Bin überglücklich und muss es loswerden :o)
ich hab heute bei meiner Ex-Chefin angerufen und gefragt, ob ich heut schon kommen könnte, da ich Donnerstag einen Elternabend im Kiga habe, und ich durfte!!!!
Bei unserem Käferchen konnte man schon das Herz schlagen sehen und es ist 4,4 mm groß!!!
Aber wieder einmal hab ich eine riesige Cyste am linken Eierstock (Durchmesser 5 cm), aber das hatte ich bei unseren Mädels auch!
Ich drück Euch allen die Däumchen, das ihr ein genauso schönes Ergebnis bekommt bei euren FA Besuchen!
LG Axi mit Käferchen (6+0)
Re: Bin überglücklich und muss es loswerden :o)
Ich bin jetzt auch bei 5+3 und habe meinen 1. FA-Termin erst am 30.01. Halte es kaum aus, soooo lange zu warten.
Naja, irgendwie wird die Zeit schon vergehen.
Liebe Grüsse, Ramona
ja, bis Oktober 2003 habe ich in einer Frauenarztpraxis gearbeitet, dann habe ich mich als Tagesmutter selbständig gemacht! Für mich war diese Warterei schon zu lang, ich konnte natürlich bei meinen vorherigen SS immer selber nachschauen, ob alles in Ordnung ist! Jetzt muss ich warten, wie alle normalen SS auch!
Wenn du dir zuviele Sorgen machst, kenne ich eigentlich keinen FA, der da nicht wenigstens mal nachschaut!
LG Axi mit Käferchen (6+1)
Freu mich für Dich das alles in Ordnung ist mit Eurem Käferchen! Habe gelesen das Du in einer FA-Praxis gearbeitet hast. Vielleicht kannst Du mir einen Rat geben?
und zwar war ich am 12.1. das zweite mal beim FA und er war sich nicht sicher ob da schon Herztöne sind oder nicht. Er hat meinen Krümel auch gemessen und meinte es wäre jetzt 1mm groß. Bin jetzt laut seiner Rechnung Ende 6. Anfang 7.SSW. Ist das dann nicht ein bischen klein?
Habe solche Angst das etwas nich stimmt!
Danke fürs lesen
g.l.G. Sandra + Krümelchen
so früh messen ist immer eine Lotterie, da muss das Kind nur ein Eckenhocker sein, dann ist es so gut wie unmöglich zu messen oder Herzaktivitäten zu erkennen.
Mach Dir keine Sorgen, wenn du sonst noch alle Symptome hast: Übelkeit,Brustspannen usw. , dann ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit alles in Ordnung. Und so schwer wie es fällt, man muss einfach erstmal abwarten!
Bei meiner ersten SS war es auch so, daß wir über eine Woche lang nichts gesehen haben und nachher war alles immer korrekt. Bei der zweiten hat man schon bei 5+3 Herzaktivitäten sehen können. Und diesmal war ich auch erst bei 6+0 und alles okay! Jede SS ist anders und in gewisser Weise ist das auch gut so, wäre doch langweilig sonst! ;o)
LG Axi mit Käferchen (6+2)
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen