Suchen Menü

Bettlaken für den Stubenwagen, wo gibt es sowas??

Hallo Ihr Lieben, ich hab schon soooviel gekauft für unsere Maus und jetzt viel mir siedenheiß ein, dass ich für den Bollerwagen gar kein Bettlaken habe. Die Matratze ist ja rund und von daher von den Maßen her ganz anders als fürs Kinderbett, habe schon im Babymarkt bein uns geschaut aber die haben nur Laken für "normale" Matratzen. Wie habt Ihr das geregelt? Eigentlich kann ich ja auch das Laken vom Kinderbett nehmen und einfach unter der Matratze zusammenraffen, ist aber auch nicht das gelbe vom Ei oder? Lieber Gruß, Steffi im Vorbereitungswahn :-)))
Bisherige Antworten

Re: Bettlaken für den Stubenwagen, wo gibt es sowas??

Hi du
Dafür hab ich nen Kinderwagenmatratzenbezug, was für ein Wort *lol*.
Der ist genauso groß wie die Matze vom Bollerwagen.
LG Betty

Hallo Betty, wir haben für den Kinderwagen diese Softtasche, benutzt Du dafür auch noch einen Bezug?? Aber der Tipp ist gut, dann schau ich mal nach sowas! LG, Steffi

Re: Bettlaken für den Stubenwagen, wo gibt es sowa

Bei Baby Walz gibt es sowas zum Beispiel.
Viele Grüße,
Christine

ich hab extra da mal im internet geschaut aber nur so kombi-angebote mit himmel etc. gefunden. ich guck aber noch mal nach, vielleicht hab ich es auch übersehen *würde mich nicht wundern, hihi* danke für den Tipp, Steffi

Hallo Steffi,
ich hab sowas jetzt auch gekauft, so ziemlich als letzte Anschaffung.
Im Babymarkt müsste es sowas eigentlich geben, es sind ja ungefähr die Masse für Kinderwagenmatratzen. Und wo es Kinderwagen gibt, muss es ja auch Zubehör geben.
Eines hab ich im BabyOne gekauft, eins hab ich bei Ebay ersteigert (neu).
Hast Du auch an eine undurchlässige Betteinlage gedacht ;) ?
LG Sabine 34.SSW

Hallo Sabine, ich möchte nicht wissen was mir noch alles fehlt und mir erst auffällt, wenn die Maus zu Hause ist! Also wir haben für das Kinderbett eine Betteinlage aber da er eh erst mal im Stubenwagen schlafen wird habe ich dafür noch so eine zum zurecht schneiden gekauft (von Ikea), ich hoffe die tut es auch!! Ganz lieben Dank, Steffi

Hallo Steffi,
ich habe auch so einen Bollerwagen. Dafür gibt es Spannbettücher. Ich kann Dir allerdings nicht sagen wo man die bekommt, da ich den Wagen komplett von einer Bekannten übernommen habe. Die hat für den Wagen drei Spannbettücher gehabt. Probiers mal bei EBay oder so.
Liebe Grüsse
Angela 37 + 0

Hallo Angela, danke für dein Posting...ich rufe gleich einfach mal bei einem anderen Babymarkt an, vielleicht haben die ja sowas...noch habe ich ja etwas Zeit zu suchen :-) lieber Gruß, Steffi

Hallo Steffi!
Ich hab bei Toysarus ein Spannbettlaken gekauft für Kinderwagen oder Stubenwagen von Zöllner. Das muß dann die Maße 40x90 haben.
Das gibt es überall, auch bei Babywalz oder allen anderen Geschäften.
Hoffe, ich konnte dir helfen!
Liebe Grüße,
Janina 36+3

Extra ovale Spannbettlaken

für Stuben-/Bollerwagen, gibts bei babybutt, auch online zu bestellen(übl. davor/dahinter). Einer kostet um die 5 Euro, weiß nicht mehr genau. Ich hab mir zwei für den Stubenwagen bestellt, weil ich nicht mag *äh,pingelig* wenn das Laken Falten wirft,weil es nicht genau passt (wie die 40x90 Laken). Außerdem hab ich mir vorgenommen, den Stubenwagen möglichst lange zu nutzen, da das Babybett noch von meiner 2 1/2jährigen Tochter besetzt ist...
Es gibt auch viele Farben zur Auswahl.
LG
Pezzi 37.Woche

Re: Extra ovale Spannbettlaken

grrrrr...ich glaub ich bin schon leicht verblödet, hab vor dem Posting auch bei Baby Butt geschaut aber nichts gesehen! Werde aber die Tage mal persönlich in unseren Babymarkt düsen, muss doch sowas auch vor Ort geben! Lieben Dank, Steffi

Hallo Steffi,
die ovalen Laken hab ich bei mir vor Ort (Baby-Walz, Probaby)...nicht gefunden (nur immer diese 40x90 eckigen und da steht dann oft drauf "für Stubenwagen", also Vorsicht;o)) Und wenn man bedenkt, daß der Stubenwagen eine Liegefläche von 40x70 oval hat, muss man die überschüssigen 20 cm halt drunterwursteln. Es soll aber auch Stuben/Bollerwagen mit extragroßer Liegefläche geben, vielleicht passen da die eckigen ja auch gut.
LG Pezzi

Hallo Du, danke...ich dachte schon ich hab Tomaten auf den Augen *grins* werde jetzt morgen mal in den Babymarkt bei uns im Ort düsen (habe die Maße von der Matratze aufgeschrieben) und dann sollen die mir mal was schönes dafür zeigen :-) die 20 cm würde ich sonst auch noch unter die Matratze klüngeln wenn es nicht anders geht aber ich lass mich mal überraschen! LG, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen