Bettdecke und Kopfkissen....ab wann ungefährlich?
Re: Bettdecke und Kopfkissen....ab wann ungefährlich?
schwere frage, ich denk mal das ist von kind zu kind verschieden. gaja hat von anfang an ne decke und noch eine zusammengerollte zum kuscheln. sie hat sie nie etwas übers gesicht gezogen... und wenn, dann immer so, dass sie die nase frei hatte. mittlerweile ist es ja eher so, dass sie alles von sich strampelt, is ja soooo warm.
kissen benutzen wir allerdings noch nicht. solange ich kein bedürfnis sehe, dass sie eins braucht, gibts auch keins.
übrigens beneide ich dich bezüglich wunschzettel... unsere family ist überall in europa verstreut, da wirds wohl kaum geschenke geben. ich würd mich schon freuen, wenn sie sich an dem tag überhaupt an gaja erinnern würden und anrufen werden...
lg/doris
das ist wirklich schade wenn die ganze familie so weit verstreut hat aber es kann auch wirklich hard-core sein wenn sie alle um die ecke rum wohnen. standard ist das ALLE zum geb kommen und mind. kaffee/kuchen und abendessen für ca. 30 leute gibt. da ist aber noch kein freund oder so mit eingeladen, kannst dir ja vorstellen wie viel man dann noch von dem tag hat :-) lg und wir stossen alle mit gaja an!!! lg stef
und dir gute nerven für die party!!!
lg/doris
mit dem kopfkissen warten wir allerdings noch 1-2 jahre, oder bis sie eins haben will, weil es für die schlafhaltung glaub ich gesünder ohne ist.
lg,
sandy
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen