Bettdecken Frage........
ich habe gestern abend mal die Bettdecken der Kinder rausgekramt. Irgendwie denke ich selber, dass es doch viel kuscheliger ist mit Decke als im Schlafsack.
Jedoch: meine Kinder sind nur am Wühlen und liegen auf der Decke, neben der Decke, über der Decke, aber nicht unter der Decke :-)
Hmmmmmm. Ist das noch zu früh für die Decke? Soll ich wieder die Schlafsäcke rauskramen?
Schlafen eure Zwerge noch alle im Schlafsack?
Ina & twins
Re: Bettdecken Frage........
lg,
sandy - die malaika heute das erste mal im kizi schlafen lassen will.. auhauahauaha! ;)
Mit Schlafsack schläft er prima 12-13 Std. am Stück, warum sollte ich daran was ändern!? :o))
LG Katrin
inzwischen schläft Anna nachts mit Schlafsack und Decke (Daunendecke) -
sind aber auch Temperaturen um den Gefrierpunkt bei ihr im Zimmer und
bleibt meistens eingemummelt... Falls sie sich mal freistrampelt, hat sie ja
noch den Schlafsack an. Beim Mittagsschlaf hat sie nur die Decke - da geh ich
ab und an mal schauen und es ist ja nicht ganz so kalt wie nachts...
Funktioniert prima und ich denke, daß wir im Sommer ganz auf Decke (dann
natürlich ne dünnere) umsteigen...
LG Evaline
Tamara schläft mit Schlafsack und leichter Decke. Die Decke ist öfters weggewühlt, aber sie hat ja noch den Schlafsack.
Irgendwie mag ich auch den Kuschelfaktor Decke :-)
Jan hat Schalfsäcke gehasst, bei dem konnt ich nichtmal Schafanzüge mit Füßen nehmen, weil der darin einfach nicht richtig geschlafen hat. Er hatte also schon immer ne Decke und hat sie schon immer weggestrampelt und liegt auch heute noch (4 J.) oft auf statt unter der Decke. Auch wenn er bei uns im Bett schläft - liegt er nicht immer unter der Decke weil er sich drunter rauswühlt - scheinbar mag er es so *schulterzuck* er ist nicht oft krank - also passt es wohl schon.
LG Sandra
danke für die Tipps
gute Lösung
Ina
Lea schläft noch immer im Schlafsack und wir kommen gut damit zurecht, also werden wir das auch noch eine Weile beibehalten. Die Decke würde sie sich sofort wegstrampeln, wir haben so ca. 17-18 Grad im Kizi.
Lg,Simone
Laura schläft immer noch im Schlafsack und das wir auch noch seeehr lange so bleiben. Sie wälzt und dreht sich im Schlaf und wenn sie bei uns im Bett liegt schafft sie es die Decke wegzustrampeln ... und wir haben eine 2x2m Decke und liegen auch drunter ... meistens friere ICH dann und deckt uns 3 wieder zu ;o)
Alles Liebe,
julia
mein Kind wühlt nachts durchs ganze Bett, da ist an Decke gar nicht zu denken. Warum auch? im Schlafsack sind sie immer warm u perfekt zugedeckt. Meine Nichte hat 3 Jahre im Schlafsack geschlafen und will jetzt nicht mehr - dafür deckt sie meine Schwester nachts öfters wieder zu.
ABER: kommt auf Kind an- wenn es ruhig schläft- warum nicht??
LG Anja
meine kinder sind alle so kampfschläfer, dass sie lange im schlafsack geschlafen haben. bei jan hab ich schon ein paar mal (wenn der schlafsack schmutzig war) die bettdecke genommen. nachdem der gute mir aber jetzt schon 2 x im schlaf unter die decke abgetaucht ist und dann völlig hysterisch und durchgeschwitzt war, schläft er nur noch im schlafsack.... derzeit in einem super-duper-hohlfaser-schlafsack von odenwälder babynest... der auch einen super-duper-preis hatte :-(
lg
urmely
also Ronj schläft hier im dünnen Sommersack mit einem Schlafanzug ohne Füsschen dran auf ihrer DEcke ;o).
DEr Witz dabei ist, sie macht vor dem Einschlafen den Reissverschluß auf, da mit ihre Füße nackig an der Frischen Luft liegen, hätte sie Socken an würden sie auch fliegen.
Ziehe ich ihr keinen Schlafsack an, den mag sie auch wenn er aufgemacht wir anziehen, haben es schon ohen versucht schläft sie lange nicht ein.
Sie hat ja schon die grosse DEcke im Bett für Kinder und kuschelt drauf rum aber drunter hab ich sie im Schlaf nie gesehen ;o).
Weglassen geht auch nicht, dann ist es zu nackig im Bett.
Also so lassen wir Madam schlafen wie es ihr passt, wenn auch eigenartig.
GLg und bis bald,
Tanja und Co.
Sie zieht ihren Schlafsack immer aus und dann friert sie erst recht. Also haben wir ihr die Decke rausgeholt und sie freut sich schon immer, wenn es ins Bett geht. Hält dann ihre kleinen Ärmchen hoch, damit wir ihr die Decke unter die Achseln schieben können.
Schlafsack haben wir seit Weihnachten nicht mehr benutzt.
LG Pamela
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen