Bin am Boden zerstört
war heut beim FA, sie lag jetz 3 Wochen in SL und seit gestern hat Sie sich wieder in BEL begeben... der Arzt meint das Sie auch noch nicht mal tief ins Becken gekommen ist was darauf schließen lässt das evtl die Nabelschnur zu kurz sein könnte... also denk ich mal das es wieder ein KS wird :(
Als ich vom Doc kam hab ich einfach nur geheult weil wir jetz so lang drauf hin gearbeitet haben doch eine normale Entbindung zu haben aber ich denk das kann ich mir wohl in die Haare schmieren :(
Danke für s lesen und vielleicht geht es ja jemandem ähnlich
Liebe Grüße von einer enttäuschten
Manuela (39.SSW)
Re: Bin am Boden zerstört
mensch, lass' Dich erstmal drücken. Das sind ja wirklich superblöde Neuigkeiten!
Aber wenn sich die Kleine erst gestern noch vom SL in BEL drehen konnte, gibt es da nicht vielleicht noch die Chance, dass sie sich auch wieder zurückdreht bzw. durch äußere Wendung zurückdrehen lässt? Ich würde noch mal mit der Hebamme und/oder Ärzten im KH sprechen, was sie dazu meinen. Offensichtlich scheint sie ja noch genug Platz zu haben, denn eine Drehung in der 39. SSW ist ja schon allerhand.
Hmmm, bezüglich des Beckens habe ich letztens gehört, dass manche Babys sich erst kurz vor bzw. während der Geburt ins Becken senken, vor allem, wenn bei zweiten, ... Kind. Auch da würde ich erstmal noch nach einer zweiten Meinung fragen.
Lass' Dich noch nicht entmutigen. Vielleicht klappt es doch noch mit der spontanen Entbindung. Ich drücke Dir auf jeden Fall alle zur Verfügung stehenden Daumen!!!
LG, Dana (ET+1)
ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin in einer ähnlichen Situation. Zwar liegt mein Baby richtig rum, aber sehr, sehr hoch und ist leider auch nicht das kleinste. Da ich bei meiner ersten Tochter eine "echte" Wehenschwäche hatte, die mich aber im KH trotzdem 58 Stunden mit künstlichen Wehen gequält haben, hab ich jetzt auch wieder schiss vor der Geburt. Am Mittwoch soll ich mich beim Chefarzt vorstellen, und wenn der zum KS tendiert, dann lass ich auch einen machen. Ist zwar traurig, aber ich wäre noch enttäuschter, wenn eine normale Geburt wieder im KS enden würde und ich mich umsonst gequält hätte...
Gestern hab ich auch geheult deswegen, aber was sollen wir machen? Manchmal ist die Natur halt einfach gemein :-((
Lass dich drücken!
LG
Sandra, 38.SSW
ich kann das sehr gut nachvollziehen.... unser Sohn dreht und wendet sich auch täglich neu. Habe am Monatg unter OP Bereitschaft einen Termin zur äußeren Wendung, sollte die nicht gelingen, wird er direkt per KS geholt. Und ich hab mir auch sooo sehr eine spontane Entbindung gewünscht ( wie bei meiner Tochter). Tja, wie soll ich dich trösten.... ich weiß nicht!
Liebe Grüsse Danni ( morgen 38.Wo )
das tut mir sehr leid für euch....
Meine Kleine liegt seit vielen Wochen in BEL und lässt sich durch nichts dazu bringen sich zu drehen (bin 38. SSW)
Da ich aber bereits einmal spontan entbunden habe, werden wir es wohl spontan versuchen; wobei ich mir aber schon arge Gedanken mache, ob das die richtige Entscheidung ist.
Es gibt auch KH, die bei Erstgebärenden oder eben Frauen, die beim ersten Mal einen KS hatten, eine spontane Geburt wagen - aber das wird wohl selten sein.
meine Hebamme sagte mir, dass es eben besser ist, wenn man weiß, dass der Muttermund schonmal aufgegangen sei.
Mach doch mal einen Termin im Krankenhaus und rede mit einem der OÄ - vielleicht gibt es ja doch noch eine Chance.
Ich würde es dir sehr wünschen!
lg Dani mit Noah und Jana
*einschleich*
nils war auch so ein ewig rumdreher und nie still-halter. mal sl - mal bel - mal quer. immer irgendwie anders. kurze zeit hat er sich mal benommen und lag für ca. 2 wochen in sl und dann bei 38+6 lag er wieder in bel! :-(( ab ins kh zur äußeren wendung!! die jedoch leider mißglückte - zwei tage später erneuter wendungsversuch und siehe da... er hat sich klammheimlich wieder von alleine in sl begeben und das bei 39+1 :-). vielleicht gibt dir das noch ein wenig hoffnung!
nichtdestotrotz kann ich gut nachvollziehen wie du dich fühlst. ich hab auch rotz und wasser geheult als mir meine fä bei 38+6 gesagt hat nils liegt wieder bel. aber es kam doch alles anders als gedacht ;-)
viel glück für die bevorstehende entbindung - egal wie's nun kommt - hauptsache gesund :-)
glg von oki & tim *02.12.01 & nils *08.01.04
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen