Suchen Menü

Bewegungen bis zum Hal???

Hallo, guten Abend.
Man sollte ja meinen, wenn man schon eine SS hinter sich hat, weiß man über alles bescheid.
Is doch nich so, man macht sich noch mehr Sorgen, die Hormone spinnen anders.
Aber nun zu meiner 100sten Frage.
Ich glaub, mein Zwerg tritt in den Hals.
Habe seit 2 Tagen so ein Gefühl.
Als ob mein Herz bis zum Hals schlägt. Sind das Bewegungen? Eine weitere Vermutung ist der Kreislauf, der mich auch seit einigen Tagen öfter mal im Stich lassen möchte. Das mein Herz halt komisch schlägt.
Gibt's sowas?
Ellie 17+2
Bisherige Antworten

Re: Bewegungen bis zum Hal???

hallo ellie!
also,ich glaube nicht,das du die bewegungen bis zum hals merkst!!!ich denke eher,das kommt durch die größere belastung des kreislaufes,und das blutvolumen.spüäter in der ss kommt es zwar vor,das der zwerg in magen,rippen etc...mächtig poltert,aber bis zum hals hab ich noch nie gehört,oder erlebt*ggg*
liebe grüße und alles gute
sandra 21.ssw

Hallo Ellie,
also das wird sicher Dein Puls sein.
Ich merk sogar auf dem Bauch meinen Herzschlag. Richtig spüre ich meinen Junior noch nicht, aber leider nur immer meinen Herzschlag auf dem Bauch.
Das Herz schlägt jetzt wohl irgendwie kräftiger durch mehr Blutvolumen und da kann ich mir gut vorstellen, dass Du das auch im Hals spürst.
Merkst Du denn sonst Bewegungen von Deinem Zwerg?
LG Sabine 18.SSW

Hallo Ellie, ich hab das auch und hab das auch beim Arzt besprochen ( wozu arbeite ich schließlich dort). Mein Blutdruck ist okay, der Ruhepuls ist ziemlich hoch ( das ist aber auch üblich ) und jetzt wird aber noch die Schilddrüse kontrolliert. Du mußt jetzt nicht in Panik geraten aber Du solltest es beim nächsten Arztbesuch mal ansprechen. Es kann wirklich von der erhöhten Blutmenge kommen, die Dein Körper bewegen muß, ist aber auch ein Anzeichen für Schilddrüsenprobleme. LG Steffi + die Hamster 15+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen