Suchen Menü

Bewegungen im US?

Hallo,
ich war heute bei 10+5 zum US und habe das kleine Herzchen schlagen sehen. Ich erkannte auch Kopf, Ärmchen und so. Aber das Baby hat sich überhaußt nicht bewegt. Die Ärztin sagte, es schläft wahrscheinlich und hat nur ganz kurz geschallt. Die SSL war mit 4 cm genau richtig. Trotzdem bin ich beunruhigt, weil keine Bewegung zu sehen war. Ich hatte schon mal eine MA in der 16. SSW, da sah man das Baby auch ganz starr liegen, aber ohne Herzschlag. Dieser Anblick sitzt so tief und ich hab riesen Angst, daß sowas wieder passieren könnte.
War das bei euch auch so, daß keine Bewegung im US zu erkennen war oder muß man in diesem Stadium immer Bewegungen sehen? Würde mich über Antworten freuen.
LG Lisa 10+5, die immer besorgt ist
Bisherige Antworten

Re: Bewegungen im US?

Hallo Lisa!
Also bei mir war es genauso! Mein letzter Ultraschall war bei 9+6, man hat das Herz schön schlagen sehen, aber leider hat es sich gar nicht bewegt... Hätte auch gerne gesehen wie es zappelt! Aber schlimm ist das bestimmt nicht! Es muß sich doch auch mal ausruhen. Beim nächsten Mal werden wir bestimmt was vorgeturnt kriegen! Nur Mut!
LG, Anja

Hallo!
Kein Grund zur Beunruhigung. Als ich mit meinem Sohn schwanger war, hat er sich auch nie bewegt als US gemacht wurde. Das hat er immer fein verschlafen.
LG Melanie

Hallo!
war gestern bei 10+3 beim arzt und mein kleines hat wie wild mit armen und beinen gerudert, als sie vaginalus gemacht hat.danach hat sie nochmal über den bauch geschallt, und alles war ruhig. mach dir keine sorgen( leicht gesagt, war gestern auch sehr aufgeregt :-)) )hab gelesen , dass die kinder in de mitte der ss noch ca 20 std schlafen. wenn was ungewöhnlich gewesen wäre hätte deine ärztin sicher was gesagt....
lg

Hallo Lisa! Bei meinem ersten Sohn war es auch so, dass er sich so gut wie nie bewegt hat. Ich habe mir ebenfalls Sorgen gemacht, und rat mal, was die Frauenärztin getan hat?? Sie hat meinen Sohn geweckt!!! Wie? Sie hat das US-Gerät (Vaginal-Gerät wohlgemerkt!) hin- und hergerüttelt, ich dachte erst, spinnt die? Mein Sohn hat sich erschrocken und dann auch bewegt, und meine FÄ meinte: "Sehen Sie, er hat nur geschlafen". Ich denke auch, dass du dir keine großen sorgen machen solltest, das Herz konntest du ja schlagen sehen. GLG Steffi

Hallo, ihr Lieben,
vielen Dank für eure Antworten, die haben mich sehr beruhigt. Es stimmt schon, die Kleinen müssen natürlich auch schlafen, man macht sich eben immer viel zu verrückt, wenn man schon solche schlimmen Erlebnisse hatte.
Wünsche uns allen eine schöne, sorgenarme Schwangerschaft.
LG Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen