Bin am Verzweifeln......... Essen-Disaster :o(((((
Gleich mal vorneweg:
unser Sohnemann ist ein propperes Kerlchen (12 kg) und hat Zeit seines Lebens super-gern gegessen. Ach was sag ich: Essen ist für ihn das Gröpte!
So.
Seit ein paar Wochen gibt es jeden Abend beim Abendessen einen Kampf hoch 10!
Brei will er nicht, Brot will er nicht, gar nix will er!!!!
Ist immer ein paar Mund voll, und dann schmeisst er alles von seinem Tripp-Trapp runter was man ihm nur gibt und kreischt und tillt ohne Ende.
Und das geht schon seit Wochen so und so langsam sind wir am Ende mit unserem Latein.
DAs ist komischerweise überwiegend nur abends so (natürlich dann, wenn es uns SEHR wichtig ist, dass er was im Magen hat zwecks durchschlafen und so).
Ich bin gerade wirklich ratlos und am Verzweifeln :o(
Könnt ihr mir bitte Tipps geben?
LG
Curly
Ach so..... noch was:
Bin mal gespannt ob er dann trotzdem bis morgen durchschläft......
Re: Bin am Verzweifeln......... Essen-Disaster :o(((((
hmmm .... Laura ist eine der zarten Sorte ... sie wiegt mit ihren 10 Monaten grad mal 7600g. Gegessen hat sie von Anfang an recht schlecht und es war über Wochen ein KAMPF!
Wir hatten jedes Mal Geschrei, wenn Laura was essen sollte und am Ende haben wir den Machtkampf verloren, weil ich dann genervt gestillt habe. Nach einer Weile hab ich sie zwar zu jeder Mahlzeit mit an den Tisch gesetzt und ihr was angeboten, aber wenn sie mal wieder den Mund zusammengekniffen hat, dann gabs halt nichts. Gestillt wurde sie dann zwar, aber nicht mehr direkt nach dem Essen am Tisch, sondern so ne Stunde später (was ihr NIE gefiehl). Irgendwann hat sie sich dann tatsächlich füttern lassen und im Moment läuft es RICHTIG GUT.
Lass Deine sohn ruhig mal auflaufen. Die Kleinen verstehen inzwischen mehr als man meint und von daher würde ich ihn nicht damit durchkommen lassen, auf diese Art Aufmerksamkeit zu provozieren. Anbieten ... wenn er's nicht mag, Pech gehabt ;o)
Alles Liebe,
Julia
also wir handhaben es so " wer nicht essen will, ist satt-wenn unsere Maus anfängt alles auszuspucken nehme ich ihr das Essen weg - dann biete ich ihr noch mal eine Flasche !-er Milche an und wenn sie die auch nicht will, dann ist sie fertig - und wenn sie dann nicht durchschläft haben wir eben Pech gehabt- der nächtliche "Boxenstopp ist bei uns aber auch nur ca. 15 min. - Flasche in der Micro warm machen und in 5 Min. sind 200 ml abgepetzt und dann leg ich unsere Püppi gleich wieder in ihr Bettchen und sie dreht sich um und pennt.
LG Angel und Chiara (die auch eher eine zarte ist mit 11,5 Monaten und 8,5 kg bei 77 cm )
Re: Bin am Verzweifeln......... Essen-Disaster :o(
Viele Grüße,
Christine
vielleicht ist er zu diesem zeitpunkt einfach schon zu müde? vielleicht das eine ne stunde früher geben? wird er denn wach, wenn er nicht so viel oder nur wenig isst? kann mir nicht vorstellen, dass sie in dem alter noch vom hunger wach werden. lg juba
entweder er hat keinen hunger oder ist einfach zu müde zum essen???
wenn franzisca tagsüber recht viel gegessen hat bzw. abends einfach nur platt ist, isst sie manchmal auch kein abendessen und schläft trotzdem durch. würde sagen früher essen geben oder wenn er nichts mag, dann mag er nicht!
lg katrin
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen