Bilder vom Fotografen :o(
ich muss mal meinen Frust loswerden.
Ich war letzte Woche mit Laura bei einer Fotografin, die gemeinhin einen sehr guten Ruf für Kinderfotos hat ....
Das 'Shooting' selber hat mich schon nicht wirlich überzeugt, aber ich dachte, warte al ab, vielleicht sieht das dann auf Papier gut aus. Als Laie weiss man ja nicht unbedingt wie sich die einzelnen 'Lichtwerkzeuge' auswirken. Naja, die Fotografin legte sofort los, one sich vorher ein wenig mit Laura zu befassen und dieMaus fand das natürlich erstmal gar nicht witzig und hat fast geheult. Erst als eine Assistentin einige Minuten dann mit ihr gespielt hat liess sie sich länger als 3 Sekunden mal von meinem Arm wo hinsetzen ....
Tja un nun habe ich heute die Rohabzüge zum auswählen bekommen und bin total enttäuscht! MEINE Bilder sind da DEUTLICH schöner!! ICh meine nicht die 'Alltagsschnappschüse', aber ich habe Laura letztes Wochenende auf einem Spielplatz fotografiert mit tollem Licht und meiner Spiegelreflex. .... und diese sch*** Fotografenbilder kosten mich 48,-? (inkl. 5 Abzüge in 10x15) und ich wünschte, ich hätte einfach selber welche gemacht. .... klar das ein oder andere ist schon sehr schön, aber insgesamt ist die Ausbeute da seeeeehr mau!
So, mein Sinnlosposting des Tages ...
Julia
Schaut mal ins Profli ....
Re: Schaut mal ins Profli ....
du, einige bilder find ich sehr hübsch wobei das licht manchmal zu grell erscheint. Ich hab halt gern sonnenuntergangslicht *g* da haben auch meine käseweisen kids ein wenig farbe ;o)
also was ich so schnell gesehen hab sind sie doch ganz okay.
ich guck später nochmal in ruhe, hol jetzt wirklich meine leni aus'm auto. tststs, würd mich doch schon wieder ablenken lassen ;o)
ggggvlG, uli
Re: Schaut mal ins Profli ....
weisst du, ich finde es einfach schade, dass die Hintergründe so hell sind und Laura komt auch total streng rüber ... naja, bei manchen Bildern .... und diese abgeschnittenen Köpfe ... ach ch weiss nicht. Vielleicht muss man die in normalgröße in der Hand haben .... keine ahnung.
Alles Liebe,
julia
Nächstens ...
Viele Grüße,
CHristine
Re: Nächstens ...
wahrscheinlich hätte ich bei dem Aufnahmetermin schon meinen senf dazu geben sollen. Naja, jetzt sind sie gemacht ... nächstes Mal weiss ichs besser.
Alles Liebe,
Julia
Re: Bilder vom Fotografen :o(
sowas ist ärgerlich. - uns ging mit den hochzeitsbildern so. da war das so richtig blöd: erstens sauteuer und zweitens nicht wiederholbar.
aber wenn du keins der bilder willst und ihr sagst, dass du mit dem ergebnis sehr unzufrieden bist, vielleicht geht sie dann ja ein bisschen runter mit dem preis. aber ist wohl unwahrscheinlich.
aber spiegelreflexkamera war ein gutes stichwort. ich muss auch mal wieder die gute rausholen. meist knipsen wir nur noch mit unserer kleinen digi-knipskiste. ist ja so schön praktisch. aber die fotos mit der großen werden schon besser. vor allem im herbst draußen.
lg
anja
mit dem Preis gibt es bei der keine Chance. Sie schmeisst das Zeug lieber weg, als es billiger zu machen.
Naja, das Problem ist auch, dass ich manche der Bilder von Laura schon mag, was den Gesichtsausdruck und so angeht, aber dann diese angeschnittenen Köpfe das Bild auf das ich gespannt war, ist Schwarz-Weiss und die mit dem dämlichen Ball sind bunt (obwohl ich finde dass der Ball GAR NICHT zu dem Kleid passt) .... naja ... was solls.
Alles Liebe,
Julia
was ich klasse fand neulich - ich war bewerbungsfotos machen. sie hat digital fotografiert und wir haben dann gleich am computer die bilder rausgesucht und als nach der ersten runde noch kein so tolles dabei war das set up noch mal geändert und noch mal welche gemacht. das fand ich wirklich klasse. man fällt nicht so rein.
denn gerade, wenn man selber ja auch viel fotografiert und sich mit dem thema beschäftigt hat, dann hat man ja schon erwartungen an die bilder.
was angeschnittene köpfe angeht - bei unseren hochzeitsfotos war vom ausschnitt kaum eins in ordnung. hier fehlte ein ellenbogen, dort die obersten haare meines mannes, dort war der rand vom tuch hinter uns zu sehen. ganz zu schweigen von den falsch belichteten außenaufnahmen. da fragt man sich zuweilen wirklich, warum überhaupt das geld für profi's ausgibt.
ich würde sagen: such dir ein paar schöne bilder raus, mach einen abzug und genieße die bilder (so gut du kannst).
lg
anja
Tja die Hochzeitsbilder haben wir hier am Ort machen lassen udn ich bin mega enttäuscht gewesen. aber leider ist das ja nicht wiederholbar :-(
Neulich hat Christian hier Passbilder machen lassen: weißer Hintergrund auf nen weißen Pullover :-( Jede Rötung vom rasieren war auch noch zu sehen. Also für Bewerbungen wäre das nicht gegangen, war ja nur für die Bahn. LG Nicole
ja, schlimmere gibt es schon. Trotzdem .... ;o)
Naja, mal schauen, was ich jetzt mache.
Unsere Hochzeitsbilder waren klsse, aber der ist zu weit weg um mit Laura hinzufahren ....
Ach ja ... DIE Paßfotos hätte ich nicht genommen. hat da die Aushilfe die ilder gemacht??
Alles Liebe,
julia
na das ist ja n Knüller, hättest mal zu meiner Fotografin gehen sollen, die macht phantastische Bilder *angeb* ;o)))) Aber ehrlich, ich find die garnicht sooo schlecht, müsst ich natürlich in groß sehen, aber einige sind sehr süß und mir würd die Auswahl der Fotos schon schwer fallen. Welche nimmst Du denn??? Weißt das schon?
Ggglg, Lena
ja, ich hab mich irgendwie an Euern Bildern orientiert und da kommen die halt echt nicht ran .... naja, nächstes Jahr muss ich eh woanders hin, weil die Dame in Pension geht ... vielleich komm ich Dich da dann einfach besuchen und geh zu Eurer Fotografin *lach*.
Ne, weiss noch nicht, welche ich nehme. Will sie erst noch Patrik zeigen .
Alles Liebe,
Julia
Du bist herzlich willkommen!!! Ehrlich, und dann führ ich Euch zu unserer Fotografin *gg*
Lg, Lena
sie ist Anfang 60 würde ich sagen. Aber sie hat wie gesagt einen ausgezeichneten Ruf, aber vielleicht sind ihr und Mein Geschmack einfach zu verschieden :o|
Alles Liebe,
Julia
Lg, Lena
ich find die gar nicht so übel, sind doch ein paar nette dabei, okay zu belichtung und co läßt sich bei so abzügen eh schlecht was sagen.
denke, die motivwahl oder die szene die die fotografin gut fand, ist vielleicht nicht dein geschmack. finde es sind nicht so standartposen dabei - kann dass sein????
ansonsten, was nicht gefällt muß du doch nicht nehmen oder kostet es eine aufnahmegebühr? keine ahnung, ob man die zahlen muß, wenn man nicht zufrieden ist - denke nicht!
lg katrin
ich finde sie halt sehr spartanisch und immer dieser helle Hintergrund. LAura ist doch eh schon so blaß ...
Die Aufnahme gebühr muss man in der Regel immer zahlen .... Naja, mal schauen, was Patrik zu den Bildern sagt.
Alles Liebe,
Julia
also ich finde die Bilder auch nicht sooo schlecht, sind doch ein paar ganz niedliche dabei. Aber die Qualität der Bilder kommt halt so nicht ganz rüber. Wo warste denn?
Lea hat übrigens doch nen Pilz, die Arme, unangenehme Sache.
Lg, Simone
ich war bei der Gasche in OG.
naja, ich schau mir die Bilder noch mal zusammen mit Patrik an und vielleicht gewöhne ich mich ja dran. Mich stören halt die Art Auschnitte und dass sie so arg hell sind, wo Laura doch eh schon blass ist .... :o(
Oh Arme Lea! Hast du jetzt ne Creme bekommen oder was passiert jetzt?
Alles Liebe,
Julia
Ja, wir müssen cremen. Lg, Simone
darf ich auch noch meinen Senf dazu geben?
Ich finde die ernsten BIlder mit Deiner Kleinen auch süß. Die Belichtung - naja - da kenn ich mich nicht so aus. Aber die abgeschnittenen Köpfe, sorry, das soll ein Profi sein? Das würde mich ärgern! Das mit dem Ball kommt so gestellt rüber.
Na ich will nicht weiter meckern, die meisten Bilder würde ich gut finden und behalten.
Versuch doch nochmal, ob sie noch verhandelt. Ich durfte meine Fotos von Marlene auch auf dem PC der Fotografin vorher angucken und auswählen.
Meine dringende Nachbestellung hat sie dann gleich vor Ort ausgedruckt. So könntest Du doch wenigstens paar Nachentwicklungen bekommen. Kostengünstiger ist es auf jeden Fall.
LG Katrin
tja, so geht es mir halt auch. Kla, Bilder vom eigenen Kind sind immer irgendwie schön, aber ich bin einfach irritiert, denn ich bin der Überzeugung, hätte ich mir die Mühe gemcht, einen Hintergrund aufzuziehen und 2 Lampen auszurichten, ich hätte genauso oder sogar bessere Bilder hinbekommen ..... daher ärgert es mich einfach um das Geld.
Aber nun isses wie es ist.
Nachverhanden ist nicht. Die ist stur und hört wie geasgt auch auf und ht es daher (leider) nicht mehr nötig Kunden zu halten ....
Die nchsten Bilder mache ich wieder selber. Ich bin zwar absolut KEIN Profi und kenne mich wirklich nicht aus mit Filtern und Ausleuchtung etc, aber offensichtlich ist mein Laienauge ausreichend um tolle Bilder zu machen ;o)
Alles Liebe,
Julia
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen