Bevorstehender Baby-Grosseinkauf...
Am Freitag mache ich einen "Baby-Grosseinkauf". Ich fahre in ein riesiges Babygeschäft und werde einen Rundumschlag veranstalten. Kinderwagen, Autositz, Bettzeug...
Ueber Kinderwagen und Autositz bin ich mir schon im klaren was ich will, aber Matratze und co...
Von Freunden haben wir ein Körbchen zum an die Decke hängen geliehen bekommen. Gestern habe ich mal nachgeschaut, was für eine Matratze da drin liegt. Es ist eine aus Kokos- so höhrt es sich jedenfalls irgendwie an- und sie ist ca. 3cm dick. Meint Ihr, ich sollte sie, auch aus hygienischen Gründen, durch eine Neue ersetzen?
Und wie ist das mit Bettzeug? Braucht man da eines für's Bettchen zu Hause und eines für den Kinderwagen?
Und bei dem Kinderwagen lieber direkt alles Zubehör mitnehmen, wie Schirm, Winterfusssack...?
Ich wollte mir lieber bevor ich im den Laden stehe eine Liste machen was ich brauche, denn ich kenne mich... sonst verfalle ich völlig in einen Kaufrausch....
Wie macht Ihr das denn und was meint Ihr???
Liebe Grüsse, Mona (24+5)
Re: Bevorstehender Baby-Grosseinkauf...
ach, du machst das schon, und kaufrausch ist ja auch was schönes :)))
lg,
sandy
Mensch, da habt ihr euch aber ganz schön was vorgenommen! Ich würde auch gerne nochmal so einen Großeinkauf machen...aber wir haben ja schon die komplette Ausstattung vom 1. Kind.
So, nun zu deinen Fragen: Für das Körbchen würde ich keine neue Matraze anschaffen. Dein Baby wird sowieso nur ein paar Wochen darin Platz haben! Fürs Kinderbett würde ich eine gute Matraze kaufen...wir haben darauf geachtet, das sir vonÖkotest gut getestet war. Außerdem gibt es Unterschiede in der Haltbarkeit! Wenn du nur ein Kind möchtest, dann kannst du eine weniger Haltbare nehmen.
Bettzeug ist am Anfang Unfug! Kauf lieber einen guten Neugeborenenschlafsack!!! Die schützen dein Kind am besten vor plötzl. Kindstod...von Decken wird abgeraten und ein Kissen gehört bis zum 1. Geburtstag sowieso nicht ins Babybett.
Im Kinderwagen reicht ein dickes Kissen um dein Kind im Winter zuzudecken. Fußsack ist recht unnötig...denn die sind meistens für die Sportwagen und bis dein Kind richtig sitzen kann (frühestens mit 6 Monaten) liegt es eh im Wagen. Einen Schirm würde ich auch nicht sofort kaufen...probier erstmal ob du den wirklich brauchst! Ein Regenverdeck ist allerdings gaaaanz wichtig!
Naja...es gibt dazu sicher auch 1000 andere Meinungen, aber so würd ich es machen.
Liebe Grüße und viel Spaß!
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Nicolas inside (23+1)
Klar Babysafe Kinderwagen Spannbettücher Moltontücher/Spucktücher, Windeleimer (ich kann den Windeltwister sehr empfehlen),Still/Flaschenzubehör je nach dem was du machen willst (Stillkisen, Stilleinlagen,Flschen Sauger eventuell eine Pumpe z.B Avent ISIS) Schnuller Warmhalte Box Flaschenwärmer etc pp.Viel SPaß!LG bianca&Tabea Lina 05.09.2003
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen