Suchen Menü

Bierhefe in der Scheide...

Hallo, heute habe ich meine Ergebnisse des Vaginalabstrichs aus dem Labor geholt.
Es wurden zahlreiche Kolonien von SACCHAROMYCES CEREVISIAE gefunden. Online konnte ich nur herausfinden, dass es sich um Bierhefe handelt. Hatte das jemand von euch auch schon mal? Ich habe meinen Entbindungstermin in 2 Wochen und erst naechste Woche einen Arzttermin. Kann dieser Hefepilz bei der Entbindung gefaehrlich fuer das Kind werden? Muss er behandelt werden? Es handelt sich hierbei aber weder um Soor (das waere ja der CANDIDA irgendwas pilz, oder?)noch um Streptokokken (sind ja Bakterien, oder) ??? Danke mal wieder fuer Eure Hilfe.
Fish
P.S. Habe keinerlei Beschwerden im Vaginalbereich!!!
Bisherige Antworten

Re: Bierhefe in der Scheide...

Keine Ahnung, aber: Knoblauch sollte eigentlich auch dagegen helfen.
Viele Grüße,
Christine

Also ich würde auf jeden FAll vorher noch mal zum arzt gehen Pilze im Intimbereich sollen nie gut sein sicher ist sicher dann bist du auch ein bisschen beruhigter wenn du weist das alles in ordnung ist
Natti

hallo fish,
ich hatte vor kurzem auch eine pilzinfektion, weiß allerings nicht, was genau für pile, meist sind es aber wohl hefepilze also war's viell. das gleiche wie bei dir. ich habe ein kombipräparat bekommen, salbe + zäpfchen. das hab ich knapp zwei wochen genommen und nu ist alles wieder i.o. hast du kein medikament vom fa bekommen????
jedenfalls sind pizinfektionen für die zwerge nicht schlimm, sie können sich zwar anstecken, würden dann auch behandelt werden, aber wie gesagt - es ist nicht schlimm.
lg
pünktchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen