noch umschauen, wenn sie die nächsten Jahre bei Euch schläft.... usw.!!!!????
Man war ich genervt, wie Hackebeile sind die auf mich zu, echt der Hammer. Ich sagte da nur noch ,dass es zum Glück meine SAche sei und jeder sein Kinder so großziehen kann wie er will, bei meinem Sohn gabs da kein Probelm als ich ihn in sein Bett legte um ihn aus dem Ehebett haben wollte darauf gleich wieder: "Man kann Kinder nicht vergleichen (welch schlaue Weisheit) was würd ich ohne solcher Mütter nur machen????
Geht es da Jemandem genauso oder sind nur hier alle so engstirnig, oder ich naiv :o).
LG und einen schönen Tag,
Tanja und Ronja
Bisherige Antworten

Ich schrei HIER!!!!!

Du verwöhnst das Kind, wirst schon sehen was dabei rauskommt blablabla
Hast Du schon mal nachgefragt was dabei rauskommt?? Und woher sie das wissen??
Dann bekommst Du keine Antwort.
Oft reicht schon eine klare Ansage wie : Ich will mein Kind verwöhnen. Klar und fest dann wissen sie das Du unbelehrbar bist :-))
LG Nicole
PS Ich mag keine Spielgruppen....

Re: Ich schrei HIER!!!!!

Hallo Nicole,
ich mag Spielgruppen auch nicht, aber mein Sohn und dem tut es gut bis er in den Kiga kommt, da warten dann ja schon die nächsten schlauen Mamis.
Was dabei rauskommt sagen sie einem schon, dass die Zwerge eben bis ins hohe Kleinkidnalter nicht im eigenen Bett schlafen wollen. Meine hat noch nicht mal ein Bett, zwar einen Stubenwagen aber in dem liegt sie halt unter Tags und bis zur ersten Stillmahlzeit, um 2 Uhr morgens dann will sie bei mir bleiben und ich bei Ihr :o).
Kam mir heute vor wie im Dschngelcamp, so wie sich Carsten Spengemann heute Abend auch fühlen wird bei den Straußen :o).
Sorry, aber ich schau den Sch... an und amüsier mich über die Idioten *grins* ;o)
LG Tanja

Re: Ich schrei HIER!!!!!

Immerhin werde ich mich hüten, im Kindergarten zu erzählen daß ich David noch stille *g*
Viele Grüße,
Christine (die gerade an den Abend denkt, als ihr kranker Sohn abends um 10 aus dem Schlafzimmer kam und lieber im eigenen Bett weiterschlafen wollte)

Ich auch!

Hallo Tanja,
mir geht das mittlerweile megamäßig auf den Keks, gestern belehrte mich sogar meine Freundin darüber (kein Wunder, sie steht auch auf die Ferbermethode). Und jeder kennt ja auch jemand, dessen Kind mit 2 IMMERNOCH (um Himmels willen ;-))im Bett der Eltern schläft. Und das ist mir sowas von egal...Ich werde mir jetzt für`s nächste Mal eine passende Antwort zurechtlegen.
Ärgere Dich nicht und kuschel weiter...
GGLG, Maren mit Carlotta

Re: Bin echt genervt heute von anderen Müttern....

*g* das kenne ich :o) Eine Bekannte hat auch ständig ihre Bedenken geäußert, weil Lukas bis er zwei war bei uns geschlafen hat (im eigenen Bett, aber bei uns im Schlafzimmer), obwohl er eigentlich ein eigenes Zimmer hatte. Sie war richtig enttäuscht, als Lukas dann mit zwei ohne Murren in sein Zimmer umgezogen ist *feix* Beim zweiten Kind lautet meine Devise nun: bloß anderen Leuten nicht zuviel erzählen, das geht die alles gar nichts an ;o) LG, Sandra

Ja, das stimmt. Das hab ich mir auch schon öfters gesagt. Man sollte den anderen gar nicht so viel erzählen. Ich hab mich auch schon öfters über solche Mütter geärgert. Mann, was wurde ich damals bekloppt gemacht, weil Pia noch nicht krabbeln konnte (sie hat es erst mit 11,5 Mon. gemacht, welch ein Graus...*gg*). Und jetzt rennt sie hier durch die Gegend.
Lass dich von solchen Müttern bloß nicht verunsichern (ich weiß, leichter gesagt als getan)!
LG Anja mit Pia *15.10.02 (eingeschlichen)

Hallo, habe mich eingeschlichen und wollte etwas Trost spenden: Pauline hat die ersten 8 Monate ausschliesslich bei uns im Bett geschlafen und heute (20 Monate) überhaupt nicht mehr. Sie schläft abends gerne in ihrem Bett ein und wacht morgens dort auch wieder auf. Ich würde auf das gelabere anderer überhaupt nichts geben. LG Sabine

Re: eingeschlichen......

ja, ja von den Babies wird schon recht viel erwartet. Ich schlafe auch nicht gerne alleine und ich bin erwachsen, warum soll ich es also einem ganz frischen Erdenbürger zumuten ????????? Womöglich noch allein im Kinderzimmer, grauenvoll! Das war doch früher mal...... Lass dich von den Quatschelsen nicht entmutigen, oftmals gehört auch eine Portion Neid dazu ;o). GLG Dani

hallo tanja,
ja sowas kenn ich auch.. hauptsächlich aber von meiner hebamme,die mich bei jedem besuch fragt ob der kurze noch bei uns im bett schläft *nerv*
aber ich mach eh was ich will *ätsch* ;-)
lg,melanie mit luke im arm (3w 3t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen