Bin auch mal kreativ - Basteltipp Spielzeugherd
heute habe ich, die ich sonst eher unkreativ bin, auch mal einen Basteltipp parat. Zugegeben, er ist auch nur von einer Freundin, aber ich will es doch mal weitergeben.
Und zwar werde ich für Laura jetzt einen einfachen Spielzeugherd basteln. Das findet sie bei der Krabbelgruppe schon immer so toll!
Man nehme drei leere Saftkartons (von denen mit quadratischen Durchmesser). Längs nebeneinander legen und festkleben. Darauf kommt eine Schicht Tonpapier, so dass es eine einheitliche Oberfläche gibt. Dadrauf dann aus einem andersfarbigen Tonpapier drei bis vier "Herdplatten" kleben und fertig ist der Herd. Die Plastikverschlüsse der Saftkartons können dabei gleichzeitig als Herdknöpfe herhalten.
Bei meiner Freundin hat Laura das gesehen und fand es ziemlich interessant. Mal sehen, wie sie meinen kreativen Auswuchs findet. Wenn ich fertig bin, kann ich ja mal ein Foto einstellen.
Ach ja, ich hab noch nicht angefangen, weil der dritte Karton O-Saft noch nicht ganz leer ist ;-).
Ciao, Elisabeth und Laura
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen