Bezüglich MaxiCosi Problem im Fiesta.....
Re: Bezüglich MaxiCosi Problem im Fiesta.....
dein Auto ist dann wahrscheinlich zu neu ;o)(endlich hat meine alte Rostkarre mal was Gutes) Ich fahre auch einen Fiesta allerdings Baujahr 93 und mein alter Römer Babysafe paßt hinten wie vorne rein (habe ja keinen Airbag). Und meinen KiWa krieg ich auch in den Kofferraum.
Wünsch Dir viel Glück bei deiner Suche, versuchs mal bei eBay.
LG Sugar
hatte das Problem auch schon und habe einen alten Römer Babysafe 3 Jahre alt günstig bekommen und ihn benutzt war bei meinem Großen. Hätte ihn ja schon verkauft an Jemandem aus dem Forum die das Selbe Problem hatte wie Du, aber sich dann nicht mehr gemeldet hat.
Die Schale ist steiler als die von Maxi Cosi und somit auch nicht so lang und der Gurt passt somit rum. Jetzt wo die Kleinen schon etwas größer sind und nicht mehr so zusammen sacken darin ist er echt in Ordnung.
Falls Du interesse hast, dann melde Dich bei mir.
LG Tanja
LG. Marion
wieviel gurt fehlt dir denn?
wenn es wirklich nur etwas ist, dann versuch mal, erst den gurt über den bauch zuführen, dann einrasten lassen, dann den sitz leicht anschrägen und hinten über die rückenlehne führen...so geht es bei uns problemlos, auch wenn das kind drin ist!!! anschließend dann den sitz wieder richtig "aufstellen"
berichte mal, ob es so klappt
lg,bianca
welchen Fiesta hast Du denn? Wir schenken Heiligabend meiner Mutter einen 96er Fiesta und unser Römer Baby Safe Plus paßt dort so gerade, aber nur wenn man es so macht wie honeymoon73 beschrieben hat, erst den Beckengurt und dann etwas hochkippen, den Gurt hinten herum spannen und dann kann man den Sitz aber in die richtige Position bringen. Ist bei unserem Skoda Octavia (Kombi, also sollte doch eigentlich ein Familienauto sein..:-(...)genauso knapp, aber, die Verkäuferin, wo wir das damals getestet haben, sagte der Sitz würde perfekt sitzen, so fest hätte sie noch keinen Sitz gesehen...
Also wenn Du tatsächlich nach einem neuen Sitz gucken mußt, schau Dir mal den Römer an...
LG Chris
ja ich muß das Gesicht meiner Mutter unbedingt fotografieren, denn sie weiß von nichts und ahnt auch nichts! Sie hat auch morgen Geburtstag und bekommt das Auto hauptsächlich von meiner Oma und meiner Tante... wir haben alle "zusammengeschmissen"...:-)
ich hatte später auch Deinen vorherigen Beitrag gesehen mit dem Baujahr, ist also das gleiche Model... es wird wohl daran liegen dass der Römer wirklich schmaler als der Maxi Cosi ist... denn die Verkäuferin sagte damals schon zu uns, wenn der Römer so gerade paßt, brauchen sie den Maxi Cosi gar nicht probieren...
aber schön, dass Ihr noch eine Lösung gefunden habt.
Wir wünschen Euch auch ein wunderschönes Weihnachtsfest!
Ciao Chris
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen