Suchen Menü

Bin den Tränen nahe :-((

Hab grad erfahren, dass mein Schatz nächste Woche von Montag bis Mittwoch (wo wir Montag Arzttermin haben) und die nächsten beiden Wochen von Montag bis Freitag nach Wien zu einem Seminar geschickt wird von der Firma aus. Das ar zwar schon öfter aber da bin ich dann schon in der 37.SSW und was wenn das Baby kommt?? Wien ist 5 Stunden von uns entfernt und wenn er abbricht, muss er den Kurs selbst bezahlen. Ich bin fast am verzweifeln und er versucht schon, seinen Chef zu fragenb, ob es irgendwann noch eine andere Möglichkeit gibt. Ich will nicht ohne ihn in den Kreissaal und er will auch unbedingt dabei sein. Sch.....!!
Sorry, musste mal wieder alles rauslassen (könnte schreien vor Wut)
Lg Julia (33+5)
Bisherige Antworten

Re: Bin den Tränen nahe :-((

Na prima. Spinnen die Chefs jetzt alle??? Mein Mann ist gerade 8 std. von uns entfernt. Er kommt zwar irgendwann heute noch wieder aber trotzdem....... Kann man das Seminar denn verschieben?? LG Nicole

Re: Bin den Tränen nahe :-((

Er hat grad mit seinem Chef geredet und der hat gesagt, dass was weiter gehen muss bei seiner Ausbildung!! Was soll das?? Der ist doch sowieso fast alle 3 Monate bei irgendeinem Seminar oder Kurs über irgendein EDV Thema. Ich könnte mcih so aufregen. Das nächste Mal würde erst nächstes Jahr gehen, ich frag mich wo das Problem ist...er läuft ihm ja nicht weg! Oh Gott mir wird schlecht wenn ich daran denke, dass ich 3 Wochen vor ET allein schlafen muss.
Lg Julia

Re: Bin den Tränen nahe :-((

Aber wenn er abbricht, weil Du Wehen hast muß er den Kurs selbst zahlen??? Darauf würde ich mich nicht einlassen. Es kann ja gut gehen und Du entbindest hinterher. Macht Euch nochmal schlau, wegen Sonderurlaub und Kostenerstattung. Selbst wenn Du Wehen bekommst, schafft er es rechtzeitig zu Haus zu sein (ich hatte noch 18 Stunden!!). Fühl Dich mal gedrückt!!! Nicole

keine sorgen machen!

hallo julia!
bleib ganz ruhig! meine hebi betont immer wieder, dass frauen die geburt erst zulassne, wenn alles ok ist, sprich mann ist zu hause oder erreichbar, eine unterkunft für tiere / geschwister ist möglich... deshalb gehen so viele geburten auch erst nachts los oder am wochenende! ich denke, sie hat irgendwie recht und der gedanke beruhigt auch ein wenig, oder? und selbst wenn es losgeht, schafft es dein mann bestimmt rechtzeitig zurück und wenn er fliegen muß (gibt ja auch diese möglichkeit). und ganz ehrlich: in solch einer situation könnte ich aufs geld sch...! ist zwar ärgerlich, aber das baby ist dann wichtiger, oder? also kopf hoch und mach dir keine sorgen! wir sind ja auch noch da für dich :o)
lg und fühl dich ganz doll geknuddelt, silja
35+3 (oder et-32 *lol*)

Re: keine sorgen machen!

Hallo!
Ich kann mich da echt nur anschließen:
Die Hebi aus meinem GVK hat genau das Gleiche gesagt!!!!!
Sie hat wohl schon die verrücktesten Sachen erlebt (z.B. dass der Mann wochenlang weg war und zwischendrin einen Tag da und genau da kam dann auch das Baby!).
Ich hoffe auch, dass die Theorie stimmt, denn bei mir ist´s ähnlich kritisch, dass der werdende Papa am ET überhaupt da ist.
Ich drück uns allen die Daumen!
LG
Maija

Re: Bin den Tränen nahe :-((

Hallo Julia,
ich kann dich sehr gut verstehen.
Mein Mann ist Lokführer bei den ÖBB. Naja, und da kommt es mehrmals die Woche vor, dass er Nachtdienst hat oder gar zwei Tage auswärts übernachten muss und absolut nicht weg kann (er kann ja den Zug nicht stehen lassen:-).
ich hoffe auch immer, dass das Kind NICHT kommt, wenn er nicht da ist und bisher ging's auch gut.
Was für ein Kurs ist denn das? Oft sind die Veranstalter sehr kulant und man kann im Ausnahmefall, sollte es wirklich zu einem vorzeitigen Kursabbruck kommen, den Kurs neu beginnen bzw. bei einem anderen Kurs einsteigen. Man muss nur mit den Leuten reden :-). Am Besten gleich im Vorhinein.
Außerdem kommen die Kinder meistens eh nicht so schnell.
Ärgere dich nicht, sondern nimm es hin und sei davon überzeugt, dass euer Kind nicht kommt, wenn er nicht da ist. Setze deine erste Erziehungsmaßnahme *scherz* und sag dem Kind es darf nicht kommen *ggg*.
LG, Karin 36+4, die heute auch, wie so oft, alleine ist.

Re: Bin den Tränen nahe :-((

hallo julia!
keine panik! okay, leichter gesagt als getan *grrrrr* gerade bei der ersten ss kündigt sich das ja oft (natürlich auch nicht immer *grrr*) schon was länger an, so daß fünf stunden echt kein problem wären zu schaffen ;o)))
natürlich ist das blöd... ich kenn das selber noch zu gut. in meiner ersten ss stand gerade fest, daß ich ss war, da war klar, daß mein mann für einige monate (bis zum entbindungsdatum eigentlich.... was meine beiden ja nie erreicht haben) nach köln muß und nur am wochenende da sein würde (500 km von uns entfernt). somit durfte ich den gvk alleine machen und auch sonst alles alleine erledigen, was sonst als paar gemacht wird. in dieser ss stecken sie mal wieder mitten in einem start up und mein mann ist wenn er mal hier in hamburg ist von 8-23 (gestern bis 2 uhr nachts) in der firma, oder er ist eh in frankfurt, potsdam oder sonstwo :o(
naja, andererseits müssen wir eben sagen, daß wir uns froh und glücklich schätzen können, daß mein mann einen guten job hat, der uns ermöglicht eine familie mit drei kindern überhaupt zu haben ;o(
laß es auf dich zukommen... bestimmt paßt noch alles!
liebe grüße!
/inka 35.ssw mit noah und zoe

Re: Bin den Tränen nahe :-((

Oh jeh, kann dich SOOOO gut verstehen. Mein Mann ist seit Beginn der SS in Wien zum Arbeiten. Immer Montags morgens hin, Freitags zurück. Jetzt hat er noch 1 Woche und ist dann endlich zu Hause. Zwischendurch hatte ich dann auch manchmal Schiss, dass der Zwerg zu früh kommt und red im Moment immer mit ihm, dass er noch mindestens eine Woche warten muss, bis der Papa da ist. Bin dann auch in der 36. SSW. Hoffen wir einfach darauf, dass die Zwerge auf ihre Papis warten! Drück dir ganz feste die Daumen
LG Daniela (35. SSW)

Re: Bin den Tränen nahe :-((

hallo,
kann dich gut verstehen - aber Du solltest trotzdem versuchen gelassen zu sein und bei 3 Wochen vorher besteht ja noch Hoffnung, dass euer Krümelchen noch brav im Bauchi bleibt - mein ET ist 10.9. und genau an dem Tag muß mein Mann nach Österreich zu einem Seminar und er kommt erst am 18.09. zurück ! bzw. ich muß ihn früher zurückholen(und er muß das Seminar dann nächstes Jahr wiederholen - obs nochmal was kostet wissen wir noch nicht) und hoffen dass er es rechtzeitig zur Geburt noch schafft, falls es losgeht - da wir in der Nähe von Frankfurt wohnen hat er auch mind. 6-7 Std. Fahrt vor sich - hoffe auch dass unsere Krümeline sich doch dazu entschließt bis dahin auf die Welt zu kommen - aber es kütt wie´s kütt !
Hope (+ MiniMaus inside 39+0!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen