Suchen Menü

Bewegungen ...... soooo unterschiedlich

Also ich will jetzt mal alle "Ängstlichen" im Forum mit beruhigen, indem ich meine beiden SS, bezogen auf die Kindsbewegungen vergleiche.
Ich hatte in der ersten SS eine Vorderwandplazenta, habe den ersten Stups bei 21+5 !!! gespürt, dann auch nur alle paar Tage mal ganz kurz. Es waren bis zur Geburt NIE wirklich heftige, schmerzhafte Tritte, wie ich es von anderen hörte, gelesen habe und mein Mann hat Mona eigentlich so gut wie überhaupt nicht fühlen können!
Es war völlig in Ordnung alles, Mona ist ein putzmunteres und sehr aktives !! Mädel, die heute 19 Monate alt wird.
Meinen Knirps jetzt habe ich das erste Mal in der 19. SSW gespürt und es ist ein riesiger Unterschied. Auch bei ihm gab es in den ersten zwei Wochen Tage (einmal vier Tage am Stück!!!) Bewegungspausen, aber das ist doch NORMAL. Mensch, das Kind ist gerade mal 300 g schwer, so viel Kraft hat er/ sie noch garnicht. Jetzt aber (mit Hinterwandplazenta überigens) spüre ich ihn täglich (Mona habe ich zu dem Zeitpunkt noch NICHT gemerkt!!!) und selbst mein Mann konnte schon Tritte ernten :-))
Also, lasst euch doch nicht von den ganzen (angelblichen??) Erfolgsmeldungen beunruhigen und vertraut auf euren Bauch, die Tritte werden schon noch stärker, ganz, ganz sicher.
LG
Melanie mit Mona und vermutlichem Moritz (22.SSW)
Bisherige Antworten

Dankedankedanke

Hallo Melanie,
danke fuer diesen Beitrag.
Ich war echt schon frustriert, weil ich eher selten bis gar nichts spuere. Ich hatte 1 Tag wo es recht viel war und dann erst mal 3 Tage gar nix. Hab mir schon angefangen Sorgen zu machen. Aber wie man sieht muss das gar nix heissen...Vielen Dank fuer diesen Beitrag
Fish
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen