Suchen Menü

Bin am Verzweifeln......... Essen-Disaster :o(((((

Hallo ihr alle!
Gleich mal vorneweg:
unser Sohnemann ist ein propperes Kerlchen (12 kg) und hat Zeit seines Lebens super-gern gegessen. Ach was sag ich: Essen ist für ihn das Gröpte!
So.
Seit ein paar Wochen gibt es jeden Abend beim Abendessen einen Kampf hoch 10!
Brei will er nicht, Brot will er nicht, gar nix will er!!!!
Ist immer ein paar Mund voll, und dann schmeisst er alles von seinem Tripp-Trapp runter was man ihm nur gibt und kreischt und tillt ohne Ende.
Und das geht schon seit Wochen so und so langsam sind wir am Ende mit unserem Latein.
DAs ist komischerweise überwiegend nur abends so (natürlich dann, wenn es uns SEHR wichtig ist, dass er was im Magen hat zwecks durchschlafen und so).
Ich bin gerade wirklich ratlos und am Verzweifeln :o(
Könnt ihr mir bitte Tipps geben?
LG
Curly
Bisherige Antworten

Ach so..... noch was:

vorhin ist er jetzt praktisch ohne was gegessen zu haben ins Bett.
Bin mal gespannt ob er dann trotzdem bis morgen durchschläft......

Re: Bin am Verzweifeln......... Essen-Disaster :o(((((

Hm..ich denke er merkt wie wichtig euch das Abendessen ist und es macht ihm Spaß damit soviel Aufmerksamkeit zu bekommen. Was wäre denn wenn er ohne Essen ins Bett geht? Anscheinend hat er ja eh kaum was im Bauch. Frühstück gibts nun mal morgens wieder, fertig. Das Beispiel ist jetzt doof weil meine schon 3 Jahre ist aber sie hat auch gemerkt das man so Aufmerksamkeit bekommen kann. Sie wollte abends nicht mehr allein essen, entweder wir füttern sie oder sie ist nichts. Erst hab ich auch mit ihr rumgestritten und am Ende vom Lied hab ich sie dann gefüttert gleichzeitig mit Leon füttern und ich selber hatte Hunger und war total fertig. Dann haben wir ihr gesagt das es so nicht mehr geht. Sie hats nicht geglaubt und mußte ohne Essen ins Bett, ca. 20min lang hat sie gejammert das sie Hunger hat und hat dann normal durchgeschlafen und dann recht viel gefrühstückt, seitdem hat sie nie mehr verlangt das wir sie füttern sollen beim Abendessen. Klar ist deiner noch viel jünger, aber das Prinzip ist gleich. Versuch mal entspannt ans essen ran zu gehen, sag ihm ruhig das es jetzt essen gibt, wenns geworfen wird kommt es weg. Ziehe es ruhig durch und wenn er matscht und wirft und kreischt trage ausser Sichtweite in die Küche und setz dich ruhig hin und esst weiter und ignoriert ihn völlig, nach zwei Minuten sagst du ihm ruhig das du das essen nochmal holst und er es nochmal probieren kann und wenn er wieder kreischt und es wegwirft dann ist es endgültig weg. Ich weiß ja nicht ob du das mal so probiert hast und ob du den Nerv dazu hast das durchzuziehen. Meine Erfahrung ist aber lieber mal einen schlechten Abend und evtl. auch eine schlechte Nacht zu haben als wochenlang so ein Theater. Dann lieber einmal kurz und heftig. So läuft es auch ruhiger ab, wenns jeden Abend so geht schaukelt man sich ja auch hoch und wird dann auch mal lauter weil mans nicht mehr ertragen kann. Ich geh davon aus das er nicht kurz vorher noch viel zu essen bekommt so das er einfach zu satt ist zum Abendessen oder? Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen?? Ist immer schwierig so über die Ferne.. Lg SaSoLe

Re: Bin am Verzweifeln......... Essen-Disaster :o(((((

Hallo Curly,
hmmm .... Laura ist eine der zarten Sorte ... sie wiegt mit ihren 10 Monaten grad mal 7600g. Gegessen hat sie von Anfang an recht schlecht und es war über Wochen ein KAMPF!
Wir hatten jedes Mal Geschrei, wenn Laura was essen sollte und am Ende haben wir den Machtkampf verloren, weil ich dann genervt gestillt habe. Nach einer Weile hab ich sie zwar zu jeder Mahlzeit mit an den Tisch gesetzt und ihr was angeboten, aber wenn sie mal wieder den Mund zusammengekniffen hat, dann gabs halt nichts. Gestillt wurde sie dann zwar, aber nicht mehr direkt nach dem Essen am Tisch, sondern so ne Stunde später (was ihr NIE gefiehl). Irgendwann hat sie sich dann tatsächlich füttern lassen und im Moment läuft es RICHTIG GUT.
Lass Deine sohn ruhig mal auflaufen. Die Kleinen verstehen inzwischen mehr als man meint und von daher würde ich ihn nicht damit durchkommen lassen, auf diese Art Aufmerksamkeit zu provozieren. Anbieten ... wenn er's nicht mag, Pech gehabt ;o)
Alles Liebe,
Julia

Re: Bin am Verzweifeln......... Essen-Disaster :o(((((

Hi,
also wir handhaben es so " wer nicht essen will, ist satt-wenn unsere Maus anfängt alles auszuspucken nehme ich ihr das Essen weg - dann biete ich ihr noch mal eine Flasche !-er Milche an und wenn sie die auch nicht will, dann ist sie fertig - und wenn sie dann nicht durchschläft haben wir eben Pech gehabt- der nächtliche "Boxenstopp ist bei uns aber auch nur ca. 15 min. - Flasche in der Micro warm machen und in 5 Min. sind 200 ml abgepetzt und dann leg ich unsere Püppi gleich wieder in ihr Bettchen und sie dreht sich um und pennt.
LG Angel und Chiara (die auch eher eine zarte ist mit 11,5 Monaten und 8,5 kg bei 77 cm )

Re: Bin am Verzweifeln......... Essen-Disaster :o(

Ist er vielleicht schon zu müde? Oder quälen ihn die Zähne?
Viele Grüße,
Christine

Re: Bin am Verzweifeln......... Essen-Disaster :o(

hallo,
vielleicht ist er zu diesem zeitpunkt einfach schon zu müde? vielleicht das eine ne stunde früher geben? wird er denn wach, wenn er nicht so viel oder nur wenig isst? kann mir nicht vorstellen, dass sie in dem alter noch vom hunger wach werden. lg juba

Re: Bin am Verzweifeln......... Essen-Disaster :o(

korrigiere: vielleicht das ESSEN eine stunde früher geben

Re: Bin am Verzweifeln......... Essen-Disaster :o(

hi,
entweder er hat keinen hunger oder ist einfach zu müde zum essen???
wenn franzisca tagsüber recht viel gegessen hat bzw. abends einfach nur platt ist, isst sie manchmal auch kein abendessen und schläft trotzdem durch. würde sagen früher essen geben oder wenn er nichts mag, dann mag er nicht!
lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen