Suchen Menü

Bezüglich MaxiCosi Problem im Fiesta.....

Hallo,danke für die Antworten! Ich habe bei Ford angerufen und die gelöchert, aber keine Chance, Gurtverlängerung gibts so nicht, Airbag ausschalten ja auch nicht, komplett längeren Gurt auch nicht etc...grr ärgerlich. Bleibt nur ein neuer Sitz, wobei ich jetzt einen gebrauchten suche und zwar den von Osann. Der hat eine alternative Führung für kurze Gurte und ich hoffe ich bekomme ihn günstig, ist ja eigentlich nur um vormittags mal zum einkaufen zu fahren. Sonst fahren wir immer mit dem Kombi (wegen Kinderwagen in Kofferraum, der paßt nämlich auch nicht in den Fiesta) und da paßt der Maxi Cosi ja rein. Vielen Dank!! LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Bezüglich MaxiCosi Problem im Fiesta.....

Hallo Sandra,
dein Auto ist dann wahrscheinlich zu neu ;o)(endlich hat meine alte Rostkarre mal was Gutes) Ich fahre auch einen Fiesta allerdings Baujahr 93 und mein alter Römer Babysafe paßt hinten wie vorne rein (habe ja keinen Airbag). Und meinen KiWa krieg ich auch in den Kofferraum.
Wünsch Dir viel Glück bei deiner Suche, versuchs mal bei eBay.
LG Sugar

Hallo.
hatte das Problem auch schon und habe einen alten Römer Babysafe 3 Jahre alt günstig bekommen und ihn benutzt war bei meinem Großen. Hätte ihn ja schon verkauft an Jemandem aus dem Forum die das Selbe Problem hatte wie Du, aber sich dann nicht mehr gemeldet hat.
Die Schale ist steiler als die von Maxi Cosi und somit auch nicht so lang und der Gurt passt somit rum. Jetzt wo die Kleinen schon etwas größer sind und nicht mehr so zusammen sacken darin ist er echt in Ordnung.
Falls Du interesse hast, dann melde Dich bei mir.
LG Tanja

Danke, hab gestern Abend noch von jemanden aus dem Forum einen Sitz gekauft der paßt!! Danke aber! LG Sandra

Hallo Tanja, das mit dem Kindersitz war ich. Entschuldige, aber irgendwie ist meine Antwort jetzt bei dem Weihnachtsstress untergegangen. Ich habe für meine Kleine einen Sitz von 0-5 Jahren gekauft, der brauch nicht so viel Gurt. Dein Römer ist vom Bild her derselbe den ich habe. Ich hätte also damit nichts erreicht. Trotzdem danke für deine Bemühungen.
LG. Marion

hallo sandra,
wieviel gurt fehlt dir denn?
wenn es wirklich nur etwas ist, dann versuch mal, erst den gurt über den bauch zuführen, dann einrasten lassen, dann den sitz leicht anschrägen und hinten über die rückenlehne führen...so geht es bei uns problemlos, auch wenn das kind drin ist!!! anschließend dann den sitz wieder richtig "aufstellen"
berichte mal, ob es so klappt
lg,bianca

Hallo, so hab ich bisher den leeren Sitz angeschnallt, da aber ziemlich viel fehlt, muß ich den Sitz extrem kippen, ich habs einmal mit Leon probiert, ging gar nicht. Bisher war er klein genug das ich ihn unter dem Autobeckengurt durchschlängeln konnte in den angeschnallten Sitz aber das klappt nicht mehr, er ist zu dick :-) Aber ich habe gestern Abend noch aus dem Forum einen passenden Sitz gekauft so mit ist mein Problem gottseidank gelöst. Der Maxi Cosi kommt jetzt in das Auto meines Mannes und für die kurzen Wege unter der Woche tagsüber zum einkaufen nehm ich dann jetzt den gestern gekauften. Vielen Dank! LG Sandra

Hallo Sandra,
welchen Fiesta hast Du denn? Wir schenken Heiligabend meiner Mutter einen 96er Fiesta und unser Römer Baby Safe Plus paßt dort so gerade, aber nur wenn man es so macht wie honeymoon73 beschrieben hat, erst den Beckengurt und dann etwas hochkippen, den Gurt hinten herum spannen und dann kann man den Sitz aber in die richtige Position bringen. Ist bei unserem Skoda Octavia (Kombi, also sollte doch eigentlich ein Familienauto sein..:-(...)genauso knapp, aber, die Verkäuferin, wo wir das damals getestet haben, sagte der Sitz würde perfekt sitzen, so fest hätte sie noch keinen Sitz gesehen...
Also wenn Du tatsächlich nach einem neuen Sitz gucken mußt, schau Dir mal den Römer an...
LG Chris

Hallo, ich habe einen 97er Fiesta. Da bekommt deine Mama aber ein sehr großzügiges Geschenk?! Wow. Aber schau mal hier: http://kind.qualimedic.de/Q-6275523.html Bei uns fehlte wirklich viel vom Gurt und wir konnten ihn auch nie ganz gerade aufliegen lassen nach diesem starken Kippen und es geht echt nur so grade wenn der Sitz leer ist, aber wie gesagt selbst dann sitzt er nicht auf dem Polster auf sondern hängt im extrem gespannten Gurt in der Luft. Ich hab jetzt einen von Osann gekauft mit alternativer Gurtführung.Problem ist nämlich auch das Leon wirklich lange in der Schale bleiben soll weil unsere Tochter noch nicht in den Nachfolgesitz kann.Er soll dann ihren Sitz bekommen. Die Römer finde ich sehr eng und schmal, der Osann ist sehr großzügig. Aber danke für deine Info und schöne Weihnachten, da wird deine Mutter ja staunen oder weiß sie von ihrem Glück??? LG Sandra

Hallo,
ja ich muß das Gesicht meiner Mutter unbedingt fotografieren, denn sie weiß von nichts und ahnt auch nichts! Sie hat auch morgen Geburtstag und bekommt das Auto hauptsächlich von meiner Oma und meiner Tante... wir haben alle "zusammengeschmissen"...:-)
ich hatte später auch Deinen vorherigen Beitrag gesehen mit dem Baujahr, ist also das gleiche Model... es wird wohl daran liegen dass der Römer wirklich schmaler als der Maxi Cosi ist... denn die Verkäuferin sagte damals schon zu uns, wenn der Römer so gerade paßt, brauchen sie den Maxi Cosi gar nicht probieren...
aber schön, dass Ihr noch eine Lösung gefunden habt.
Wir wünschen Euch auch ein wunderschönes Weihnachtsfest!
Ciao Chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen