Beziehungstief...bin fix und fertig...:-((
tut mir leid,aber ich muss mir einfach Luft verschaffen....
Wir haben im moment totalen Stress. Erst einmal sind wirn unsere neue Wohnung am renovieren, was aber irgendwie kein Ende nimmt, weil immer mehr dazu kommt.
Und jetzt behandelt mich mein freund auch noch wie der letzte....
Am Sonntag kam er nach 7 Std. (!) vom Fußballspiel heim, und ich hab den ganzen Tag mit dem Kleinen hier rumgehangen und gewartet.daraufhin habe ich gesagt bekommen, er sei mir keine Rechenschaft schuldig und könne machen was er will!!Aber wehe ich bin mal länger einkaufen!
Nächstes WE wollten wir zu meinen Eltern und da schlafen...hat er jetzt keine Lust zu, könnte ich alleine hin fahren.Jetzt ist er gerade mit seinem Kumpel in die Kneipe Fußball gucken.
Ich hab nur gefragt, ob wir auch noch mal nen Abend zusammen hätten und dass ich ja wieder schön brav zu hause bin, da hat er gesagt, dass ihn das langsam ankotzt.
Jetzt sitze ich hier und bin schon wieder am heulen...
Er hat jetzt nun mal Familie, hätte er sich vielleicht mal früher überlegen sollen..
Seit Monaten will er mit mir und Luca mal in die Stadt bummeln fahren-bisher war ich dann 4x alleine.
das schlimme ist, mit ihm kann man nicht reden, er weiß dann immer alles besser und wenn ich heule ist er genervt.
Tut mir wirklich leid, wenn ich euch jetzt damit nerve, aber ich hab dann direkt Panik, dass er die Beziehung nicht mehr will etc.Ist Blödsinn, aber da bin ich halt vorbelastet und er versteht das nicht..
Melina
lass dich mal drücken...
Wir haben grad auch wieder stress- vieleicht liegt es am anstehenden Vollmond????
Jedenfalls wollten wir am Sonntag in Urlaub fahren und den sagen wir jetzt höchstwahrscheinlich ab.
Und natürlich bin ich an allem schuld....
Du siehst, du bist nicht alleine. Männer sind einfach anders. Meine Therapeutin meint immer: Von Männern darf man nichts erwarten wollen. Und dass man mit Männern nicht reden kann erleb ich auch immer wieder....und wenn dann auch Tränen dazukommen... mit GEfühlen können sie schon gar nicht umgehen....
Leider sind immer wir Frauen die leiden und sich alles zu Herzen nehmen.
Also lass dich ganz lieb drücken. Ich kann dir auch keine Ratschläge geben, denn bei uns ist es genauso. MAnchmal frage ich mich, ob ich alleine nicht besser zurecht kommen würde....und dann ist plötzlich alles wieder in Ordnung.
So denn, sei nochmal gedrückt
LG
BArbara
Re: lass dich mal drücken...
Danke für die "Drücker"!!
Die Frage,ob ich nicht aleine besser klar komme , hab ich mir auch schon gestellt. ich glaube, wenn er das wüßte, dann wäre unsere Bude zu klein...!!!
Du hast r4echt, man ärgert sich, regt sich auf, heult...und dann ist auf einmal wieder alles okay.
Aber es machen sich scheinbar immer nur wir Frauen so viele Gedanken.Für die Männer ist immer klar, dass alles reibungslos klappt etc.Und irgendwas im Vorraus planen ist scheinbar nicht möglich...
Das mit dem Urlaub tut mir leid für dich!
LG
Melina
Re: lass dich mal drücken...
Männer können doch gar nicht denken...das erleb ich jeden Tag.
Das mit dem Urlaub find ich eigeltlich halb so schlimm, denn ich wollte ursprünglich nicht gehen...doch meine Mann hat immer wieder davon angefangen, bis wir uns doch was gesucht haben und jetzt: seit Tagen sage ich, wir sollen dies und jenes für den Urlaub planen, bin wie wild am Wäsche waschen, kaufe ein ...und dann meint mein Mann gestern, er habe keine Lust. Und nun: bin ich die Böse, weil ICH ja keine Lust habe...Irgendwie alles verdreht oder?
Ach schwamm drüber. Ich ärger mich nur, dass ich wieder die Schuldige sein soll. So ja es schon letztes Jahr: Da sind wir mit zusammen mit meinem Schwager und Familie gegangen. Mein Mann hat sich immer über dies und jenes aufgeregt und alles schön bei mir abgeladen. Irgenswann konnte ich nicht mehr (war na auch noch Hochschwanger) und hab darauf bestanden, das wir zwei früher abreisen. Da war natürlich ICH wieder die Schuldige. Und vor allem so was von unmöglich.
Mein Mann hat zu Hause dann irsinnig nen Krach angezettelt und mich sogar als Psyschisch krank geschimpft...Das verzeih ich ihm bis heute nicht.
Und was war: Mann hat mir soooo ein schlechtes Gewissen eingeredet, so dass ich an die Familie einen Brief geschrieben habe und mich für alles entschuldigt habe.
Wenn ich dran denk, so ärgere ich mich jetzt noch...Tja, wie in der Bibel: wir Frauen nehmen die Schuld auf uns und sind sowiso immer die Schuldigen.
Sorry, ich wollte dich nicht zutexten, aber jetzt ist alles wieder hochgekommen.
lg
Barbara
Re: lass dich mal drücken...
Boah, haben die kerle uns überhaupt verdient?
Wissen die uns überhaupt richtig zu schätzen??
Den Satz aus der Bibel muss ich mir mal aufschreiben und an die Wand hängen...da kommt bestimmt ein blöder Kommentar zu.
Aber echt Hammer, wenn das da so drin steht.
Ja, dass kann mein freund auch ganz gut..ICH bin dann diejenige, die nicht wollte oder keine Lust hatte etc. nur nicht vor anderen blöd darstehen!Und wehe ich will disskutieren und werdre beim reden etwas lauter, wenn andere dabei sind!Das kann er total nicht ab..könnte ja jemand merken, dass er manchmal ein dickköpfiger Kotzbrocken ist.
LG
Melina
Re: lass dich mal drücken...
Wir haben wohl ganz ähnliche Exemplare zu Hause...
Was das mit der Bibel angeht: so wörtlich steht das glaub ich nicht drin... war nur so übertragen.
Es war ja Eva die mit dem verbotenen Apfel lockte...sie war SCHULD an der Vertreibung aus dem Paradies...und in anderen Fällen sind es ja auch immer die Frauen, die Ehebruch betreiben....(du siehst so Bibelfest bin ich dann doch nicht, aber mir ist klar, dass darin die Frauen immer schlechter abschneiden). Z.B. Maria MAgdalena. Die wurde ja als Hure dargestellt und warum: manche vermuten, dass sie die Frau von Jesus war und dass er ihr eigentlich den Chefposten übertragen hat, was die Verbreitung des Christentums angeht....Tja, das können Männer nun mal wieder sehr schwer verkraften. Ausgerechnet eine Frau an der Macht.
Tja, diskutieren funktioniert bei uns auch nicht. MEiner fängt dann an zu schreien hört nicht zu knallt die TÜren und verschwindet nen Bier trinken. ICh hock da und flenne und meine die Welt geht unter. Das Beste ist, dass er dann ein zwei Tage später meint, es sei alles wieder ok, ohne Entschuldigung, ohne Aussprache und dergleichen. UND DAS NERVT MICH ÜBER UND ÜBER.
MAnchmal denke ich echt daran mit meiner Freundin zusammen zu ziehen...(wobei die glaub ich das WG-Leben mittlerweile auch satt hat).
LG
BArbaar
Re: lass dich mal drücken...
ich war verheiratet, hatte ein haus und habe dann meinen jetztigen Partner kennengelernt und mich verliebt.
Manchmal frag ich mich,ob diese Entscheidung, die kaputte Ehe direkt aufzugeben, nicht zuuuuu überstürzt war..
aber im nachhinein ist man immer schlauer.
ich will jetzt nicht sagen, dass ich was bereue!!Aber...
Ja, ne Entschuldigung gibts von meinem auch nicht.Man merkt dann aber, dass er ein schlechtes Gewissen hat. Er grault mir dann auf einmal den Rücken beim fernsehen, oder kommt angekuschelt. (Also volln die Schleimtour...:-))
Und erzählt mir, dass ich ja seine Traumfrau bin etc.Klar, denk mal es gibt genug, die dann andere Seiten aufziehen würden.
LG
Melina
Re: lass dich mal drücken.../auch von mir
Aber ich wäre an Deiner Stelle auch furchtbar enttäuscht, so oft mit dem Kind allein gelassen zu werden und dann noch die Kommentare!
(Mein Mann ist da zum Glück ein ganz Lieber und verzichtet auf gaaanz viel familienfreie Zeit/genau wie ich ja im Grunde auch).
Aber wahrscheinlich ist das momentan nur der Streß (Renovierung etc.) bei Euch, dass er mal eine Familien-auszeit hier und da braucht, oder?
Auf jeden Fall seid Ihr ein ganz SÜSSES Paar wenn ich mir Eure SS-Bilder so anschaue!
Ich drücke die Daumen auf eine ganz baldige Besserung!
LG: billa
Re: lass dich mal drücken.../auch von mir
Wo ich das jetzt mit den SS Bildern lese, fang ichb schon wieder an zu heulen...
Vielleicht ist es echt der renovierungsstress...und vielleicht bin ich im Moment nah am wasser gebaut, weil Lucas geburtstag naht und somit alles wieder hochkommt.(Steht im profil)
LG
Melina
Re: lass dich mal drücken.../auch von mir
Da kommen jetzt natürlich die Erinnerungen bei Dir wieder hoch, aber da solltet Ihr als Paar natürlich doppelt zusammenhalten! (*kopfschüttel über Deinen Freund*)
PS: meine Tochter wurde mir auch per Notarzt "weggenommen" (da war sie 3 Tage alt)und in ein anderes Krankenhaus verfrachtet, wo sie 3 Wochen auf Intensiv lag und wir um ihr Leben bangen mussten.
An das Datum kann ich auch nicht ohne Bauchschmerzen zurückdenken. Bei uns ist es noch was hin, sie hat erst am 04.11. Geburtstag, aber mir graut es vor dem 07. November gaaaanz fürchterlich!
Ich drück`Dich ganz fest! (vielleicht geht es Euch ja heute schon besser????????)
LG: billa
Re: Beziehungstief...bin fix und fertig...:-((
Du Arme, das it ja echt blöd! Irgendwie sehen viele Männer wohl doch nicht so ein, dass es ein "gemeinsames" Kind ist. Mein Mann hat auch immer seinen "Männersonntag" und wenn ich dann mal sage, ich will auch einen Tag mal für mich (keine Ahnung, was ich da machen will), dann sagt er zwar ja, aber mehr kommt da auch nicht. Und meine Terminvorschläge passen ihm dann immer nicht. Echt doof!
Ich habe mir ja mal mit einer Freundin überlegt (hat einen Kleinen in Lucas' Alter), dass wir mal ein Wochenende Urlaub ohne die Babies machen und unsere Männer sich dann kümmern müssen, damit sie mal wissen, wie das ist. Diese Vorstellung heitert uns dann doch immer ziemlich auf.
Vielleicht hilft das bei Dir auch etwas?
Ganz, ganz liebe Grüße,
Daniela
Re: Beziehungstief...bin fix und fertig...:-((
so ein wochenende hab ich auch mal "geplant" zumindest haben wir es den männern mal so gesagt...dann kam nur, geht nur, die omas können ja auf die kleinen aufpassen :-(
lg,bianca
Re: Beziehungstief...bin fix und fertig...:-((
lg
anja
Re: Beziehungstief...bin fix und fertig...:-((
da kann ich nur sagen *männer*. und wenn ich deine zeilen so lese denke ich
das dich ein wenig als heimchen heranziehen lässt, ich kenne das, bin auch
so, nur nehm ich mir inzwischen einw enig mehr freiräume - hab es
zumindest vor -.
kann es sein das nur dein freund was unternimmt und sein leben so lebt wie
er mag? wenn er familie will dann hat er sie zu hause und wenn er fußball will
oder was anderes dann geht er egal ob du was anders möchtest? das kann
auf dauer nicht gut gehen glaub mir, du wirst immer unzufriedener und er
genervt weil du nur noch forderungen stellst, sein leben außerhalb eurer vier
wände ist einfacher und so bleibt er wo du nicht sein kannst, klingt alles sehr
hart ich weiß aber denk mal drüber nach.
tja wie kann man dem abhilfe schaffen, vielleicht als erstes mach ihm keine
vorwürfe wenn er zum fußball geht oder nicht mit dir zum shoppen geht, ich
weiß klingt kontrovers aber probiers mal, wenn er nicht genervt wird dann
lässt er es auch nicht bei euch aus. schaff dir freiräume, geh auch mal weg,
ohne ihn!!! lass luca bei ihm, nur einen tag im monat z.b. ich weiß nicht in
wieweit du einen freundeskreis hast, kennst du andere mamas mit denen du
mal quatschen kannst in deiner umgebung? triff dich mit ihnen, komm mal
nach deinem freund nach hause, auch mal mit luca, das steckt der kleine
schon weg. probier ein kleines stückchen freiheit zurück zu gewinnen, wenn
du ausgeglichener bist dann wird er es auch, männer sind im grunde
genommen sehr einfach gestrickt, lassen sich allerdings nicht offiziell
kontrolieren geschweige denn formen, das muss man taktisch klug machen.
heulen oder klammern bringt da leider genau das gegenteil.
so viel zu meinem latein ;-) und wenn alles nix hilft, kauf dir ein paar
johanniskraut-tabletten, bei mir wirken sie wunder *gg* die beruhigen.
so und nun noch nen dicken knuddler an dich und viel kraft bei eurer
renovierung.
ganz liebe grüße von grit mit enny und benjamin
Re: Beziehungstief...bin fix und fertig...:-((
Hm, ich glaube, an dem was du geschrieben hast,ist was dran!!
Vor der SS war er immer eifersüchtig, wenn ich mal mit ner freundin alleine weg bin.
Und seit luca da ist, war ich nicht mehr alleine weg...
Leider ist es in unserem bekanntenkreis ähnlich-die Frauen hocken mit Kind oder Kindern zuHaus, und die männer machen das, was sie wollen.Und da wäre es ja uncool aus der Reihe zu tanzen :-(
was würden dann die anderen kerle denken!
Aber du hast recht, dass mit dem meckern werde ich sein lassen und wahrscheinlich am WE ohne ihn zu meinen Eltern fahren ...(wobei da dann natürlich blöd gefragt wird).Aber ich denke damit rechnet er nicht, und garantiert ist er dann stinkig...
Ja, vom heulen werden sie nur noch aggresiver.
Naja, ich ärger mich zwar, dass er immer noch weg ist, aber ich werde versuchen mir auch was zu suchen, was ich ohne ihn machen kann....und sei es mit ner freundin joggen gehen.
LG
Melina
Re: Beziehungstief...bin fix und fertig...:-((
stückweit besser mit dem gedanken etwas zu ändern, oder? lass dich nicht
hängen, nimm dein leben in die hand, das geht auch mit kind (bei mir sogar mit
zwei so kleinen), das macht selbstbewusst und bestimmt fehlt es deinem freund
auch mal zu dir hoch zu schauen statt immer nur auf dich herunter, denn da
kalibrierst du dich selbst hin wenn du nur das machst was er will, dann bist du
uninteressant, mach dich interessant für ihn und vor allem für dich!
ich denk an dich,
lg grit
Re: Beziehungstief...bin fix und fertig...:-((
das klingt ja wirklich übel. ich weiß nicht, wie ich reagieren würde.
das erste, was mir so spontan eingefallen ist - schreib ihm doch mal einen brief. schreibe ihm auf, wie du dich fühlst. das du ihn gerade im moment brauchen würdest. das du noch immer wegen der komplikationen nach der geburt ein problem hast (vielleicht mal mit einem profi drüber reden?). das du gern auch mal einen abend mit ihm hättest. ihm seine abende ganz "verbieten" wäre wohl keine gute idee. wie wäre ein kompromiss? er bekommt seine abende frei, aber du bekommst auch einen abend die woche frei. geh ihns kino, lege dich in die badewanne und lese ein schönes buch. frag eine freundin, ob sie mit dir in die kneipe geht. mach ihm klar, dass nicht nur er freiräume braucht. schreib ihm doch mal auf, woraus dein alltag besteht - kind betreuen, wohnung putzen, einkaufen gehen und wäsche waschen. frag ihn direkt, ob ihn das auffüllen würde. mach ihm klar, dass es auch dich nicht wirklich ausfüllt. das auch du mal raus musst. vielleicht weiß er es einfach nur nicht? die männer sehen glaube ich einfach nur, dass wir den ganzen tag zu hause sitzen und den ganzen tag zeit für uns haben. haha - aber das können sie nicht wissen. ich habe so auch gedacht, als ich noch kein kind hatte. das war das böse erwachen an der sache für mich.
und brief deshalb - da kannst du alles klar darlegen ohne einen emotionalen ausbruch zu riskieren. du kannst alles noch dreimal durchlesen und überlegen, wie es rüberkommt.
lg und *drück dich mal ganz dolle*
anja
Re: Beziehungstief...bin fix und fertig...:-((
ich glaube, es wird Zeit, dass Dein Freund mal lernt, dass er auch Verantwortung für sein Kind hat. Ich rate Euch zu einer ganz bürokratischen Lösung: macht einen Wochenplan (wenn es nicht anders geht, auch schriftlich), wer wann für die Betreuung Eurer Tochter verantwortlich ist. Wenn Dein Freund am Sonntag 7 Stunden zum Fußball gehen will, dann stehen Dir dafür z.B. am Samstag 7 Stunden zu Deiner freien Verfügung zu, in denen er sich um das Kind kümmern muss. Bei Abenden unter der Woche gilt dasselbe. Es ist zwar keiner dem anderen Rechenschaft schuldig, aber man muss dem anderen aus organisatorischen Gründen zumindest eine ungefähre Zeit nennen, wann man wieder zu Hause ist. Ich würde das ganze auch nicht als Bitte vortragen, sondern als selbstverständliche Forderung. Eure Tochter ist Euer Kind, nicht nur Dein Kind und auch Du hast mal ein Recht auf einen freien Abend oder einen freien Wochenendtag. Wenn Ihr etwas am Wochenende gemeinsam unternehmen wollt, solltet Ihr das auch planen. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass Dein Freund wenig Lust auf einen Einkaufsbummel hat - es gibt nur wenige Männer, die gerne bummeln gehen. Statt Vorwürfe über den lang versprochenen Bummel könntest Du neutral fragen "wollen wir am Wochenende gemeinsam etwas unternehmen? Welche Vorschläge hast Du?"
Viele Grüße
Stefanie
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen