Bettzeiten?
lg,
sandy
Re: Bettzeiten?
Julian wird meistens gegen 20:00 Uhr müde, meist stille ich ihn dann und lege ihn direkt hin so daß er spätestens ca. 20:30 Uhr schläft, klappt aber nicht immer! Vor nen paar Wochen hat er dann auch immer bis ca. 1:00/2:00 manchmal 3:00 Uhr am Stück geschlafen und kam dann alle 2 Std. und um 6:00-7:00 Uhr sind wird dann aufgestanden. leider schläft er jetzt ab 8:00 Uhr nur so 3-3 1/2 Std. und kommt dann die ganze Nacht alle 3 Std. um 6:00-7:00 Uhr ist die Nacht dann vorbei!
LG Tina
mit Jannis (26 Monate) und Julian (17Wo+6Tg)
meinte 20:00 Uhr!
Aber wenn sie schläft kommt noch der Große und dann bin ich auhch müde... LG Nicole
Jonas geht so zwischen 21/21.30 Uhr ins Bett...
Wir sind mit den Zeiten ganz zufrieden, auch wenn es bedeutet, daß er dann abends noch recht lange bei uns ist... da er aber so nach 7 immer total ruhig ist und schon ein wenig döst, stört uns das nicht.
LG Katrin + Jonas (12 Wochen)
ich bringe Nils schon aus dem Grund später ins Bett, weil mein Freund oft erst um 20.00 Uhr von der ARbeit kommt und auch noch ein bisschen Zeit mit ihm verbringen will.
Dann gegen 22.00 oder manchmal 23.00 Uhr bringe ich ihn ins Bett, dann schläft er auch ein sobald er das Schlafzimmer von innen sieht (das Schlafzimmer bewirkt komischerweise immer, dass ihm sofort die Augen zufallen, egal um welche Uhrzeit). Meistens kommen wir eine Stunde später nach.
Wach wird er dann so gegen 9.00 oder 10.00. Manchmal noch später.
LG
Conni
das haben wir auch schon versucht, ich meine später ins bett bringen. das klappt bei uns gar nicht, denn wenn franzisca müde ist, ist sie müde und wenn sie dann nicht richtig schlafen darf, wird sie unaustechlich oder schläft später gar nicht mehr. aber vielleicht klappt das ja bei euch!
franzisca geht so gegen 20uhr ins bett und schläft bis gegen 7uhr (z. z. mit tausend unterbrechungen *ätz*) ab 3uhr auch stdl. *grausam*
viel glück und liebe grüße
katrin
Marlene lege ich um 23 Uhr ins Bett, sie schläft dann auch zuverlässig bald ein. Um ca. 10 Uhr morgens will sie dann was erleben = raus aus der Heia. Sind ja auch 11 STunden.
Dazwischen natürlich öfters mal stillen. :-/
Abends spielt sie - je nach Laune und Befinden - schon recht viel alleine oder guckt rum oder oder... Jedenfalls finden wir auch ein bisschen Zeit für uns. Wenn wir den Großen endlich mal im Bett haben.
LG, Silvia
abends hätten wir auch gerne Ruhe, aber der Nachtschlaf ist uns im Moment wichtiger. Die große ist zwischen sieben und acht im Bett. Sonja legen wir erst nach dem letzten Fläschen zw. zehn und elf ins Bett. Dann schläft sie irgendwas zwischen vier und sechs Uhr.
Zur Zeit allerdings ist alles anders und sie schläft total wenig *gähn*. Hoffentlich ändert sich das bald wieder.
Viele Grüße von
Jenny, Jana (*21.04.03) und Sonja (*21.08.04)
bei uns klappt das nicht mit früh ins Bett gehn. Meistens wird es schon 22.oo oder 23.oo uhr, kommt drauf an wann Sie die letzte Flasche kriegt. Aber dann schläft Lara auch schon durch bis 9.oo oder 10.oo Uhr (ohne Flasche), das ist sooo toll! *freu*
Ich hab schon probiert Sie früher hinzulegen aber dann gabs gemecker und trinken will Sie dann auch noch... Hab mir auch schon Gedanken gemacht wie das wohl später wird, Sie muß ja irgendwann Früh ins bett gehn. Aber im Moment geht das halt nicht. Werde irgendwann mal damit anfangen Sie jeden Tag bissl früher hinzulegen, irgendwann landen wir auch bei 20.oo uhr... ;-)))
Lg, Lena
ich stehe auch morgens lieber früher auf und habe dafür abends Freizeit.
Ich lege Jerrit so um 19 Uhr hin, bringe dann meine 4-jährige Tochter ins Bett, wenn ich dann wieder bei ihm bin (nach Vorlesen usw.) schläft er meist schon, also sind beide spätestens um 19:30 Uhr am Schlafen.
Jerrit schläft dann auch bis ca. 1.30 Uhr und dann wieder bis ca. 5 Uhr, dann hat er aber wieder um 7 Uhr Hunger. Er würde dann auch noch bis 9 Uhr weiterschlafen, aber er muss dann mit aufstehen, weil ich die Große in den Kindergarten bringen muss, er holt sich diesen Schlaf dann später.
Also *malnachrechne* verbringt er nachts auch 11 bis 12 Stunden im Bett.
lg Claudia
also unsere beiden kriegen um 19.30 die letzte Flasche und dann gehen sie auch gleich ins Bett.
Kaja schläft dann bis 8 Uhr und Nils mal bis 2 dann mal wieder bis 4 aber überwiegend bis 6 Uhr. Er wird dann jedesmal auch gewickelt und gefüttert. Wenn er um 6 Uhr kommt, nehme ich ihn danach zum schmusen mit in unser Bett und wir werden dann um 8 Uhr von Kaja geweckt.
Ich finde den Rhytmus so völlig okay. So habe ich morgens 2 Stunden intensiv Zeit zum Schmusen und wenn Kaja dann kommt, ist sie dran mit Knuddeln.........
Ina
Laura wird kurz vor Acht gestillt und dann umgezogen und hinglegt. Sie schläft dann (meistens) ohne Gezeter sofort ein.
Sie schläft dann meistens bis 3:30 - 4:00 Uhr und will trinken. danach schläf sie nochmal bis 7-8 und dann erklärt sie nacht für beendet ;o)
Abends geniesse ich die Zeit mit meinem Mann und nehme es in Kauf, dass ich morgens noch nicht so ganz wach bin ;o)
Lieber Gruß,
Julia
LG
Anja
Ronja geht so gegen 20 Uhr 20.30 ind Bett, schläft dann bis ca. 3 uhr, trinkt einen Busen leer und schläft dann schon wieder. Dann lege ich sie wieder in ihr Bett und um 7 kommt sie dann wieder. Dann gehts ins Bad, wo sie frisch gemacht wird und wird wieder gestillt und gekuschelt im Bett, da schläft sie dann wieder ein bis ca. 10.30. In der Zeit wo sie wieder eingschlafen ist brigen ich den Großen in den Kiga und nehme das Babyfon mit ins Auto.
Ins Bett gehen wir immer sauspät, teilweise um 1.30 Uhr eigentlich echt blöd, sollte es ausnutzen.
Lg und eine gute Nacht,
Tanja
zwischen 20 und 21 Uhr, bis ca. 8 Uhr, 2-3 Stillen
wir bringen Lara immer so gegen 22.00 Uhr ins Bett. Ist vielleicht ein bißchen spät aber eher schläft sie nicht. Um 22.00 Uhr schläft sie dann morhemd bis ca. 8.00 Uhr dann bekommt Sie die Flasche und geht für nochmal 2 Stunden in Ihrem Bettchen schlafen. Das ist die Zeit wo ich mal was machen kann. ;-)
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
Mensch, schlafen Eure Babys lange...
Vielleicht braucht sie einfach nicht so viel Schlaf... Und mit dem Stillen, das geht auch garnicht, immer zur selben Zeit abends nochmal stillen, da ihr Rhythmus noch recht unregelmäßig ist.
Ciao, Elisabeth und Laura
ganz ähnliche bettzeiten, aber...
ich weiss auch keinen rat, leider - sonst schliefe ich schon ganz durch *g*
lg, dani
ca.20 - 10 Uhr; manchmal um 6 Uhr einePulle
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen