Bewegungen von aussen
Ich spüre meinen Kleinen seit letzter Woche und immer stärker, aber meine Frage ist, oder eher die Frage von meinem ungeduldigen Mann *gg*, wieviel später man das Kind zirka von aussen spürt oder wie ihr das erlebt habt.
Lg Julia (21.SSW)
Re: Bewegungen von aussen
lg,
sandy 20+2 :)
also ich glaube das ist wirklich ganz verschieden. Ich hab in der 16. Woche gedacht ich spüre was, wusste aber erst 1 Woche später, dass es wirklich mein Baby und nicht mein Darm war. Ich glaube von aussen hat es mein Mann dann auch schon in der 18. oder 19. Woche gespürt. Das ist aber viel früher als bei dem Durchschnitt. Ich habe aber auch das Glück, dass mein Zwerg nicht aufhört zu boxen, wenn sein Papa die Hand drauf legt. Viele hören ja auf damit, sobald eine fremde Hand kommt.
Gruss - KIM
Aber das entwickelt sich alles so turboschnell, dass dein Mann ihn bestimmt schon innerhalb der nächsten Tage spüren kann.
ich spüre mein Kind seit der 20. Woche - innerlich.
Gestern, bei 23+3 konnte mein Mann es das erste Mal spüren - er hat sich total gefreut und seit 23+2 kann ich es auch sehen.
Das Problem meines Mannes ist nur, dass sich unsere Tochter immer sehr ruhig verhält, wenn er mal seine Hand drauf hält - als ob sie es absichtlich täte :-) und außerdem hat er keine Geduld (wenn sich 3 min nix rührt, dann gibt er auf :-)
LG, Karin
Mein Freund hat unser Baby am Montag das erste mal so richtig gespürt. Bin jetzt in der 19+3 Woche. Allerdings hat er etwas hindrücken müssen damit er das gespürt hat.
War total happy, das er es jetzt auch endlich spüren konnte :-)
Und er erst hihi, hat gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd *g*.
Ich denke bei dir wirds auch bald soweit sein :-)
Betty
also ich habe schon seit einigen Wochen immer wieder ganz leichte Stupser gespürt, aber nie von Außen... immer wenn die Hand kam, war nichts mehr... mein Mann war natürlich dann auch nicht der geduldigste... und gestern abend hat er es zum ersten mal gespürt, er war ganz begeistert... Also ich denke es kann jeden Tag, jede Stunde bei Euch spürbar sein, er muß nur im richtigen Momment die Hand auf Deinen Bauch legen, oder vielleicht einfach länger ruhig liegen lassen...:-)
Ciao Chris 19+4
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen